Vanilla Spawn

Liebe Community :myftb: ,
der neue Spawn ist da und hier findet ihr alles was ihr wissen müsst.

Angefangen am neuen Spawn Punkt!
Hier findet ihr ab sofort eine Karte vom Spawn auf der ihr seht wo alles ist. Dazu seht ihr an der Karte auch wann die nächste Kistenauktion bzw. das nächste Drop-Event stattfindet. Neu dazu gekommen ist das News Schild, hierüber kommt ihr immer zum neusten Forumsbeitrag vom Vanilla-Team und könnt euch über die aktuellsten Neuheiten informieren.

Weiter geht es mit dem Adminshop, vermutlich ist euch schon aufgefallen das es den /warp Adminshop nicht mehr gibt, das liegt daran das der Adminshop nun in den verschiedenen Häusern am Spawn verteilt ist. Diese sind gut zu erkennen durch zum Shop Thema passende Dekorationselemente oder durch unsere neuen Wegweißer.

Wenn der Adminshop nun nicht mehr da ist brauchen auch unsere Community Kisten einen neuen Platz, diese findet ihr nun in dem kleinen Haus neben der Mine am Spawn!

Hab ich was aus dem Adminshop vergessen? Ach ja unsere Auktion!!
Das neue Auktionshaus findet ihr hinter dem Holzfäller auf dem Berg, die Auktion ist aber weiterhin auch über den /warp Auktion zu erreichen :slight_smile:

Als letztes kommt dann noch der Saisonmarkt diesen findet ihr auf der Mall-Seite des Spawn in dem großen Wintergarten, ist nicht schwer zu übersehen :wink:

Was gibt es noch neues?
Unsere Fischmeister Fischer Flo und Fischer Fritz haben ein wenig Unkrautbekämpfung betrieben und sich so wieder eine freiere Sicht aufs Wasser verschafft!

Weiter geht es mit der Mall, neue Welt heißt leider auch das die Mall vorübergehend nicht mehr zu Fuß über den Spawn erreichbar ist, dafür findet ihr am neuen Mall Eingang ein Schild das euch mit einem Klick in die Mall teleportiert.

Ansonsten erwarten euch auf der neuen Spawn Welt insgesamt 5 versteckte Easter-Eggs mit Belohnung für die Leute die sie finden. Davon bekommt ihr aber natürlich kein Bild wo sie sind und wie sie aussehen^^

Ich wünsche euch im Namen des Vanilla-Teams viel Spaß beim erkunden des Spawns und hoffe persönlich sehr das er euch gefällt.

Sollte euch irgendetwas auffallen, das etwas fehlt, seltsam konstruiert ist oder ähnliches schreibt mir einfach und ich komme es mir anschauen.
Ach ja!! Und jetzt wo ich mit dem Spawn fertig bin hab ich Zeit für das nächste Projekt als bleibt gespannt was noch neues kommen wird :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

_juckt__keinen_ i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

3 „Gefällt mir“

Halli Hallo,

die neue Spawnwelt sieht meiner Meinung nach grundsätzlich sehr gelungen aus. Man merkt, dass viel Arbeit hineingeflossen ist, und die Idee mit den verschiedenen Bereichen gefällt mir visuell eigentlich ganz gut.

Ein paar Dinge sind mir beim Erkunden allerdings aufgefallen:

Wenn man /spawn benutzt, schaut man zunächst direkt gegen eine Wand. Ich fände es deutlich schöner, wenn man stattdessen direkt auf das Infobrett schauen würde, damit wichtige Informationen sofort sichtbar sind.

Außerdem wäre es hilfreich, den Spawn auf den Karten am Spawnpunkt zu markieren. Die einzelnen Bereiche sind bereits mit Bannern eingezeichnet, aber als neuer Spieler muss man erst einmal herausfinden, wo man sich auf der Karte überhaupt befindet. Ein roter Banner mit „Spawn“ oder „Du bist hier“ würde die Orientierung deutlich erleichtern.

Was ich etwas schade finde, ist die Verteilung der Adminshops über die Spawnwelt. Früher konnte man schnell schauen, was die einzelnen Adminshops anbieten, und hatte direkt einen Überblick. Jetzt muss man dafür erst zu den jeweiligen Bereichen laufen. Das ist zwar grundsätzlich kein großes Problem, da es /adminshop gibt, allerdings sind dort nicht alle Items enthalten, die man sonst verkaufen kann.

Was die verteilten Adminshops angeht, fände ich es außerdem super, wenn es zumindest wieder Warps zu den einzelnen Bereichen gäbe, also beispielsweise /warp Holz-Shop, /warp Buchladen oder ähnliche Befehle. So würde die neue Gestaltung erhalten bleiben, man müsste aber nicht für jede Kleinigkeit quer über den Spawn laufen.

Ähnlich sehe ich das beim Eventmarken-Shop. Wenn man nur kurz nachschauen möchte, was ein bestimmtes Item kostet, muss man jetzt jedes Mal dorthin laufen. Mit Elytra und etwas Erfahrung kennt man die Wege irgendwann, aber gerade für neue Spieler ist das meiner Meinung nach eher unpraktisch, besonders wenn sie das Eventmarken-System noch gar nicht kennen.

Die Idee mit dem „Showcase Spot“, auf denen Spieler ihre Bauwerke präsentieren können, finde ich dagegen wirklich cool. Das bringt etwas Leben an den Spawn und motiviert vielleicht auch den einen oder anderen, selbst etwas einzureichen.

Insgesamt gefällt mir die neue Spawnwelt aber durchaus. Das sind einfach ein paar Punkte, die mir beim Erkunden aufgefallen sind.

Liebe Grüße
Runtergesprungen

1 „Gefällt mir“

Hey,

erstmal danke für dein Feedback, die Richtung des Spawnpunkts kann ich leider nicht ändern… man spawnt immer Richtung Süden und das habe ich beim einfügen der Welt leider nicht bedacht, ich habe schon überlegt ob ich einfach die Tafel mit der Map auf die andere Seite stelle.

Spawn auf der Map markieren ist auch eine sehr gute Idee das werde ich die Tage mal machen

Was die einzelnen Häuser und fehlenden Warps angeht haben wir das mit absicht so gemacht damit der Spawn interaktiver ist, die Spieler sich vielleicht gegenseitig zeigen wo etwas zu finden ist und ja einfach um mehr Leben reinzubringen

Die neuen Items werden die Tage noch in den /Adminshop eingefügt, das habe ich bei all den Sachen an die ich denken musste Leider vergessen, genauso wird in den nächsten Tagen auch noch ein neuer Laden für Mob Drops dazu kommen.

Heißt im großen und ganzen der Spawn ist noch nicht final also wenn du oder jemand anderes noch weiter Vorschläge hat immer her damit, Vivi und ich haben den Spawn extra darauf ausgelegt das es Erweiterung geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

*_*juckt__keinen_

1 „Gefällt mir“