Times: Castel del Monte und Vertical City


#1

Vor einiger Zeit habe ich angeregt, berühmte Burgen zu bauen. Auf Times habe ich dann selbst das Castel del Monte nachzubauen versucht. Leider hat mir eine Umstellung in Times das Innenleben der Burg zerstört und mir die Lust genommen weiter daran zu arbeiten. Aber das äußere sieht schon ganz passabel aus. Exakt genau lässt sich die Burg natürlich nicht bauen. Die Bit-Mod ist zwar ganz nett, aber solange sie keine Kantenglättung hat, eigentlich nicht sehr brauchbar.

Hier also die Vorlage und das Ergebnis:


Hier das Vorbild

Leider sind mir auch einige Screenshots verloren gegangen


Am Anfang steht immer ein exakter Grundriss der Anlage.

Der Innenhof von oben

Soweit die Geschichte. Nun möchte ich ein neues Projekt angehen, aber nur mit Hilfe einer zweiten/dritten Person, da das sehr umfangreich ist. Es geht um eine Vertical City samt Tiefgarage und Straßen.


Wer kann mir bei diesem Projekt helfen. Bitte nur langfristige Mitarbeit und jemand der wirklich Zeit hat. Da ich technisch nicht so gut bin wie mit Architektur, wäre mir ein Techniker sehr willkommen, der die Materialerstellung automatisiert und technische Probleme löst.


#2

Hey,

ich kann dir leider nicht behilflich sein, da mir die Zeit dazu fehlt. Auch sehe ich mich selbst auch eher als Architekt, denn als Techniker. Ich plane auch ein sehr großes Bauprojekt, welches deinem vom Grundsatz her ähnelt. Daher würde ich mich freuen, wenn du uns an deinem Fortschritt teilhaben lässt.

Aktuell bin ich auch noch an der Automatisierung. Ich werde sehr viel mit Beton (Concrete) arbeiten. Dazu braucht es vor allem sehr viel weiße Farbe und Sand sowie Kies im Überfluss. Daher bin ich erst einmal nur dabei das alles vorzubereiten.

Wenn du ein Texturpaket suchst, was den modernen Baustil unterstützt, kann ich dir Flows empfehlen. Das gibt es mit Texturen, einem Pack für Connected Textures (Optifine!) und neuen 3D Modellen. Es umfasst allerdings nur die grundsätzlichen Texturen, keine Mods, und so weiter. Laden kannst du es hier: https://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding-java-edition/resource-packs/2555618-flows-hd-1-13

Falls du ein wenig Inspiration suchst, empfehle ich dir Rizzial: https://www.youtube.com/channel/UCNC1PQJvhIMVyZ0GI_Neoyg/videos

Und Keralis: https://www.youtube.com/channel/UCcJgOennb0II4a_qi9OMkRA

In diesem Sinne - Viel Glück mit deinem Projekt! :slight_smile: