Tipps und Tricks

da ich schon sehr lange minecraft modpacks und vsniila spiele, hab ich ein paar "Spielerleichterungen"
endeckt, die ich euch einfach mal hier sagen werde.

1. Für alles modpack mit Tinkrs Consstrukt
    Keine Lust auf 10 stunden witherskellett-far´men für einen netherstern ?
    dann bau dir ein cleaver aus cobalt, ardite, eisen etc. Wichtig ist nur die tool rod
    muss aus papier sein, denn dann gib es MEHR modifirer. dann eine enderperle
    und ein obsidian mit dem cleaver in die tools station tun und denn modifizierten cleaver
    rausnehmen. das wiederholt ihr bis keine modifirier mehr auf dem cleaver sind. dann solltet iher eine 70%
    Chance haben, das, wenn ihr ein witherskelett killt, es eine KOPF DROPPT. wenn ihr eine 100% chance dafür haben
    wollt, dann modifiiezert eueren cleaver mit; einen dia und eine goldblock, einm diablock und eine notchapfel und mt eine netherstern. diese sachen geben euch jeweils EIN EXTRA modifirier so das ihr ein cleaver noch dreimal mit enderperlen
    und obsidian verzaubern könnt.

2. für alle modpacks mit extra ulitis und/oder Thaumcraft
    Wieder mal energie probleme ? dann bau dir eine posion generator(mal64 empfohlen)
    und lege dir an; ein netherwarzen feld, ein zukcerrohr feld und eine weizenfeld, sowei ein kartoffel und
    karrotten feld und eine unenldich wasserquelle. um diesen felder automattschen abernten zu können braucht ihr doch unmengen an energie, oder ? FALSCH, denn Thaumcraft golem ernten und bepflenzeen die feler OHNE Hilfsmittenl.
    wenn euch die pflanzen nicht schnell genug wachsen dann befestigt an der decke arkane lampen des wachstums.
    wozu aber brauchen wir diee felder? nun kommbiniert mit einen stabilisierten hexenspawner und auto-braustände
    mit trfansfernode hat man eine tumatische trankherstellung für den trankgenerator.
    (bilderanleitung folgt morgen :slight_smile: )
    Aber warum gerade Trankgeneratoren? Weil sie die stärkste energiequelle nach nethersterngeneratoren und dem drakonik reacgtor sind. nethersterngeneratoren verbrauchen unmengen an energie für die auto-netherstern produktion und drakonik reactoren wollen nur zu gern deine wlt in die luft jagen :slightly_smiling:

Entschuldigung aber was bringt dieser Thread?

Erstmal wäre der Aufwand für das ganze viel größer als ein 3×3×3 Big Reactor.

Zweitens für den Hexenspawner benötigt man auch Energie.

Drittens ist der Aufwand bei thaumcraft bis zu den Golema schon groß, für die Lamp of Growth aber noch größer. Der Poisengenerator ×64 ist auch nicht ganz so einfach zu bekommen.

Lg 2000game

(Ich wollte mit diesen Thread niemanden bemängeln oder gar verärgern, ich wollte nur den Sinn dieses Themas hingerfragen)

erstmal ein 3mal3mal3 reaktor ist, ich sag mal nicht ganz so effzient.
dann ja aber NUR für den hexenspawner.
der gewinn ist immer noch ermon.
ja der aufwand ist groß allerdings wenn man es einaml ha tt muss keine 100 verschiene energiearten mehr bauen die sich gerade mal gegenseitetig betreiben können
nun ich hab den 64poison generator immer singleplaer mach 2,5 stunden bekommen.
DIESE THREADS SIND NUR PERSÖNLICHE MEINUNGEN VON MIR !!!

Werf ich auch mal meinen Senf dazu ;O

das mit dem Generator is wirklich nich soo pralle da man dafür erstmal schon Materialien braucht auf x64,
wären andere sachen z.B. schon effektiver.

Zu deiner Tinkerswaffe würde ich noch ergänzen, kein papier sondern Magical wood, und dann noch einmal Thaumium gibt beider +1 Modifiere

Wenn man schon Tipps und Tricks veröffentlicht, sollten es wenigstens auch gute sein…

Den Cleaver baut man aus Magical Wood… alle 4 Teile aus Magical Wood ergibt 11 Modifier…
8 Stück für Köpfe → 100% Chance auf einen Kopf
1 für Flux → Cleaver verbraucht Strom und kein Dura (549 Haltbarkeit → maximal 549.000 Flux-Speicher → 500k Lead Zelle)
Den Rest macht man auf Netherquartz → ab 21 Attack Damage sind auch Witherskels onehit

Stichwort Agricraft → mit 5 Pflanzen auf 10/10/10 und einen Sprinkler als Versorgung kann man in der Stunde etwa 20 Stacks Material erzeugen…

Viel mehr als die Vanilla-Pflanzen, die machen bei 5 Pflanzen vielleicht einen Stack/Stunde… die Arkane Lampe kann zusätzlich noch eingesetzt werden… aber 20 Stacks/Stunde dürften reichen

Find dein thread auch mies erklärt. Du erklärst Sachen womit kein anfänger was nit anfangen kann. Erkläre doch erstmal thaumcraft bis zum golem usw ist es nen kleiner weg.

Und alles viel zu viel da bau ich mir kohle gens bau ne kleine baumfarm auf die sich selbst versorgt mit charcoal. Danach basic capacitor bänke die sehr günstig sind. Alloy smelter 2x 1 für auto kohle Herstellung. Und danach schnellstmöglich auf lava pumpe und gens umsteigen. Viel einfacher als 10000 Felder anzubauen magie zu machen.

Ich muss ehrlich sagen, eine beginners guide ist schwer… ich hab mit einem Wasserrad angefangen… dazu braucht man nur bisschen Kupfer, einen normalen Furnace und die erste Multiblock-Maschine (Coke Oven)… zusammen mit ein bisschen Holz ergibt das einen Kinetic Dynamo und 1-3 Wasserräder, die konstant 30-90RF/t erzeugen…

Lavapumpen hab ich dafür noch nie benutzt… werde ich auch nicht… den nach den Wasserrädern kann man eigentlich direkt auf einen Big-Reactor, Solar oder Lightning umsteigen… damit kommt man dann eigentlich auch aus…

Hier ein sehr günstiges, aber effizientes Design (bitte beachten, das auf inf der verbrauch 10 ist, wie bei Direwolf)

Der Reaktor ist relativ klein, preiswert (5 Cryotheum und 60 Ender), dafür produziert er auf der optimalen Einstellung genug Dampf für 5 Turbinen (mit Ludicrite sind das 5
28k RF/t ~140k RF/t)

Die 5 Ludicrite-Turbinen (endgame item) reichen für 2 Enderquarrys mit Speed 3 und Silktouch und es bleibt noch etwa 30-35k RF/t übrig… genug für ein ME und einige Maschinen

Immersive ist ja recht neu als mod. Ich bin noch vom alten volk 1.6.4 style usw. Habe bis jetzt immer so angefangen und immer gut durch gekommen. Big Reaktor kommt natürlich auch dazu. Hmm ich glaub ich dreh nen yt vid wie ich nach mein Vorstellungen als Anfänger am besten anfangen würde. Und mach ma nen kleine tutorial reihe hab ich jetzt lust drauf bekommen xD. Werd es hier in nen neuen Thema rein posten wo man Vorschläge einbauen könnte die ich in weiteren vids einbauen kann. Vielleicht kann man so nen Anfänger guid erstellen und vielleicht mal nen paar Leute einladen die auch gern msl ihre Sicht aufbauen wollen und erklären wollen. Vielleicht findet das ja anklang hier :).

Dieses Thema wurde nach 6 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.