Time 1.1 Biome eintönig und langweilig!

Nachdem ich jetzt schon viele Minecraft Blöcke weit gereist bin, stelle ich fest da kommt nix mehr. Die Biome sind vom Anfang an eintönig langweilig und es ändert sich auch nichts nach tausenden von Blöcken.

Ich frage mich, wie soll ich da zu den Bäumen kommen, die es ja laut NEI gibt. Kein Bambus, kein Junggl, keine Palmen etc. Von der einst so liebevoll gestalteten LitW Landschaft ist nichts mehr übrig. Worin sonst die Stärken des großen Wurfes von Debitor ist, für den wir unsere schönen Bauwerke aufgeben mussten, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Kann man da wenigstens Serverseitig an der Weltgestaltung etwas ändern, dass es doch ein wenig mehr verschiedene Biome gibt und nicht nur lauter Fichten, Birken und Schwarzeichen. Jetzt könnte man noch seine Welt wechseln, wenn noch nicht so viel gebaut ist.

Haste mal geguckt ob die Farmwelt die sachen beinhaltet? (War da bis jetzt net drin ich gehe in meienr Welt Farmen xD)

In der Farmwelt war ich noch nicht so viel, bis jetzt hab ich aber dort auch noch nichts anderes gesehen.

In erster Linie suchte ich mal einen attraktiven Ort für meine Base. Wollte eimal was anderes, zum Beispiel ein Junglecamp oder so was aufbauen. Aber da ist einfach nix was attaktiv wäre.

Aber mir hat das Game vorher auch besser gefallen. Mit diesen Lauf SOund usw find hat mit nen nachfolger für After Humans oder so nix mehr zutun.

Also in der Farmwelt gibt es schon mehr. Aber man muss weit laufen. Unsinnig riesige Biome. Und was das mit den Überdachten Netherrack Abschnitten bedeutet, ist mir auch nicht klar geworden. Oben ist nichts zu holen und unten sieht auch alles gleich aus wie daneben.

Time ist halt inzwischen ein reines Bauprojekt von Debitor. Bei LitW gab es eine Welt zu entdecken, die super schön, abwechslungsreich und interessant war (Ruins, Thaumcraft, Mo Creatures, Biommods…). After Humans hat das dann mit Technik-Mods ergänzt, aber die Basis LitW beibehalten. Bei Time ist diese Grundlage dann komplett rausgeflogen und es ist eigentlich nur noch ein Technik-Modpack, dass sich höchstens durch den Umfang an Mods von anderen Modpacks abhebt.

Persönlich würde ich mir ein “echtes” After Humans Modpack für 1.12 wünschen. Die meisten ursprünglichen LitW Mods gibt es inzwischen ja für 1.12. Vielleicht sollte man das ja einfach mal selber zusammen stellen und hier als eigenständiges Modpack vorschlagen. :thinking:

Das unterstütze ich. Bin sehr für ein gutes Update von LitW. Die Anzahl der Tiere sollte allerdings verringert werden. Nur die Anzahl, nicht aber die Vielfalt!

MyFtb After Humans 2.0 ^^.

Ich hab da tatsächlich ein Modpack kreiert, was den einen oder anderen hier interessiert…

(An die, die überlegen, ob der Beitrag „legal“ ist: ja, ich hab vorher gefragt)

Link: https://minecraft.curseforge.com/projects/fantasia

Willkommen zu “Fantasia”!

Dieses Modpack eignet sich für alle Leute, die ein Fan vom gemütlichen Erkunden, Bauen und Farmen in Minecraft sind. Neben dem gemütlichen Part muss man sich jedoch darum bemühen, sich selbst am Leben zu halten. Durch Mods wie Serene Seasons und Tough as Nails spielt auch der Durst und die Außentemperatur eine große Rolle. Am besten ist es, wenn man sich am Anfang eine stabile Nahrungs- und Wasserquelle, sowie einen guten Schutz vor Monstern aufbaut.

„Fantasia“ ist inspiriert von den Modpacks „Life in the Woods“ und „Nature’s Beauty“ und beinhaltet alle meine Lieblingsmods. Technik ist hier nicht zu finden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob jeder so ganz ohne Technik auskommt. Das Pack wird aktiv weiterbearbeitet und bleibt dem Thema zu 100 % treu.

1 „Gefällt mir“

Also, Technik würde für mich zu After Humans 2.0 dazu gehören. Auch, weil ich gerne baue und man seine Optionen so deutlich erweitern kann. Ich weiß aber nicht, ob wir mit solchen Überlegungen in diesem Forum richtig sind.

Wenn es darum geht, kann man auch einfach FTB Revelation spielen. Ein Pack, wo eigentlich alles dabei ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, After Humans hat ja genau die schöne Mischung aus Stimmung und Technik ausgemacht. Wobei ich mir gerade mal die Modliste von Revelation angesehen habe. Mit ein paar kleinen Ergänzungen könnte man damit arbeiten. Spontan fallen mir da Mo’ Creatures, Ruins, Vegan Life und Hunger Overhaul ein.

Ich arbeite auch an einem eigenen Modpack, was viel mehr auf das Aussehen zielt. Zu Mo’ Creatures kann ich sagen, dass es kein Vergleich zu dem 1.7er ist und ist deswegen bei mir wieder rausgeflogen.

Aber im Großen und Ganzen lässt sich da schon was sehr schönes bauen, ich jedenfalls bin noch weit von einer Veröffentlichung entfernt, weil ich auch die Machbarkeit auf Servern im Auge habe.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.