Ich spiele schon seit etwas längerer Zeit auf dem MyFTB Vanilla Server und es hat sich viel getan. Eine dieser Veränderungen ist bzw war eine neue Mall mit neuem System. Per Zufall wird man in eine Mall teleportiert und kann sich da umschauen. Ich weis nicht ob es manch anderen auch so geht aber ich verliere immer die Orientierung .
Also dachte ich, ich mach mich mal auf das Thema aufmerksam.
Mein Vorschlag wäre es, die Mall so ähnlich wie die alte zu gestalten:
Eine Mall und nicht mehrere
DIe Mall vergrösern
Die einzelnen Shops teurer machen, sodass die Mall nicht überfüllt ist
Letztendlich ist das nur ein Vorschlag. Mit diesem Thread versuche ich zu erreichen, dass man die Mall einfacher aufbaut, sodass man sich besser orientieren kann.
MfG kleinbuchstabe
PS: Falls es ein System hinter der Mall gibt informiert mich. Weil dann hab ichs einfach nur nicht kapiert.
Da ich selbst nicht viel mit Vanilla zutun hab, kann ich nur zu Punkt 1 und 2 etwas sagen:
Es ist nur eine Mall, die allerdings erweiterbar gebaut wurde, sodass je nach bedarf einfach
mehr Platz hinzugefügt werden kann.
Ich habe früher mal auf einem Server gespielt die extra dafür ein Plugin geschrieben hatten, in den normalen spawn waren einfach flächen eingebaut die man für geld für einen zeitlich begrenzten raum mieten konnte, je näher am hauptweg desto teurer waren die shops. Nach dem ablauf von 2 wochen musste man den shop neu kaufen.
Dieses system beugt inaktiven Shops vor und bringt wieder licht ins dunkle, zudem ermöglicht es eine freie marktwirtschaft die “best” platzierten shops alle 2 wochen neu vergeben werden können.