Obwohl ich bereits seit 3,5 Jahren auf myftb.de spiele, gibt es doch immer wieder Mods, die ich noch nie gesehen habe.
Meine Überlegung daher, dass in diesen Forum-Beitrag vielleicht erfahrene Spieler ein paar wichtige Informationen weitergeben, so das man daraus nach einiger Zeit eine gute Hilfestellung bekommt. z.B:
-
keine Flat-Nodes bauen, da diese bei jedem Neustart des Servers verschwinden.
-
Was muss man erreichen, um im Aufgabenbuch eine Seite weiter zu kommen ??
a:
b:
c: -
Was braucht man nicht unbedingt als Aufgabe erledigen, da es andere oder effektivere Items gibt.
-
Xnet – was gehört zur Grundausstattung um arbeiten zu können? Habe überhaupt keine Ahnung davon.
-
Energy. Was nimmt man am Anfang.
a: Es gibt einen Kohleofen, der macht 40 RF.
B: Wassermühle mit 88 RF
Energy:
Starten mit 4 Wassermühlen von Immersive Engeneenering. Sie bringen bei gutem Aufbau 88 RF. Davon jeweil2 2 übereinander und einen Chunk getrennt. - Wichtig um den 2ten Block als spätere Ladestation zu nutzen für Medium Powercells (mindestens 6 im laufe der Zeit bauen - sie werden dringend benötigt )
Die Kombo für später wäre - Industrial Fermenten - Refinery - Industrial Squeezer - Dieselgenerator -. Diese verbinden mit Compession Dynamo und eien Stean Dynaom - beides hardened - bringen 240 RF. Zum füllen bieten sich Industrial Hemp Seets und die Potato an.
Wer Erfahrug mit dem Xnet hat, sollte dieses nutzen.
Big Reactor: sie weiterer Beitrag
Silk Touch
Schnellst möglich eiin Werkzeug mit Silk Touch ( Silky Juwel ) herstellen. Ab Void Ore Miner 4 werden Items benötigt, die umgewandelt werden müssen.
- Apatite Ore - Phosphor Dust - Industrial Grinder
- Red Garnet - Red Garnet Dust - Industrial Centrifuge
.
Questbuch:
Wenn ihr nicht allein auf einer Welt seit, ladet euch zu einer Party ein. Damit bekommt ihr automatisch auch die Freischaltung der Mitspieler.
-
It`s like …
Linke Seite für die Kücke - komplett abarbeiten
Haupseite: Parabolic, I can fix und Agribuissenes erscheint mir nicht so wichtig -
Factorio:
Je nach Erfahrung abarbeiten. Es gibt Spieler, die lassen hier 50 % aus. Metallpresse, Drill, Tank und der
Aufbau für die Wassermühlen, sollten aber durchgeführt werden. Als ich die Metallpresse freischaltete,
bekam ich die Freischaltung für Questseite 3. -
Industrial rebirth:
Den Minerbereich erst abarbeiten, wenn wirklich ausreichend Energy vorhanden ist.
Eine Freischaltung für die Questseite 4 bekam ich, als der Auto-Breaker freigeschalter wurde. -
Thermal Foregoing
Maschine Frame und Device Frame wurden nach Auto.Breaker freigeschaltet
Machine Frame benötigt flüssigen Stahl und Latex und braucht 2,5 Minuten durchlaufende Power. Am
besten eine medium Powercell ranhängen. Es werden 2 Machine Frame benötigt, wenn man sofort im Buch
nach unten weiter macht, um den Magma Crucible und den Fluid Transposer zu bekommen.
Es gibt Spieler, die kommen komplett ohne Bienen für die Energy aus. Wie gehen die vor ???
Wenn hier etwas zusammenkommt, setze ich mich gern hin und fasse es im Beitrag zusammen.
Kruemelmonster9