Ultimate Reloaded Industrial Craft Bug

Hello zusammen,

wie auf dem Bild zusehen (das ist der spawn vom Ultimate) ist mir bewusst das ihr denn Bug kennt.
Nur hätte ich gerne einen Status wie es damit aussieht.

Kann man die Hoffnung hegen das es gefixt wird?
Kommt das vom Paket oder wird das von einem Plugin verursacht?

Ich behaupte :wink: das dieser Fehler es meinem schwer macht das Packte zu spielen.
(ja ich weiß das es nicht unmöglich ist)

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße
Bernd

Hallo Urcyy

Die Hoffnung ist leider schon verstorben.
Die Aussage des Mod-Entwicklers lautet etwa so: Im Single Player funktioniert das, also mach ich nix :confused: und da der Bug schon sehr lange auch ihm bekannt ist, hält er sich eisern an diese Aussage.

Mit freundlichen Grüßen
HurIy

Man könnte es theoretisch als zusätzliche Schwierigkeit ansehen, welche etwas Einfallsreichtum fordert um sie zu umgehen.

Aber mal ehrlich… Wieso macht man sich die mühe ein Modpack zu entwickeln, ist dan aber zu faul bugs zu fixen. Klar viel Arbeit etc. Aber das ist man sich doch im voraus bewusst?

Der Bug ist ja nicht vom Modpack, sondern direkt vom Mod IC2. Es betrifft alle 1.12er Packs mit IC2 leider.

https://bt.industrial-craft.net/view.php?id=2490 reportet ist der Bug auch schon (mehrfach, wird sich wohl auch ab und zu mal angesehen oder zumindest drauf geantwortet)
Nicht zu vergessen MojangPlsFix hat ihn auch dort reportet

1 Like

dann hätte ich da zwei Ansätze die ihr bitte am in eurer nächsten Team Sitzung anspähen könntet.

Mit dem Verständnis des Bugs das dieser auftritt wenn man seine Private Welt verlässt und behoben wir sobald der Server neu gestartet wird-

  1. ist es möglich die permissions so zu erweitern das Spieler in der eigenen Welt /stop auslösen?
  2. denn Server neustart in viel kürzeren Abständen zu wiederholen, um somit die Wartezeit zu minimieren

Wurde schon mal angesprochen und wird nicht gemacht.
Ein Neustart Befehl oder Voting für Spieler, kann und würde ausgenutzt werden.
Aber viel wichtiger, ein Neustart bringt keine 100%ige Lösung, da es dann wieder auftreten kann und/oder dann bei anderen Spielern auftritt, welche dann auch wieder einen Neustart wollen.

Wenn die Möglichkeit besteht wie bei Enigmatica die IC2 Maschinen auslagern in eine Compact Machine oder ähnliches soll helfen.

da wurde ich falsch verstanden ^^
Klar würde mache Faxen machen wenn jeder denn ganzen Server stoppen können.
Mir ging es um eigene Welt. Da sollte doch jeder entscheiden können wenn diese Stopp macht.

Ein ähnliche Dynamik gibt es doch bei aufspielen von Backups der privaten Welten. Der Spieler wird rausgeschmissen und die >privte Welt< lädt erneut.

Klar sind das nur annahmen, das dies Helfen könnte. Aber selbst wenn es 2-3 private stopps verfordert, würde ich das machen.

Ja mein anliegen könnte bissel arbeit für die Entwickler bedeuten, was das wiederum unwahrscheinlich für eine Umsetzung macht. Doch ich bin ein Ultimate Fan und eine Verbesserung des Problems, da bin ich mir Sicher, würde die Spielerzahlen erhöhne.

#willnurhelfen :innocent:

Die Funktion ist doch schon drin :stuck_out_tongue: Du musst doch einfach nur offline gehen, dann wird deine Welt entladen.

1 Like

Das was du hier anspricht passiert, wenn du dich ausloggst und wieder einloggst. Eben das ist das Problem wo dieser Bug unter anderen entsteht.

Wir würden ja auch liebend gerne diesen Bug fixen seitens der Entwickler, nur das Problem dabei ist, dass IC2 Closed Source ist, das heißt wir können den Quellcode des Plugins nicht einfach bekommen und verändern, sondern müssten unter anderen das Plugin decompilen, was zu Probleme führt, wie Lizenzverletzungen.

Wie es Hurly schon geschrieben hat, etliche User und unter anderen ich habe dieses Problem den Entwickler gemeldet. Die Antwort war darauf entweder nicht existent oder der Fehlerreport wurde einfach geschlossen, da es angeblich nicht sein Fehler sei, sondern seitens der Server Software. Das ist aber so, wie wenn du in Minecraft Diamanterz mit ner Holzspitzhacke abbaust und es dann auf Mojang schiebst, das es nicht geht.

Dieses Problem geht mir auch selbst auf den Keks, da ich selbst ein Modpack in der 1.12 spiele, das diesen Bug hat (Engimatica2:Expert) und ich dort auch am Anfang dieser Bug auftritt, da ich noch keine Compact Machine hatte.

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen und vlt noch ein Tipp:
Manchmal kann es sein, dass der Bug weg ist, wenn man zum Spawn geht und dann die Welt entladen lässt. Also keine Chunkloader in der Welt und einfach paar Minuten stehen bleiben am Spawn bis die Welt nicht mehr in /tps bzw /cofh tps erscheint. Das hilft manchmal, aber auch nicht immer

1 Like

Dann werde ich damit leben, wie wohl alle es tun müssen.

hab vielen dank für die Antworten.

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.