Teamspeak Dw Channel

Hey,
habe mir mal ein System für Ts3 überlegt.Dies funktioniert erstmal nur für Direwolf20, soweit ich weiss.
Wir besitzen gerade 8 Channel(1-Afk Channel;1-Team-Channel;6 Normale DW Channel).Der Nicht stören Channel wurde nicht mitgezählt.
Wäre es nicht möglich, spezielle Channel zu machen,also:
Dw1 Channel
Dw2 Channel
Dw3 Channel
Dw4 Channel
-Diese Channel sollen für Fragen zum speziellen Server sein, d.h. Handeln, Fragen ob man sich etwas bei jemandem ansehen kann, oder Hilfe anfordern

Allgemeiner Channel
-Für Fragen über FTB allgemein, d.h. ‚Wie geht das?‘ usw.

Einen Sonst Channel
-Dieser Channel soll zur einfachen Kommunikation da sein, also hier kann man über FTB, aber auch über andere Sachen reden, z.B. was gerade so passiert, was ihr so macht(net in FTb sondern Reallife)

Die Channel Nicht stören; und Support wurden ausgelassen, sie sollen wie Team und AFK channel unverändert bleiben.

Diese Idee soll nur die Kommunikation erleichtern,weil man in einen Channel kommt, in dem z.B das eigene Thema ‚nutzlos‘ ist, weil man auf nem anderen Server spielt. Es soll keine Kritik am jetzigen Aufbau von TS3 sein.Vielleicht ist diese Idee auch gar nicht umsetzbar, was ich nicht hoffe.

Hoffe, dass diese Erklärungen verständlich sind, ansonsten kann man mich Ingame immer erreichen wenn ich on bin:D

Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704

@redbull1083
@galacy9378Xx

Das würde den Teamspeak noch größer machen und einfach den Rahmen sprengen. :stuck_out_tongue:
Sowas kann man auf einem kleinen TS machen, ob sich überhaupt jemand dran halten würde bezweifle ich.
Es ist jedoch nicht möglich ein solches System auf einem Teamspeak unserer Größe zu realisieren.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Ich stimme dir zu mit dem ‘ob sich überhaupt jemand dran halten würde’,jedoch verstehe ich nicht, was TS3 daran größer macht, wenn man die Channelnamen ändert.
Erkläre das nochmal bitte genauer, mit ‘dem Rahmen sprengen’
@violentcola
Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704

Wenn man die Channel nach Funktionen auslegt (Direwolf-Server-Handels-Channel 1) und wir mal davon ausgehen, dass sich JEDER an die richtige Nutzung hält brauchen wir mindestens genauso viele “Sonstige” Channel wie momentan und das würde den TS nochmal doppelt so lang machen.

Das habe ich nicht beachtet, sorry das ich deine Zeit verschwendet habe.
Das nächste Mal denke ich gründlicher darüber nach:D

Ach verschwendet hast du gar nichts^^
Ist ja nicht schlimm.
Ich schließe das Thema