Hallo werte Admins,
bei Horizon (GTNH) wird das Modpack sehr aktiv weiterentwickelt und einige bekannte Mod- Schreiber arbeiten mit. Doch viele Änderungen bringen auch viele Fehler und auf unserem Server immer die neueste Version aufzuspielen dürfte für die Administration und auch für die Spieler nicht interessant sein.
Um somit aktuelle Fehler und nicht bereits behobene bei GTNH zu melden:
Wäre es möglich eine Kopie meiner Welt entweder auf einem Testserver mit neuen Versionen oder lokal laden zu können, damit ich effektiver testen kann.
Das Modpack ist zu umfangreich, um auf einer jungfräulichen Welt wirkungsvoll zu testen.
Darum geht es ihm nicht.
Also es war in der Vergangenheit teilweise das Problem, dass der Modpackersteller einen Fehler beim Update gemacht hat und dann einige Sachen nicht mehr funktioniert haben.
Dann hat es Tage gedauert, bis er wieder einen Fix gemacht hat und in der Zeit konnten die Spieler dann eben nicht weiter machen.
Jetzt schlägt er vor, das Update vorher mit einer bereits bestehenden (Endgame oder Mitgame) Welt zu testen, ob noch alles funktioniert wie es soll.
Weil er geht grade mal davon aus, dass das Update nur mit einer neuen Selt getestet wird.
Leider nutzen wir keine Test Server für neue Updates, es wird auch nicht extra einer erstellt werden.
Um so etwas zu verhindern, nehmen wir eigentlich nur Updates die als „stable“ bzw auf curseForge als „release“ gekennzeichnet sind.
Wenn nun aber der Modpack-Ersteller in diese Versionen Fehler einbaut, können wir daran leider nichts ändern. Sollten Updates welche diese Fehler beheben nicht mehr raus kommen, bemühen wir uns eigentlich immer eine Lösung zu schaffen, ohne das Pack an sich zu verändern. Es sollen ja alle Launcher beitreten können.
Das ist bei GT NH jedoch schwer, denn es wird noch aktiv daran gearbeitet ( auch wenn die derzeitigen Updates mehr oder weniger stabil sind ) dies bedeutet aber auch ein Bearbeiten von uns in die Balances eventuell schwer eingreifen könnte.
Ein Welt Download wir ab und zu mal angefragt und auch bei dir wird es dort keine Ausnahme geben, Welten werden von uns nicht zum download angeboten.
Man kann sich sehr einfach nen Vorteil veschaffen indem man in der Welt im creative rumfliegt und nach Loot/Erzen sucht, welche man dann auf dem Server auch „findet“
Man stelle sich vor, der Download geht schief und die Welt ist auf dem Server weg
Wichtiger wäre der Traffic der den Server belastet und der erhöhte Mehraufwand für Admins und Entwickler. Es müsste ja sichergestellt werden, dass nicht jemand fremdes mit dem Download die Welt löscht.
Aber das Wichtigste, wir wollen Spieler auf dem Server halten, deswegen muss man aktiv sein oder sich aktiv Abmelden damit die Welt nicht gelöscht wird.
Auch wenn ich bei Ngar davon ausgehe das er wirklich nur den Hintergedanken des Bug testen hat. Gibt es auch hier keine Ausnahmen und wie gesagt einen kompletten Server dafür aufzusetzen ist nicht unsere Aufgabe, da wir das Pack nicht entwickeln.