[StoneBlockII] Flux-Networks Controller

Moin,

Ich habe schon ein paar Threads zu verschiedenen Bugs mit Flux-Networks gesehen, mein Problem war jedoch nicht dabei:
Zweimal ist es jetzt schon passiert, dass sich der Flux-Controller vom eigenen Netzwerk trennt („kein Netzwerk ausgewählt“), was an sich maximal leicht nervig ist, wenn man jedoch das richtige Netzwerk wieder aktivieren möchte, bekommt man nur den Fehler „The Network already has a controller“. Zuerst dachte ich, dass sich jemand in unser System eingeklingt hat, jedoch waren keine zusätzlichen Nutzer (außer meinen Mitspielern) im Netzwerk eingetragen, auch die Koordinaten des Controllers waren an der richtigen Stelle.
Ich musste ein Komplett neues Netzwerk erstellen, und alle Plugs, Points und Speicher dementsprechend umstellen.
Jetzt ist der Fehler abermals aufgetreten, wobei ich es dieses mal hoffentlich vermeiden kann, ein komplett neues Netzwerk aufbauen zu müssen.

TL;DR: Flux-Controller werden aus dem Netzwerk geschmissen und lassen sich dann nicht wieder in diesem aktivieren

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Bug helfen, wär’ sonst schade um ganze (nicht vorhandene) Kabelage

Workaround:
Man innerhalb des Networks bestimmte Blöcke entfernen, so konnte ich den vermeintlichen Controller rausschmeißen und den „neuen“ wieder in das Netzwerk integrieren

Ich sehe gerade, dass es womöglich doch an einem bekannten Bug mit der „Verdopplung“ von Plugs und Points liegt, da jedoch nicht „zwei“ Controller möglich sind, wird einer rausgeschmissen.

Hallo @MasterM19,

Hatte auf Stoneblock 2 auch das Problem gehabt, dann habe ich den Controller abgebaut und wieder platziert und konnte mein Netzwerk wieder anwählen.

MfG
Saoven

Hatte ein ähnliches problem. Unteranderem sendet/empfängt es nach reconnect nichts mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.