Vanilla Changelog

Der Nikolaus hat noch ein weiteres Geschenk für euch:

  • Ein Flint erlaubt nun, ähnlich wie bei einem Armorstand, die Bearbeitung von Item Frames: mit einem Rechtsklick könnt ihr die Sichtbarkeit des Item Frames ändern.

Viel Spaß mit den 3 Geschenken wünscht euch das Vanilla-Team!

10 „Gefällt mir“

Das normale Spawnegg im /warp Adminshop beinhaltet nun Schildkröten!

  • Jetzt könnt ihr einen Spawner zum Schildkrötenspawner umändern oder eine Schildkröte über das Spawnegg von einem Moderator platzieren lassen.

Viel Spaß damit wünscht euch das Vanilla-Team! :myftb:

10 „Gefällt mir“
  • Die Wetterkontrolleinheit im Villager am Spawn wurde von 500.000$ auf 250.000$ runtergesetzt!

Mit freundlichen Grüßen, euer Vanilla Team. :myftb:

7 „Gefällt mir“

Neue Neuerungen im /warp Adminshop:

Im epischen Spawnegg wurde der Schweinezombie infolgedessen, dass er durch die 1.16. vom Zombifizierten Piglin abgelöst wurde, zu diesem umgeändert.

Ebenso beinhaltet das normale Spawnegg nun süße Pandabären!

  • Das Umändern eines Spawners oder das Platzieren eines Pandabären von einem Moderator ist ab sofort möglich.

Viel Spaß damit wünscht euch das Vanilla-Team! :myftb:

9 „Gefällt mir“
  • Die Wetterkontrolleinheit im Villager am Spawn wurde von 250.000$ auf 125.000$ runtergesetzt!

Mit freundlichen Grüßen, euer Vanilla Team. :myftb:

5 „Gefällt mir“

In der letzten Zeit gab es viele Fälle, in denen der Handelschat nicht korrekt genutzt wurde. Daher greifen nun Geldstrafen bei der wiederholten Nichtbenutzung des Handelschats bzw. bei der unsachgemäßen Nutzung dieses Chats.
Weitere Informationen findet ihr hier.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

9 „Gefällt mir“
  • Im Saisonmarkt gibt es nun neue Köpfe, nach dem Motto Essen und Trinken, schaut doch mal vorbei.

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“
  • Ab sofort findet ihr am Eingang des Adminshops einige Sonderangebote. Diese werden regelmäßig, im Abstand von 2 Wochen, gewechselt. Wie lange ein Angebot gültig ist, steht am jeweiligen Marktstand.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“
  • Im Saisonmarkt gibt es nun vorübergehend ein paar neue Köpfe, passend zum Valentinstag, schaut doch mal vorbei.

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

3 „Gefällt mir“
  • Die Valentinstag Köpfe im Saisonmarkt wurden wieder entfernt!

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“
  • Der Vanilla Spawn wurde vom Winter befreit und erscheint nun im Frühlingslook! Es folgen noch weitere Details, erfreut euch aber jetzt schon an Blumenfarmer Bills Blumenbeet zusammen mit der Vogelscheuche Ben und einen kleinen Kirschblütenbaum!
  • Außerdem wird morgen(01.03.2021) im Laufe des Tages der Saisonmarkt ebenfalls zum Frühling geändert!

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“
  • Die Shopvergabe auf Vanilla-2 wurde ebenfalls dem System von Vanilla-1 angepasst. Kurzum: Ihr müsst euch künftig ebenfalls für einen großen Shop in die Verlosung eintragen. Genauere Informationen findet Ihr hier: Klick mich
  • Der Totem of Undying(Totem der Unsterblichkeit) wurde vorübergehend aus dem Adminshop entfernt! Nähere Informationen zum weiteren Vorgehen, werdet Ihr hier finden.
  • Der Warppunkt „Weihnachtsevent“ wurde nun entfernt, wir hoffen Ihr hattet eine schöne Zeit auf unserem Winter Wonderland. :slight_smile:
  • Der Saisonmarkt erstrahlt nun im Frühlingslook, die Köpfe werden in den kommenden Tagen folgen!

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

7 „Gefällt mir“
  • Ab heute gibt es für Eventmarken eine neue Shoperweiterung! Diese erweitert euren Shop nach unten, der Bereich beträgt 14(Länge)x13(Breite)x7(Höhe), der Boden zum ungestalten ist ebenfalls mit involviert. Der Preis dafür beträgt 5 Eventmarken, ihr müsst dafür nicht die Shoperweiterungen aus dem Adminshop besitzen!
  • Unser Sitzplugin wurde um die neuen Blöcke erweitert (Ihr könnt euch jetzt also auf alle Stufen und Treppen bis zur 1.16.4 setzen, sprich auch die Crimson&Warped oder auch die Blackstone Varianten)

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“
  • Auch die Smaragde wurden vorübergehend aus dem Adminshop entfernt. Über das weitere Vorgehen bezüglich der Änderungen dort, werden wir euch informieren.

Liebe Grüße aus dem Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“
  • Bei /warp Eventmarken gibt es die Shoperweiterung nach unten nun auch für 10.000.000$ zu kaufen.
    Dieser hohe Preis wurde beabsichtigt, da man für den Erhalt von 5 Eventmarken eine sehr lange Zeit braucht.

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“

Der Magmaschleim wurde in das Epische Spawneggbuch hinzugefügt.

5 „Gefällt mir“

Die Shulkerbox der Leere hat ein kleines Update erhalten.

  • Die Aufhebe- und Löschfunktion der Shulkerbox der Leere funktioniert pro Itemtyp auf nur noch einem Slot. Das bedeutet beispielweise, liegen zwei Steine auf zwei verschiedenen Inventarplätzen, dann werden die aufgesammelten Steine nur noch auf einem Inventarplatz gesammelt und ab einer Anzahl von 64 Steinen gelöscht.

  • Außerdem sammelt die Shulkerbox nun auch Werkzeuge, Waffen und Rüstungen unabhängig von ihrer Haltbarkeit und Verzauberung auf.

Vorsicht:
Wir erstatten keine Items, welche durch eine Shulkerbox der Leere gelöscht werden.

Edit:
Die Shulkerbox der Leere kann nun umgefärbt werden und behält ihre Funktionalität unabhängig von ihrer Farbe.

8 „Gefällt mir“

Wir haben zwei kleinere Änderungen vorgenommen:

  • Wir haben die 5%ige Steuer für QuickShop-Verkäufe entfernt. Nun bekommst du 100% des Geldes.
  • Die Shulkerbox der Leere hat nun eine Item-Lore, die ihre Funktionsweise erklärt.

Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“

Die Angebote im Adminshop haben ein paar Änderungen erhalten.

  • Der Preis des Eisenbarrens wurde von 10$ auf 5$ gesenkt
  • Der Goldbarren wird nun wieder im Adminshop angekauft. Genau wie beim Eisenbarren beträgt der Preis 5$

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

hiermit veröffentlichen wir große Änderungen bezüglich unserer Events. Ab sofort erhaltet ihr einen langfristen Überblick über die geplanten Events in einem zusätzlichen Post, dem Eventkalender. Durch diesen wollen wir euch bessere Einblicke in die geplanten Events geben. In dem Eventkalender werden lediglich die Termine der einzelnen Events angekündigt, genauere Infos, wie das Event abläuft oder welche Gewinne es gibt, folgen ein bis zwei Wochen vor dem Event in jeweils einem eigenen Beitrag.

Des Weitern gibt es ab dem nächsten Event ein neues Item zu gewinnen: Die Eventmünze
Die Eventmünze ist eine kleinere Version der Eventmarke und kann bei einem Mod für die Belohnungen bei /warp Eventmarken verwendet werden. Dabei zählen 9 Eventmünzen = 1 Eventmarke. Genau wie die Eventmarken sind auch die Eventmünzen personalisiert und ihr könnt nur jene Münzen einlösen, welche euren Namen haben.

Hier ein Bild des neuen Items:
Eventmünze

Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

1 „Gefällt mir“