Vanilla Changelog

  • ab Freitag, dem 18.09.2020 werden große Shops nach einer Abwesenheit von 20 Tagen geräumt.
5 „Gefällt mir“
  • Im Saisonmarkt ist heute ein zweiter Händler dazu gestoßen um das Angebot zu erweitern. Schaut vorbei!

Grüße euer Vanilla Team :myftb:

1 „Gefällt mir“
  • Der Goldbarren wird am Mittwoch, den 18.11.2020 aus dem Adminshop entfernt!

Grüße euer Vanilla Team :myftb:

6 „Gefällt mir“
  • Ergänzend zu den Siebenmeilenstiefeln gibt es nun die Dreieinhalbmeilenstiefel für 40k bei den Münzhändlern zu kaufen. Diese verleihen euch eine erhöhte Geschwindigkeit von +0,25!

Herzliche Grüße euer Vanilla-Team

10 „Gefällt mir“
  • Die Vanilla Server wurden auf die Version 1.16.4 geupdatet
    • Das Pet-Plugin sowie die Biomkompasse funktionieren aktuell noch nicht, dies folgt in den kommenden Tagen

Viel Spaß beim Erkunden des Nethers!

12 „Gefällt mir“
  • Der Vanilla Spawn wurde weihnachtlich gestaltet. Viel Spaß mit dem ganzen Schnee und andere Dekoelemente. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen, euer Vanilla Team. :myftb:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Passend zum Nikolaustag haben wir gleich zwei Änderungen für euch parat:

  • Das Sortiment der Münzhändler ist, der Übersichtlichkeit wegen, auf beide Münzhändler aufgeteilt worden.

  • Einer der Münzhändler am Spawn verkauft euch ab sofort die „Shulkerbox der Leere“ für 75k. Diese besondere Shulkerbox sammelt für euch alle herumliegenden Items automatisch ein (in euer Inventar), ein vorher in die Kiste gelegtes Item füllt es auf einen Stack auf und löscht alle weiteren davon automatisch.

Beispiel zur Shulkerbox der Leere

Ihr legt einen Stein in die Kiste und geht Minen, die Kiste sammelt alles rumliegende für euch ein, am Ende wird sich aber nur ein Stack Stein in der Kiste befinden, alle anderen aufgesammelten Items wie Diorit, Granit, Erze, usw. werden in eurem Inventar gesammelt, auch über einen Stack hinaus.

Herzliche Grüße und viel Spaß damit, euer Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“

Der Nikolaus hat noch ein weiteres Geschenk für euch:

  • Ein Flint erlaubt nun, ähnlich wie bei einem Armorstand, die Bearbeitung von Item Frames: mit einem Rechtsklick könnt ihr die Sichtbarkeit des Item Frames ändern.

Viel Spaß mit den 3 Geschenken wünscht euch das Vanilla-Team!

10 „Gefällt mir“

Das normale Spawnegg im /warp Adminshop beinhaltet nun Schildkröten!

  • Jetzt könnt ihr einen Spawner zum Schildkrötenspawner umändern oder eine Schildkröte über das Spawnegg von einem Moderator platzieren lassen.

Viel Spaß damit wünscht euch das Vanilla-Team! :myftb:

10 „Gefällt mir“
  • Die Wetterkontrolleinheit im Villager am Spawn wurde von 500.000$ auf 250.000$ runtergesetzt!

Mit freundlichen Grüßen, euer Vanilla Team. :myftb:

7 „Gefällt mir“

Neue Neuerungen im /warp Adminshop:

Im epischen Spawnegg wurde der Schweinezombie infolgedessen, dass er durch die 1.16. vom Zombifizierten Piglin abgelöst wurde, zu diesem umgeändert.

Ebenso beinhaltet das normale Spawnegg nun süße Pandabären!

  • Das Umändern eines Spawners oder das Platzieren eines Pandabären von einem Moderator ist ab sofort möglich.

Viel Spaß damit wünscht euch das Vanilla-Team! :myftb:

9 „Gefällt mir“
  • Die Wetterkontrolleinheit im Villager am Spawn wurde von 250.000$ auf 125.000$ runtergesetzt!

Mit freundlichen Grüßen, euer Vanilla Team. :myftb:

5 „Gefällt mir“

In der letzten Zeit gab es viele Fälle, in denen der Handelschat nicht korrekt genutzt wurde. Daher greifen nun Geldstrafen bei der wiederholten Nichtbenutzung des Handelschats bzw. bei der unsachgemäßen Nutzung dieses Chats.
Weitere Informationen findet ihr hier.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

9 „Gefällt mir“
  • Im Saisonmarkt gibt es nun neue Köpfe, nach dem Motto Essen und Trinken, schaut doch mal vorbei.

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“
  • Ab sofort findet ihr am Eingang des Adminshops einige Sonderangebote. Diese werden regelmäßig, im Abstand von 2 Wochen, gewechselt. Wie lange ein Angebot gültig ist, steht am jeweiligen Marktstand.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“
  • Im Saisonmarkt gibt es nun vorübergehend ein paar neue Köpfe, passend zum Valentinstag, schaut doch mal vorbei.

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

3 „Gefällt mir“
  • Die Valentinstag Köpfe im Saisonmarkt wurden wieder entfernt!

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“
  • Der Vanilla Spawn wurde vom Winter befreit und erscheint nun im Frühlingslook! Es folgen noch weitere Details, erfreut euch aber jetzt schon an Blumenfarmer Bills Blumenbeet zusammen mit der Vogelscheuche Ben und einen kleinen Kirschblütenbaum!
  • Außerdem wird morgen(01.03.2021) im Laufe des Tages der Saisonmarkt ebenfalls zum Frühling geändert!

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“
  • Die Shopvergabe auf Vanilla-2 wurde ebenfalls dem System von Vanilla-1 angepasst. Kurzum: Ihr müsst euch künftig ebenfalls für einen großen Shop in die Verlosung eintragen. Genauere Informationen findet Ihr hier: Klick mich
  • Der Totem of Undying(Totem der Unsterblichkeit) wurde vorübergehend aus dem Adminshop entfernt! Nähere Informationen zum weiteren Vorgehen, werdet Ihr hier finden.
  • Der Warppunkt „Weihnachtsevent“ wurde nun entfernt, wir hoffen Ihr hattet eine schöne Zeit auf unserem Winter Wonderland. :slight_smile:
  • Der Saisonmarkt erstrahlt nun im Frühlingslook, die Köpfe werden in den kommenden Tagen folgen!

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

7 „Gefällt mir“
  • Ab heute gibt es für Eventmarken eine neue Shoperweiterung! Diese erweitert euren Shop nach unten, der Bereich beträgt 14(Länge)x13(Breite)x7(Höhe), der Boden zum ungestalten ist ebenfalls mit involviert. Der Preis dafür beträgt 5 Eventmarken, ihr müsst dafür nicht die Shoperweiterungen aus dem Adminshop besitzen!
  • Unser Sitzplugin wurde um die neuen Blöcke erweitert (Ihr könnt euch jetzt also auf alle Stufen und Treppen bis zur 1.16.4 setzen, sprich auch die Crimson&Warped oder auch die Blackstone Varianten)

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“