Vanilla 2: Schlafen und Mobspawnrate

Hallo Admins,
seit dem Update auf 1.15.2 ist es auf Vanilla 2 so, dass das Schlafen wieder länger dauert und, wenn man zu zweit auf einer Welt ist, es nicht mehr reicht wenn einer schläft, damit es Tag wird, sondern es müssen beide schlafen.

Des Weiteren ist das Farmen in einem größeren Höhlensystem fast nicht mehr möglich, weil die Mobspawnrate so hoch ist, das ständig Truppen von 3-4 Mobs spawnen und, wenn man dann alles ausgeleuchtet hat, die Fackeln müsse auch deutlich enger gesetzt werden als vorher, erscheint eine Horde Slime. :upside_down_face:

1 Like

Die Punkte sind beide schon bekannt und stehen auf meiner ToDo-Liste :slight_smile: ich hoffe dass Ich das dieses Wochenende noch schaffe

1 Like

Ok, danke für die rasche Antwort :smiley: :+1:

blockmaze kurze info: slimes spawnen unter/ab höhe 40 und dabei spielt es keine rolle ob licht da ist oder nicht ^^

Sceel, danke für die Antwort, aber das war mir bekannt. :innocent:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Ausleuchten auch keine Lösung ist, weil die Mobspawnrate so hoch war. Man hatte trotzdem keine Ruhe. :smile:.

Aber Dogboy21 hat ja schon gehandelt. Vielen Dank dafür.

Kann geschlossen werden.