Umfrage: IPv6 Unterstützung der Internetanbieter

Ich sammle gerade zusammen, wie weit IPv6 derzeit durch die verschiedenen Internetanbieter unserer Spieler unterstützt wird, damit wir dies zukünftig ggf. beachten können.

Ich bitte jeden, der mir dabei helfen möchte, einmal auf https://ipv6-test.com/ zu gehen und hier drunter ein Screenshot vom Ergebnis zu posten. Es kann einige Sekunden dauern, bis dort alle Tests abgeschlossen sind und ein Score angezeigt wird. Auch interessant ist, bei welchem Anbieter ihr tatsächlich seid und mit welchem Medium (Kabel, DSL, Glasfaser, …) ihr angeschlossen seid, da einige Anbieter die Infrastruktur anderer nutzen und es dadurch aus dem Testergebnis nicht immer ersichtlich ist.

Vergesst nicht alle IP Adressen und Domains zu zensieren. Alternativ könnt ihr auch einfach den gesamten Text des Ergebnisse kopieren und die sensiblen Zeilen entfernen.

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

IPv4 connectivity

IPv4 Supported
Address 176.199.XXX.XXX
Hostname ip-176-199-XXX-XXX.um44.pools.vodafone-ip.de
ISP Vodafone

IPv6 connectivity

IPv6 Supported
Address XXX
Type Native IPv6
SLAAC No
ICMP Filtered
Hostname None
ISP Vodafone

Score

17 / 20

How can you improve your score ?

1. Reconfigure your firewall

Your router or firewall is filtering ICMPv6 messages sent to your computer. An IPv6 host that cannot receive ICMP messages may encounter problems like some web pages loading partially or not at all.

2. Get a reverse DNS record

Browser

Default IPv6
Fallback to IPv4 in < 1 second

DNS

DNS4 + IP6 Reachable
DNS6 + IP4 Reachable
DNS6 + IP6 Reachable

BlockMaze

Anbieter: 1&1 ( DSL)


Sollte alles ausgeblendet haben :thinking:

ISP stimmt (siehe Screenshot)

ISP war Telefonica Germany GmbH & Co. OHG … hab zuviel ausgeblendet ^^

Telekom, absoluter Telefonleitungsmüll.

1 „Gefällt mir“