Teppich Kreationen


#1

Hallo liebe MyFTB Community. Ich baue auf dem Vanilla-2 Server schon seit langem an einem Großprojekt. Es handelt sich dabei um eine Große Halle im Mittelalter/Fantasy Stil.
Ich wollte euch um ein paar Tipps erfragen: Was meint ihr sollte ich mit den 4 leeren Rechtecken zwischen den Teppichen machen? Ich finde das sieht ein bisschen zu kahl aus, mir fehlt aber leider die Kreativität dafür.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

euer Argo


#2

was du dort hibauen sollst oder wie du den boden gestalten möchtest?


#4

Genau ich weiß nicht wie ich den Boden anschaulich hinbekomme.


#5

mosaikmuster, da ich ja nicht weis ob die halle leer bleibt oder noch möbliert wird ist ja die frage ob es abgestecke bereiche für bestimmte anlässlichkeiten gibt (runde tafel etc) das könnte man ja zb ausmitteln und einfassen darum mit nem schiffplankenähnlichem parkettandeutung aus oak und spruce oder spruce und darkoak machen, w-re jetzt nur ne idee, unter dme tisch/stühlen würde ich denn zb nen steinmuster drunterlegen,

bei kirchenbänken brauch ma ja keine steinmuster da richt schiffplankenmäßige holzstruktur


#6

du hast ja keine fenster dirn sonst hätte ich gesagt orienteiere dich bei de rplatzierung von umrandungen etc. an den fensterecken das du die linien davon wiederaufnimmst, und farben immer wiederholst, zu viele verschiedene farben reinzubringen ist auch blöd so würde ich zb für den dachstuhl wenn es offen bleiben soll ohne 2te etag etc, was sich ja bei der höhe des baues anbietet die dachbalken und schalungskonstruktion mit dme boden und wandvertäfelungen wiederaufnehmen, sowie die banne rund wandteppichverzierung auf den bodenteppich/ die lauffläche abstimmen


#7

Ich habe vergessen zu schreiben das die Halle komplett unterirdisch sein wird. Sie ist im Moment oben offen, weil ich mich runtergebuddelt habe.


#8

denn ist sowieso die frage wass soll es am ende werden
solange du nciht eine der hallen von der mine von moria bauen willst


#9

Auf jeden Fall grau raus, Farbe rein. Zum Beispiel ein Mosaik aus Keramiksteinen.


#10

Hey, dass kommt ja einen recht bekannt vor :wink:

Also ich würde erstmal die Statuen bzw. Innenausbau betreiben. Später kannst du bei dem Boden ein wenig Schummeln und nur den sichtbaren Teil mit Belag abdecken…

Klassische Großflächenteppiche auf dem Boden ausrollen ^^ so mit Mustern da drauf… Da es ja Mittelalter werden sollte können da Schwerter oder dein eigenes Wappen drauf sein.

Vielleicht fällt mir später ja noch mehr ein ;3

Gruß Utan