Valhelsia

Name des Modpacks: Valhelsia
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/valhelsia
Kurzbeschreibung: Vanilla+


Bei Valhelsia (1.14.4 , eine 1.15.2 Version existiert unter der Bezeichnung Valhelsia 2 und befindet sich derzeit noch in der Entwicklung) handelt es sich um ein technisch gesehen ehr leichtes Pack. Alles in allem würde ich es als ein Vanilla+ Pack bezeichnen, sprich ein Modpack mit sinnvollen aber nicht überladenen Ergänzungen zum Grundspiel welche von den bekannten Technik-Spielereien wie Minefactory über Computercraft bis hin zu simplen Bauelementen wie Dächern und verbesserten Wänden reichen.
Es ist ein wundervoll entspanntes Modpack mit der Möglichkeit sich entweder wie in Vanilla vollkommen auf das bauen zu fokussieren oder aber mit Hilfe der Technik alltägliche Aufgabe zu automatisieren jedoch ohne den Jahrelangen Grind wie es z.B in den neueren Versionen von IC2 und Gregtec gegeben ist. Neben den direkt nutzbaren Änderungen verwendet Valhelsia ua. eine eigene Weltengenerierung welche auf die Minecraft Version angepasst ist um eine „schönere“ Welt zu gewährleisten. ( An dem Punkt kann ich nur sehr stark empfehlen zusammen mit diesem Modpack die Generierungsmod „TerraForged“ zu verwenden…Handgemachte Landschaften…nur ebend nicht von Hand gemacht ;D https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/terraforged ) Sowie eine ganze Wagenladung neuer Ambient Sounds, Vögel, Mobs usw.

Angegeben sind mindestens 5GB RAM für die flüssiges Spielerlebnis.

Zusammengefasst würde ich Valhelsia als ein entspanntes Pack für Builder und (leicht) tec-orientierte bezeichnen.

1 Like

Ich denke damit ist das erstmal erledigt. Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

2 Like