Time 2 Connection Lost

Hallo,
ich hab keine Ahnung ob das nur mir so geht, aber ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Connection Losts.
Die Verbindung zum Server bricht auch ab, wenn ich in die Farmwelt, Nether oder ins End warpe.
An meiner Internetverbindung kann das eigentlich nicht liegen, weil das Ganze nicht passiert, wenn ich auf Revelation 2 spiele.
Vlt könnte da ja mal ein Admin drüber schauen.

Am besten kommste mal ins TS dann können wir uns das mal anschauen.

mfg THOR_79

Habe leider momentan kein TS. Hab meinen Rechner (Debian Linux) gerade neu aufgesetzt und kriege TS irgendwie nicht zum Laufen (Problem Nr 2). :slight_smile:
Muss jetzt auch langsam ins Bett - um 05:00 ist aufstehen angesagt.

Hallo,
jetzt wärme ich dieses Thema wieder auf.
Ich habe nach wie vor Connection Timeouts. Mittlerweile glaube ich sogar, dass der Server nach einer Weile crashed, wenn ich joine.
Ich habe bereits folgendes gemacht:
Alles mal neu, dass heisst

  • Betriebssystem neu (Debian 9)
  • Java neu (Java 8)
  • MyFTB-Launcher neu

Nach dem Runterladen von Time war das Problem wieder da. ich gehe mal davon aus, dass das Problem an in meiner Welt (WMT186) zu suchen ist.
Wenn ich auf Rev 2 joine, gibt es keine derartigen Probleme.
Das finde ich aber nicht allein raus.
Ich habe immer noch kein Teamspeak (Baustelle noch offen).

haben dich mal zum Spawn Offline teleportiert.

Teste mal obs nun einwandfrei rein kommst.

Einloggen ging gut, aber nach ./tpworld kam mal wieder Connection Lost.

Habs mal geschafft. mal sehen, wie lange der Server jetzt durchhält.

ok halt uns mal auf dem laufenden.

am besten mal deinen Craschlog mitsenden um es dann genauer zu Untersuchen.

nabend,

bin mir nicht so sicher das das problem bei dir bzw deiner welt liegt. ich bin auf einigen modpacks unterwegs und fliege bei time (egal ob 1 oder 2) ständig mit connection lost und anderen meldungen raus. jedes einloggen dauert 2 oder 3 versuche mindestens und bei fast jedem port, egal ob über homepunkt, warps oder charm ports, fliege ich erstmal aus dem game.
Diese Problematik habe ich auf keinem anderen Pack.

lg dontknow

Hab mir gerade noch mal mein Log angeschaut. Ist randvoll mit Fehlermeldungen von Matter Overdrive. Ich werde mal testweise morgen das matter Network vollständig abbauen. Mal sehen, ob sich dann was ändert.
@Dontknow: Hast du auch Matter Overdrive Maschinen aufgebaut?

hey hodo,

nein von matter overdrive habe ich gar nichts aufgebaut.

Das Abbauen der Matter Overdrive Maschinen und Kabel hat nur dazu geführt, dass die Fehlermeldungen im Log aufgehört haben.
Ich glaube nicht, dass die Connection Losts damit was zu tun haben.

Hast du beim neuinstallieren darauf geachted das du genügend arbeitsspeicher zugewissen hast.

Könntest du vielleicht mit jemandem testen ob es auf einer anderen welt geht?

Wen es da auch nicht geht würde ich mal so sagen das es evtl ein arbeitspricher prob ist. Ansonsten deine welt.

Hast du evtl viele backpack in einer schulker box? War bei mir mal das problem jedes mal als ich die shulker öffnete bin ich raus geschmissen worden. Da hab ich die backpack in eine normale chest gepumpt mit conduits und da hatte ich wieder zugriff.

Ich habe 6 GB Speicher zugewiesen. Meine Shulker - Boxen enthalten nur “harmlosen” Kram.

Hier mal die Fehlermeldung aus dem Log:

[16:26:00] [main/INFO] [dsurround]: Setting weather renderer for dimension [overworld]
[16:26:00] [main/INFO] [journeymap]: Mapping halted in /xxx/xxx/.myftblauncher/instances/time/minecraft/journeymap/data/mp/VIP~Server/DIM186
[16:26:25] [main/INFO] [net.minecraft.client.gui.GuiNewChat]: [CHAT] Willkommen in der Welt world!
[16:26:25] [Netty Epoll Client IO #0/ERROR] [FML]: NetworkDispatcher exception
io.netty.channel.unix.Errors$NativeIoException: syscall:write(…) failed: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
at io.netty.channel.unix.FileDescriptor.writeAddress(…)(Unknown Source) ~[netty-all-4.1.9.Final.jar:4.1.9.Final]
[16:26:37] [main/INFO] [dsurround]: DimensionInfo{id=0, name=overworld, seaLevel=63, cloudHeight=128, skyHeight=256, haze=true, aurora=true, weather=true, fog=true}
[16:26:41] [main/INFO] [dsurround]: Creating default SeasonInfo for dimension overworld
[16:26:47] [main/INFO] [foamfix]: JEI search tree manager injection complete!
[16:26:49] [main/INFO] [FML]: Applying holder lookups
[16:26:49] [main/INFO] [FML]: Holder lookups applied
[16:26:56] [main/WARN] [immersiverailroading]: Unloading IR sound system
[16:27:00] [main/INFO] [foamfix]: Unloaded world <net.minecraft.client.multiplayer.WorldClient@63316210 186 MultiplayerChunkCache: 0, 0> is still hanging around after 60 seconds.

Danach war Ende und es kam ein Connection Lost.

Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. @Antartes: Du hat gar nicht so unrecht gehabt:
Es war ein simples Speicherproblem, entstanden durch ein Ressourcepack, welches ich vor dem Einsatz in Time nicht vernünftig “entrümpelt” hatte. Da waren noch jede Menge Sachen für verschiedene Mods drin und das hat (wahrscheinlich) ordentlich Speicher gefressen.
Jetzt läuft das Ganze ohne Störungen.

Ja super freut mich für dich das es wieder klapt. Und danke für die info.

Hr Antartes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.