Turbine + BigReaktor Design

Hallo ,

nach längere Zeit spiele ich mal wieder FTB Infinity.
Ich habe in der letzten Zeit ne neue Base auf inf 2 aufgebaut und auch schon ein wenig gebaut :wink:

Jetzt geht es für mich an BigReaktor und Turbinen ran. Ich bräuchte ein Design was richtung Endgame geht und leicht Quarrys und oder Miningsdrills betreiben kann. Da ich selber schonmal bisschen gesucht habe aber leider alles an design noch auf alten Versionen gemacht wurden wollte ich euch mal fragen ob ihr ggf. eure Designs teilen würdet bzw. ich mir diese einmal ansehen könnte.

Freundliche Grüße
Lodegren

Ich würde dir dabei gerne weiterhelfen, nur sind deine Aussagen zu ungenau.
Ein Reaktor kann extrem detailliert angepasst werden. Nur muss man dafür die RF Größen wissen, die man möchte. Vllt werd ich demnächst eine Art Tutorial über Reaktoren im Forum schreiben

Also ein Design ist relativ schnell gefunden… Turbinen = 80 Blades, 32 Ludicrite Blöcke…

Das Problem ist eher die Performance… 10-15 Turbinen machen soviel “Stress” auf deine Render-Engine, das du vermutlich irgendwo zwischen 5-10 FPS sitzen wirst…

Das macht wirklich keinen Spaß…
ein 777 (außen) kann 5 Turbinen versorgen… damit kann man besser an der Performanceschraube drehen als mit einen 4343X Reactor

Das Design für den 777:

Cryo in der mitte, 8 Fuel Rods außen rum und darum ein weiterer Ring aus ResonantEnder…

Performancetechnisch scheinen die Ultimate Solar Panels ganz gut sein, 36k RF/t/Block

Auch gut sind die LightningRods von IE, dafür würde ich dir aber einen großen Speicher + Automatischer Wetterchange nach “Füllstand”

Danke euch beiden für die Antwort und entschuldigung das ich mich jetzt erst melde ( Overwatch musste gestern erstmal gezockt werden :smiley: )

@Blizzor96 nen Tutorial wäre echt nice. Denke mal das viele das Problem haben das sie nicht wissen wie Big Reaktors alles berechnet undso. Bei mir wären die RF Größen so ca bei 100k+ .

@Silencehope
Danke für das Design ich werde es heute Abend oder morgen mal bauen und schauen wie es so läuft. Die Solar Panels sind schön das ist keine frage jedoch sehr sehr sehr Teuer solange man keine Quarrys hat und diese schon paar Minuten gelaufen sind :wink:

Mit IE kenne mich überhaupt nicht aus also steht das bei mir eher an 3-4 stelle :slight_smile:

Grüße
Lodegren