đź–Ą Torch Mod

Hallihallo Community,

vor circa einem halben Jahr habe ich angefangen eine Ingame Mod für Torch zu schreiben. Dieses Projekt ruhte dann mehrere Monate und wurde jetzt von mir in eine veröffentlichbare Form gebracht.
Die Mod sollte mit allen (ab 14.23.2.2654) Forge Versionen der 1.12.2 kompatibel sein.

Installation:

  • Minecraft Launcher:
    Forge für die 1.12.2 installieren. Die Mod in den „mods“ Ordner verschieben (Win: „%appdata%/.minecraft/mods“ | Mac: „~/Library/Application Support/minecraft/mods“) .

  • MyFTB Launcher:
    Im Launcher auf das jeweilige Pack mit Rechtsklick klicken, dann auf „Zeige Ordner“. Daraufhin die Mod in den „mods“ Ordner verschieben.

Download Link: MyFTB-Torch-1.0.0.jar

Kleine Anleitung und Screenshots:

Die Benutzeroberfläche kann standardmäßig durch das Drücken der Taste „K“ geöffnet werden. Dies lässt sich in den Einstellungen auch ändern.

Um nach einem Spieler zu suchen, gibt man dessen Namen in die Suchleiste ein und drück „Enter“.

Daraufhin öffnet sich das Profil des Spielers. Hier ist zum Beispiel Rediomand’s Profil:

Hinweise:

  • Der Hintergrund und die Schrift sind Resource Pack abhänig (In SevTech kann auch die Schrift geändert werden).
  • Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods sind bisher nicht bekannt.
  • Bei Bugs, Verbesserungsvorschlägen, etc. einfach unter diesem Thema einen Beitrag verfassen.

Bekannte Fehler:

  • Hover Texte (siehe: https://ss.myftb.de/7tjQ5ZKc.png) funktionieren nur ab der Forge Version 1.12.2-14.23.2.2654. Das heiĂźt, dass diese auch in der aktuellen Forge Version von zB. Vanilla im MyFTB-Launcher nicht funktionieren.
    Im MyFTB-Launcher wurde Forge fĂĽr Vanilla geupdatet

Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert

Viel SpaĂź mit dem Mod,
mammut53 :mammut2:

25 „Gefällt mir“

Ein Torch im Minecraft selbst… hmm Da hab ich gedacht, das muss ich mal testen.

Hab es mal bei mir drauf gemacht und ich muss sagen… Du hast dich selbst übertroffen.
Es klappt perfekt und finde es Ăśbersichtlich gehalten. Die Daten stimmen und ich werde es natĂĽrlich auch benutzen. Vorallem ist es fĂĽr das Staff Team eine groĂźe Hilfe, da man direkt Ingame in Torch nun sehen kann.

Ein groĂźes Lob an dich. Mach weiter so. Vllt wirst du ja ein erfolgreicher Techniker hier werden ^.^

MFG. Luce

2 „Gefällt mir“

Bin echt beeindruckt. Eine sehr gute Idee und Umsetzung, wie ich auf den Fotos sehen kann. Meine Frage wäre allerdings ob dies nur auf den 1.12.2 Versionen bleibt oder ob dies auf auf den anderen Versionen möglich sein wird?

Schaut so erstmal gut aus.
Werden Banns etc. auch angezeigt?

//Getestet und läuft auch perfekt mit dem MyFtb Launcher.
Banns etc. werden auch angezeigt, aber es wäre eine farbliche Unterscheidung gut.

  • Aktive Banns (Rot (Dunkleres))
  • Abgelaufene Banns (Gelb (Dunkleres))
  • Verwarnung (Orange)

Sonst sieht es gut verarbeitet aus.

Super Arbeit :+1:

Das mit den verschiedenen Farben wäre echt besser, da es schon ein wenig komisch ausschaut in nur einer Farbe.

:wink::vulcan_salute:

Ich finde Deine Arbeit klasse. Nur leider läuft meine Mod auf 1.10.2. Gibt es eine Möglichkeit Deine Mod dafür kompatibel zu gestalten?

Danke Luce :heart:

1 „Gefällt mir“

@DeltaFlexXAV @IcePain @anon8921406 @EisenfaustX auch euch ein Dankeschön :heart:

Zum Thema Versionen für 1.10.2, 1.11.2 muss ich mal schauen wie viel sich dazwischen geändert hat.

Die Farben der aktiven/abgelaufenen Banns und Warns werde ich sehr wahrscheinlich ĂĽberarbeiten. Muss halt auch gut aussehen (Ich bin nicht so der Design-Mensch).

Beides steht auf meiner ToDo-Liste.

1 „Gefällt mir“

Hallo mammut,

jetzt versteh ich auch endlich, was du in den letzten Monaten immer vor dich hin gemurmelt hast im Ts :wink:
Auch ich habs heute sofort getest und find es wirklich sehr nĂĽtzlich und gut umgesetzt.
Kleiner Wunsch meinerseits, es wäre noch klasse wenn die Banngründe komplett sichtbar wären.

Liebe GrĂĽĂźe
FrauSinnfrei :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Sind sie doch als Hover Text? (Siehe: https://ss.myftb.de/7tjQ5ZKc.png)
Wenn nicht schick mir mal die Forge Version die du verwendest…

1 „Gefällt mir“

Ouh der böse Grantelbart hat mit dem Ban-Hammer zugeschlagen :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Schick Schick mammĂĽtchen ;3 Vielleicht wird aus dir doch noch mal ein MyFTB Developer ^^ @Dogboy21

getestet und einwandfrei, na dann, ab an die Ă„nderungen fĂĽr 1.13 :wink: Soll ja bald soweit sein

Kleine Info:
Läuft immer noch einwandfrei, auch wenn ich es weniger Verwende.
Die Profile laden sehr schnell und man ist sofort auf den aktuellsten Stand.

Coole Idee

Falls du Lust hast, kannst du auch mal bitte fĂĽr die 1.7.10 schauen? ^^