Tainted biome in eigener welt

Hallo ich wollte mal fragen warum ihr die Generierung von tainted biom (thaumcraft) in der eigenen welt aktiviert habt (kann man ja in der config auch ausstellen) da ich persönlich kein tainted biom neben der base haben will bin ich auch noch nie weiter als 100 blöcke um meine base geflogen da ich KEINE lust habe mich mit thaumcraft zu beschäftigen um den mist wegzukriegen (falls sich welcher generiert) darum wollt ich fragen ob ihr das ausstellen könntet bzw. wenn etwas generiert ob man vlt. ein spezielles item erstellen könnte von myftb wass alles auf einmal entfernt

Leider können wir die Tainted Biome nicht deaktivieren. Es gibt auch Spieler, die damit etwas machen wollen. Da die zur normalen WorldGen gehören wäre es schwachsinnig, das auszuschalten. Ein Item dafür extra zu erstellen, wäre außerdem ziemlich aufwändig. Wenn du eines der Biome direkt neben deiner Base hast, solltest du vielleich einfach umziehen, wenn du dich damit nicht beschäftigen willst.

Mit freundlichen Grüßen,
Thor_s_Crafter

da baut man stunden an seiner base und muss wegen dieser sch… thaumcraft mod umziehen -.-

hab gelesen es gibt diese Blumen die das zeug wegmachen wie wäre es wenn ihr diese am spawn verkauft ?

die die etwas machen wollen könnten es außerdem selbst erstellen oder in der farmwelt suchen

Die Blume (Ethereal Bloom) vernichtet das Biom nicht, sondern hält das nur (kurzfristig) auf und verhindert, dass sich das Biom ausbreitet. Da das ziemlich einfach herzustellen ist, wäre es sinnlos, das extra am Spawn einzurichten, zumal du jetzt der Einzige bist, den das stört.

Mit freundlichen Grüßen,
Thor_s_Crafter

ich will mich ja nich mit dem mod beschäftigen … ich habe außerdem schon andere gesehen
und wenn dann kauf ich halt stackweise und stells ums biom

und wozu sollte das biom brauchbar sein und es muss doch eine Möglichkeit geben das wenn so etwas generiert das nich alles geschaffte weg ist nur durch so ein biom ?

Gibts auf Direwolf den “blockmover”?

mal doof gefragt

Weil wenn ja, mit dem kannste tainted-biome auch recht einfach killen :slightly_smiling:

hab gelesen das sprengen das biom nicht entfernt weiß nich obs mit dem auch so ist

ich dachte eher an
"such dir eine silverwood-node" und klatsch die in dieses biom

Die verwandelt das umliegende land in magical-forest , und entfernt tainted…

Diese node kannste mithilfe des blockmovers immer wieder versetzen, und nach ein parr mal, haste das tainted biome in ein magical-forest umgewandelt.

Magical-forest spreadet glaub ich zwar auch langsam, aber hat soweit keine negativen auswirkungen…

muss ich also dieses leuchteteil in silverwood bäumen ummoven ?

Ja das wäre eine Möglichkeit.

Ist in Direwolf überhaupt taint-spread auch aktiviert?
Wenn nicht, was ich sogar vermute, dann ist doch alles cool und du brauchst dir keine Arbeit machen weil das Biom dort bleibt wo es war.

Es geht auch viel einfacher:

Silverwood Bäume am Rand anpflanzen… wenn ein „leuchteteil“ drin ist, einfach den nächsten nebendran züchten… solange bis die ganze Grenze gesichert ist…

Das hat zwei Vorteile: ein „natürlicher“ Sichtschutz… und das Taint kann nicht weiter vordringen

Ja die ausbreitung des Bioms ist aktiv. Ich selbst musste, wie ich mich noch nicht damit beschäftigt habe, 1 mal umziehen

Lg ichhaa

Das mit dem ummoven ist insoweit einfacher weil man da 1~2 leuchteteile für braucht und nicht zig seeds…

Oder eben eine handvoll ethereal Bloom, die sehr wohl ein tainted biome wieder umwandeln und verschwinden lassen. Das sogar gar nicht mal so langsam.