Umgangston gegenüber den Spielern

Guten Tag liebe MyFTB Community,
gestern geschah etwas sehr lustiges, was aber eher in einem Rage War von den Moderatoren endete, hier könnt ihr euch zwei Video dazu ansehen. Kommentare sind erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
teilch3n

3 „Gefällt mir“

Wir haben dies zu Kenntnis genommen und Überlegen den Netzwerk-Chat zu begrenzen.

Grundsätzlich gilt (weiterhin):
Der Netzwerk Chat ist dazu gedacht Informationen auszutauschen, die das gesammte Netzwerk betreffen.
Er ist nicht dazu gedacht:

• “Wie gehts?”
  • “Geht das hier wirklich?”
  • Modpackspezifische Fragen
    etc.

Sollte der Netzwerkweite Chat nicht sachgemäß benutzt werden, so werden Verwarnungen ausgesprochen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich ja, ahbe das ganze ja auch nur zufällig aufgenommen, aber sind solche Kommentare von @Nico1976 echt nötig?

es iss nicht ohne grund gesagt worden das der /netzwerk chat nur für notfälle zu benutzen iss, und nicht zugespamt werden soll, ich habe dann es nur rot geschrieben damit man es lies eindeutig, ok das mit den WARN war vielleicht etwas übertrieben aber, nen globaler mute oder sonstige muß drin sein weil ja mutwillig drin gespamt wurde

dies iss mein standpunkt
mfg nico1976

ach noch was zu @teilch3n, übrigens du warst der erste der in /netzwerk chat schrieb (gestern) und alles los tratest, daher muß du dich net aufregen

1 „Gefällt mir“

Ich habe ganz am Anfang Hallo geschrieben, das stimmt, aber das war locker 15 Minuten bevor es so abging.

Meiner Meinung nach hast du mit Eingabe des Passwortes die Regeln bestätigt, d.h. du musst die Regeln befolgen unter anderen auch diese

Den Anweisungen des MyFTB-Teams ist Folge zu leisten

und wenn das Team freundlich sagt: Bitte nicht diesen Chat zu nutzen und Spieler Missachten diese Anweisung, ist das nach mir mindestens einen Warn wert, die ich auch gestern verteilt habe, und wenn Spieler weiter im Netzwerk geschrieben hätten, wäre für mich auch einen Tempban von 1 Tag wert gewesen

Lg ichhaa

1 „Gefällt mir“

Ich habe Hallo geschrieben und danach nichts weiteres, deshalb habe ich ja nichts verbotenes getan :o

doch den netzwerk chat benutzt ohne wichtigen grund !

Steht aber nicht in den Regeln

https://doc.myftb.de/howto/richtige_nutzung_der_Chat-Channel.html

Achtung
Wer diesen Channel für unnötige Nachrichten verwendet bekommt eine Verwarnung.

Also muss er ja nen warn für sein hallo bekommen.

Wie sagt man so schön Unwissenheit schützt vor strafen nicht :wink:

Gut zu wissen, aber leider ist das nirgendwo verlinkt und somit für normale Spieler nicht zugänglich.

Naja Kevin, dein Name ist mal wieder Programm hier.
Leider ist in den verlinkten globalen Regeln sowie bei den Serverspezifischen Regeln keinerlei Erwähnung vom Netzwerkchat und dessen Benutzung. Da der Link von 2000game anscheinend niergendswo verlinkt ist kann ich mich schlecht an solche pseudo Regeln halten, oder?

Das fällt immernoch unter die Regel

Die richtige Nutzung der einzelnen Channel ist Pflicht

Nenn mir nun Bitte einen Grund neben der Verbreitung von Informationen des Teams weshalb ein „Hallo“ in diesem Netzwerk Channel die richtige Nutzung beschreibt. Als Ex-Teammitglied sollte dir das doch nicht so fremd sein nehme ich an?

Penibel darauf zu bestehen, dass es nicht Wort-für-Wort so genau in den Regeln steht ist dafür keine Ausrede. Es sollte eigendlich klar sein, dass Private und Modpack spezifische Gespräche im Netzwerk auch Lokal oder per ingame Messages führbar sind.

Ich begrüße dieses harte Durchgreifen in der Angelegenheit, weiter so! Freundliches Bitten scheint jedenfalls nicht bei jedem zu fruchten… :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Leider ist aber in den Regeln nicht aufgeführt was die „richtige Nutzung“ ist, diesen Satz kann man sehen wie man möchte.

selbst mit mündlicher absprache mit Radiomond, hies es dann, dann wird die regel liste noch länger

solln wir extra wegen dir usw, wegen jeder klein lücke oder auslegung die regeln ergänzen nur weil du denkst du must sie umgehn oder ausnutzen ?

Die richtige Nutzung der Chat Channel bekommt man aber mit der Zeit mit.Du spielst ja auch nicht erst seit gestern auf dem Server!

Teilch3n ehrlich gesagt ist dein Verhalten zur Zeit ziemlicher Kindergarten. Du solltest den gesunden Menschenverstand haben um zu wissen, dass man nicht immer alles genau aufschreiben muss. Wenn du etwas nicht weißt komm zu uns und frag nach.

1 „Gefällt mir“

du kennst das sprichwort ja unwissenheit schütz nicht vor strafe auch wenn man dir nen warn sogaR NACHTRÄGLICH ein rein drückt !

mfg nico

Ein Link zu diesem komischen Dokument würde doch reichen oder? Wäre eine ganze Zeile.[quote=„Shywinter, post:16, topic:9253, full:true“]
Die richtige Nutzung der Chat Channel bekommt man aber mit der Zeit mit.Du spielst ja auch nicht erst seit gestern auf dem Server!
[/quote]

Doch[quote=„Luymara, post:17, topic:9253, full:true“]
Teilch3n ehrlich gesagt ist dein Verhalten zur Zeit ziemlicher Kindergarten. Du solltest den gesunden Menschenverstand haben um zu wissen, dass man nicht immer alles genau aufschreiben muss. Wenn du etwas nicht weißt komm zu uns und frag nach.
[/quote]

Komm erstmal in mein Alter dann darfst du mein Verhalten gerne beurteilen.[quote=„Nico1976, post:18, topic:9253, full:true“]
du kennst das sprichwort ja unwissenheit schütz nicht vor strafe auch wenn man dir nen warn sogaR NACHTRÄGLICH ein rein drückt !

mfg nico
[/quote]

Richtig, aber die Regel stand nicht in den Regeln und ich bitte dich bei deinen Beiträge nicht immer im Capslock Modus zu schreiben, das kommt einem sehr unbeholfen vor.

Ich habe auch überhaupt keine Ahnung was für Problem ihr schon wieder habt, ich war ledeglich online und schrieb Hallo im Netzwerkchat um alle zu begrüßen und 15 Minuten später eskalierte das ganze durch andere Spieler die das provozierten, im Video erkennbar. Das Video habe ich hochgeladen um zu veröffentlichen wie manche Moderatoren ausrasten und dann sogar wahrlos anfangen wollen Spieler zu bannen.

Daher bitte ich darum solche unnützen Aussagen wie von Luki und Nico zu unterbinden, mach euch bitte nicht lächerlich.

2 „Gefällt mir“

dies war net capslock , sondern gezielt damit auch sollche person es raffen, der ja immer nen extra wurscht sein will

und ne link als auszug, bist du also zu faul zum lesen , oder misachtest vielleicht sogar die regeln

So ich schließe das Thema nun, da das Thema sich erledigt hat

2 „Gefällt mir“