Endlich hat meine Base schonmal die Form eines UFOs. Doch leider sieht es noch innen nicht wirklich so aus
Da ich leider keine Ideen habe wie ich hier meine Base fertig bauen soll wollte ich fragen ob jemand mir hier helfen könnte, bzw Tipps hätte wie ich das hier bauen sollte. Schliesslich will ich das ganze ned vermurksen .-.
Meine ganze Base hat ingsgesammt 5 Stockwerke:
Ganz unten ist sozusagen mein „Technikkeller“ Neben einer magic crops farm findet man hier den Ort wo ich durch Tesseracts und endertruhen Items und Flüssigkeiten sozusagen für mein System bereitstelle.
Mein 2. tiefster Stock ist mein ME und Reaktorenstockwerk. Hier sieht man den Kern mit Quantentunnel, die verschiedensten Terminals für Fluid, Items, Essentia, arkaner Fertigungskonsole und das Autocrafting gedönse.
Um das ganze rum sind am Boden ingsgesammt 120 Laufwerke für genug Speicherplatz, weiter aussen 4 Reaktoren dieSteam produzieren
Die mittlere Stock ist mein Autocrafting Gebiet. So hat es in der mitte vom Kern des Systems aus genug Kabel, die ich mit meinem Autocrafting System verbinde. Wer dort reinschaut auf eigener Gefahr. Bald find ich mich dort selber nichtmehr zurecht xD.
Neben dem Autocrafting Zeug sind ringsrum auf der gleichen Ebne 16 Turbinen verteilt, 4 für jede Seite, sie sind meine Stromquelle, angetrieben von den Reaktoren ein Stock weiter unten. An den 4 Ecken ist genug Fläche um zb mit gewissen Mods zu arbeiten (ein Ecke ist schonmal Botania und einer Thinkers construkt Ecke) oder eine Ecke für extendet Autocrafting aka awaken draco oder Botania Runen (WIP). Die letze Ecke hat noch keinen geplanten Zweck
Mein 2. höchste Ebne hat verschiedene Zwecke: Erstens ist in der mitte meine ganze cpu fürs autocraften, wenn man dort rauslauft trifft man auf ingsgesammt 8 kleine Gebiete: An den Ecken 4 Stationen mit deep storage Units, zur speicherung von Grunditems (leider noch nicht funktionierend), an den Seiten sind Teils Multiblocks die man für Thaumcraft (2, gegeneinanderliegend, beinhaltet eine gute energetisierte Nodie mit arcane assembler und einem verbesserten Alchemieofen) und ein Elfenportal für Botania. Die letzte freie Seite kommen verschiedene Portale zu Nether etc hin. Hinter diesem Gebiet, sozusagen ein ring weiter hab ich noch genug Platz für Wohnplatz machen kann, und vlt einen kleinen Computerraum mit Computercraft.
Schlussendlich noch mein letztes Stockwerk, hier findet man einen Draco Kern (Tier 7 what else ) und direkt drunter ein Infusionsaltar für Thaumcraft (das das ganze Thaumcraft Zeug mit meinem ME-Systems mittels thaumic energetics angeschlossen ist ist selbstverständlich oder?)
Besonders die letzten 2 Ebnen sind nicht ausgebaut, da man hier auch noch was basteln kann.
Um in die base zu kommen muss man durch Draco Portale gehen, mit Versetzersockel beim ME kommt man wieder vor die hin kommt.
Mein Ziel währe es das die Einzelnen bereiche zb Gebiet von den Turbinen zu den Ecken oder zum Autocrafting chaos klar abgetrennt sind, zwar nicht durch Türen aber durch verengende Eingänge. Auch zb in der 4. Ebene die 8 Bereiche einzeln und zum Wohn-Abteil getrennt sind.
Danke das du diesen langen Beitrag voller Rechtschreibefehler (man möge es mir verzeihen) durchgelesen hast und ich hoffe du kannst mir helfen