Trident wieder verfügbar?

Dann ist das doch kein Problem wenn Admins das überprüfen können.

Dann kommt wieder der Punkt zum Tragen, dass die Moderatoren (die bewiesenermaßen ihre Rechte nicht ausnutzen) schnell keine Lust mehr am Spiel haben, wenn trotzdem ständig neue Beschwerden kommen. Hab eine Zeit erlebt, da war es so schlimm, dass fast jeden zweiten Tag eine Beschwerde reinkam und sowas ist mental schon sehr belastend auf dauer. Außerdem haben unsere Admin schon so genug zu tun und können nicht eine 1 zu 1 Betreuung für sowas bereit stellen.

Da die Admins sehr wahrscheinlich besseres zu erledigen haben, könnte der Punkt “Chat-Support” oder die Hilfe von außenstehenden Moderatoren in Kraft treten. Dadurch kann kein Spieler behaupten, dass ein Moderator schuld daran trägt, dass die Base gegrieft wurde und das Vertrauens Problem kommt nicht mehr auf.

Oder ein Grief Log Plugin, dass dir zeigt welcher Spieler die blöcke zerstört hat, so kann man selber schauen.

Haben wir. Wir werden solche Rechte aber aus diversen Gründen nie an Spieler verteilen.

@Big_Grantelbart ja das ist verständlich. Aber die Nachfrage zu Trident ist so groß und es wünschen sich viele Spieler das Modpack zurück. Meiner Meinung nach sollte man dem Modpack jetzt noch einmal eine Chance geben. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei euch.

Und wenn Du dann siehst, dass du von einem Moderator gegrieft wurdest?
Heißt ja dann nicht automatisch dass der jenige dann seine Rechte ausgenutzt hat…
Denke bei einigen Spielern wär das Theater am Ende noch größer wenn sie Zugriff auf die Möglichkeit bekommen, selber einzusehen von wem sie gegrieft wurden.

Habe ja mit Trident und Pvp generell sehr wenig am Hut, denke aber schon das es Möglichkeiten geben könnte das Pack auch für ein Team interessant zu gestalten.
Wenn man sich bspw. um ein Community- orientiertes Team bemüht, welches wie von Yana7 geschrieben, einfach aus ein paar netten hilfsbereiten Menschen besteht - nicht unbedingt aus Leuten die kein Bock auf Pvp haben, aber vielleicht unter anders geregelten Umständen.

Ich bin sicher es würde genug Leute geben die den Pvp Aspekt schätzen, aber den Griefingteil nicht brauchen. Somit könnte man festlegen das die Moderatoren keine Spieler griefen dürfen, dafür aber zusammen an einer Team-Base arbeiten können die von Spielern gegrieft werden darf…

Dafür kann man neben der Welt in der sich jeder seinen Kram aufbaut, noch eine hinzufügen die ein größeres Pvp-Areal darstellt - quasi eine Map wie es sie für einige Pvp freie Vanilla Events gab. Heißt im Klartext - Bauen nicht erlaubt, gerne eine Safezone in der man nicht angegriffen werden kann / nicht angreifen kann, Items droppen auch dort wenn man stirbt usw.

Da gibts so einiges… man müsst’ sich generell nur mal hinterklemmen :grinning:
Naja ich drück’ euch mal die Daumen. Lg

2 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich weniger brauchbar. Man muss bedenken, dass die Moderatoren als auch Administratoren dies in ihrer Freizeit tun. Und die sind ja auch hier, weil sie selber spielen wollen. Wenn man dann Aspekte rausnimmt, die essentiell sind ist das doch doof. Da kann man besser in einem anderen Modpack hübsch bauen ohne die Gefahr gegrieft zu werden ohne sich revangieren zu können/dürfen. Die würden ja dann praktisch nur eine riesige Schatzkiste für die Mitspieler bauen.

Ich gehe stark davon aus, dass das Team da lange hin und her überlegt hat und auch Ideen zusammengetragen hat. Leider ist es nunmal immer so, dass sich immer irgendwer benachteiligt oder falsch behandelt fühlt und nen Fass aufmacht. Trident bietet da ja auch noch extra Zündstoff für. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass Trident nicht mehr angeboten wird und man sich lieber darauf konzentriert die anderen Modpacks ausreichend zu supporten. Und selbst das ist manches mal schon sehr anspruchsvoll.

Hey :grinning:, melde mich auch mal zu Wort.
Ich würde mich auch mehr als nur freuen wenn Trident zurückkehren würde und sage mal etwas zu den einzelnen Punkten.

Es wird immer, überall Leute geben, die sich ungerecht behandelt fühlen, dass kann man nicht vermeiden, also muss man für Dinge Kompromisse finden und den Großteil „glücklich“ machen.

Ich habe früher seeeehr viel, Zeit auf Trident verbracht und wie man sich denken kann habe ich dort nicht die ganze Zeit gegrieft , sondern gekämpft, die basis aufgebaut, gefarmt…etc…Ich will damit sagen, es würden sich Spieler finden, die darauf verzichten würden zu griefen, da es andere Faktoren im Spiel gibt die auch super sind. Deswegen sollte das kein Argument sein Trident nicht wieder auf zu machen.

Insgesamt möchte ich nur noch sagen, dass für jedes Problem eine Lösung gefunden werden kann, genauso, wie Hillstead sagt:

Mit freundlichem Gruß :wave:
Alex

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen.
Griefen war eher ein kleiner Bestandteil von Trident, gerade da es so schwer war Basen zu finden.

Naja, müssen tut man garnichts. (außer aufs Klo und sterben) Wie ich schon sagte, macht das Team die ganze Arbeit freiwillig und unentgeldlich und stellt der breiten Masse reichlich Modpacks kostenlos zur Verfügung. Da noch mehr zu verlangen ist schon fragwürdig. Man sollte sich lieber darüber freuen, dass man hier seine Freizeit verbringen und neue Leute kennenlernen kann ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Das Team hat mit Sicherheit seine Gründe und sich stundenlang und auch immer wieder mal Gedanken dazu gemacht. Ich war selbst Moderator hier und ich weiß wieviel das Team hier leistet. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man sich da nicht noch zusätzlich Arbeit macht, weil eine handvoll Leute vielleicht mal wieder Trident spielen wollen und Entscheidungen seitens des Teams nicht hinnehmen wollen. Das Thema war ja bereits abgehakt.

Dies Thema war vor einiger Zeit abgehakt. Weil sich keiner in der schnelle gemeldet hat, jetzt ist die Nachfrage schon größer. Ich bin mir sicher, dass nur der kleinste Teil der Trident Spieler, welche auf der Internet Seite nach einen Server suchen sich hier im Forum melden.
2.
Es ist ja kein Muss Trident zu moderieren, sondern eine Freiwillige Sache. Also wenn man von sich aus sagen kann, dass man auf den Griefing part verzichten kann sollte es ja keine Probleme geben

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Diskussion hier mehr als nichtsführend, es kommt andauernd von den selben Leuten „alle wollen das und jenes“, aber wenn ich mich recht entsinne, habt ihr sogar alle in einer Base gespielt und seid die einzigen, die das wollen.

Jetzt lasst die ständige Diskussion und akzeptiert die Entscheidung der Administratoren; man kann das vielleicht nochmals wann anders überlegen, aber hier findet sich grade einfach keine Lösung; euch wurden die Contras aufgezählt, die lassen sich halt nicht beheben.

2 „Gefällt mir“

Also zum Thema “habt ihr sogar alle in einer Base gespielt”. Das wäre mir jetzt neu. @CeTraHD und ich waren zusammen in einer Base. Jedoch waren @holzmichl3000 und @KrixLP nie ein Teil dieser.

Warum haben hier eigentlich alles was dagegen das man gegrieft werden kann lauft einfach dann weit genug vom spawn weg usw. hatte damals meine base ziemlich weitweg mit lande Bahn usw und es wurde nie gegrieft
Würde aufjedenfall Trident wieder cool finden

Es gibt bestimmt einige Leute die auf Trident Lust hätten. Achja, @Xantia ich war mit keinen der oben genannten Spieler in einer Base. Hauptsälich habe ich nur mit deinen Bruder gespielt, das sollte dir ja bekannt sein. Leider ist das Thema sozusagen “abgeschlossen” und es soll wenn dann später angesprochen werden und nicht jetzt, obwohl genau jetzt einige Leute Interesse haben. Ich will mich hier nochmal wiederholen nur die wenigsten Leute, die Trident spielen wollen werden hier im Forum schreiben

Mfg

Wir werden da in der nächsten Adminsitzung nochmal ausgiebig drüber diskutieren.

Vielen Dank @Big_Grantelbart.

Griefen gehört doch zu Trident dazu.

Da scheinst du mich mit jemand anderem zu verwechseln; meine Brüder spielen kein Minecraft :crazy_face: