Suche Mitspieler für ein Communityprojekt


#1

Moin,

ich suche aktuell nach Mitspielern, welche Interesse an einem Community-orientierten Projekt nach internationalen Vorbildern wie Forgecraft oder Hermitcraft haben. Das Modpack ist hierbei zweitrangig, hauptsächlich ist es mir wichtig, dass die Mitspieler das selbe “Mindset” haben. Es geht nicht darum, der schnellste und beste Spieler auf dem Server zu sein, sondern Spaß mit seinen Mitspielern zu haben, gemeinschaftlich etwas aufzubauen, nebenbei nett im Teamspeak/Discord zu quatschen und eine schöne Zeit zu haben. Dabei geht es nicht zwingend um eine gemeinsame Base, sondern auch um gemeinsame Bauprojekte/Großprojekte oder anderes. Ich denke jeder der Hermit-/Forgecraft kennt, sollte sich darunter etwas vorstellen können.
Kurz etwas zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und gehöre seit 2015 zur MyFTB Community und habe bis 2017 hier sehr aktiv gespielt, danach aufgrund mangelndem Interesse an Minecraft generell und den angebotenen Modpacks nur sporadisch hier gespielt. Damals hatte sich eine gefestigte Truppe bei Infinity herausgebildet, bei der das Interesse an Minecraft aber mitterweile auch deutlich gesunken ist. Aktuell habe ich besonders Bock auf ein Kitchen Sink 1.12 Pack (Revelation, Direwolf, etc.), bin aber anderen Packs nicht generell abgeneigt.

Ich würde das Ganze gerne auf einem der öffentlichen MyFTB Servern starten, bei entsprechender Resonanz wäre ein privater MyFTB Server auch denkbar. Bei Interesse gerne unter diesem Thread mit kurzen Infos zu sich und Modpackvorstellungen antworten.


#2

Hey ho, dein Thread klingt schon Interessant ich hätte auch gerne mal wieder Mitspieler mit denen ich zusammen Aktiv spielen könnte. Ich spielte Minecraft das erste mal zu 1.3 Beta und begann dann irgendwann mit FTB Ultimate, habe schon so einige Modpacks durch daher ist die Erfahrung vorhanden.
kurz zu mir ich bin 31 Jahre und relativ Aktiv dabei.

An Building Projekten bin ich nicht interessiert


#3

Bin auch gerade in der Neuorientierung. Meine Time Projekte sind alle fast fertig. Reines Vanilla interessiert mich aber eher nicht. Ich sehe mich als Architekt Baumeister und möchte dazu möglichst viele Items haben. Straßen und Schienen wären auch super.

Das Alter sag ich Euch nicht, nur soviel: werde wohl der absolute Senior in der Gruppe sein, aber keine Angst, ihr werdet es gar nicht bemerken. Im Spiel heiße ich übrigens Superfiffi.


#4

Wir haben auf Revelation 1 ein Communityprojekt
Die Communitymall wenn jemand lust/zeit hätte daran mit weiterzubauen könnte er sich gerne bei mir ab 17:30 im TS bei Revelation melden

Informationen zu Vorgeschichte findet ihr hier Im Forum unter Modpacks Revelation Community Mall


#5

OK, das schau ich mir mal an. Bis heute nachmittag dann.


#6

Das Projekt ist per /warp Mall auf Revelation 1 erreichbar


#7

Das ist aber sehr nett, auf sein eigenes Projekt aufmerksam zu machen, wenn Pixel Leute zum mitspielen sucht :laughing:


#8

Ist ja nicht mein Projekt sondern das der Community :stuck_out_tongue:
Die mall ist ein öffentliches Projekt an dem Jeder Teilnehmen kann

Bin ja nur ein Mitglied von 7Leuten, das meine Freundin und ich Moderatoren sind und die einzig momentanen Mitglieder ist halt so bei Langzeitprojekten


#9

Interesse am zusammenspielen gibt es immer wieder, das ist nicht das Problem. Es geht vielmehr darum, das die richtigen Leute zusammenfinden und da muss man alle Angebote einfach mal ausprobieren. Da seh ich mehr Vorteile als Nachteile, wenn mehrere Projekte gleichzeitig angeboten werden.


#10

Hab mir den Thread zur Mall mal angeguckt und es sieht auf den ersten Blick sehr cool aus, genau solche Projekte wären zum Beispiel die gemeinsamen “Bauprojekte/Großprojekte” von denen ich gesprochen habe.
Ich habe mich bewusst auf kein Modpack festgelegt, sich einem bereits existierendem Projekt / einer bereits existierenden Community anzuschließen, ist ja auch möglich. Mir geht es hauptsächlich um die nette Atmosphäre beim Zusammenspielen auf einem Multiplayer Server, weniger darum, ob das Modpack nun 100% meinen Vorstellungen entspricht, denn wenn man im Vorhinein da zu stark eingeschossen ist, dann wird es schwierig eine Community zu finden.


#11

Hallo,
Ich wäre interessiert bei diesem Projekt, mitzumachen. Das einzige was ich mir da erhoffe, wäre ein Neuanfang, und kein reines Bauprojekt.
Über mich:
Bin 14
Habe schon viele modpacks gespielt, mir gefallen die Expert Mode Modpacks am meisten.

PS: Dioxop und ich sind ein markantes Duo, und uns gibts nur im doppelpack zukaufen.


#12

Tach, ich bin 18 Jahre alt und spiele bereits seit c.a 2014/2015 Modded Minecraft. Falls es sich nicht um ein reines Bauprojekt handelt, würde ich gerne daran teilnehmen. Das Modpack ist mir relativ egal, Hauptsache es hat viele Mods. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich mit Freebirds angenommen würde.


#13

Hey :grinning:
Ich währe auch interessiert und würde gerne mitmachen finde die Idee sehr gut nur bin ich kein freund vom reinen Bauen.
Ich bin 16 Jahre alt spiele gerne Hardmode Modpacks aber finde andere Modpacks auch gut würde mich über Aufnahme freuen


#14

Also ich würde vorschlagen, da großes Interesse an Hardmode Packs besteht, Enigmatica 2 auf dem Server 1 zu spielen (nicht alle sind VIP, mehr Spieler). Hat da jemand was dagegen? Dann kann man sich ja mal auf dem TS im entsprechenden Bereich treffen.


#15

Also, Freebirds und ich wären daran interessiert.


#16

Ich hätte da auch Interesse dran


#17

Hey gibt es eigentlich schon genauere Infos? sollen wir uns mal aufm Ts treffen?


#18

Ich hab gestern Abend angefangen auf dem Server zu spielen. Wenn ich auf dem Server bin, dann kann man mich auch im TS im entsprechenden Bereich finden.


#19

wir haben heute leider keine zeit mehr aber wir werden morgen Mittag mal vorbeischauen


#20

Hey Pixel :smiley: ich würde glatt mitmachen bei deinen Versuch des Communityprojekts :stuck_out_tongue:
Damals auf Infinity wars ja auch ne schöne Sache Nexus und so ^^
Und du weisst ja hoffentlich noch was auf inf3 damals in meiner Welt stand :smiley: