Spawner kaufen?

Guten Morgen,

Mir ist am Wochenende mal eine idee gekommen. Diese mag ich gerne mal euch schreiben und bin sehr auf eure Rückmeldung gespannt.

Spawner versetzen, Transferieren, ist ja allen gut bekannt. Mir ist dazu aber aus folgenden Gründen eine Alternative idee gekommen.

Wenn man ein Spawner braucht muss man diese teils länger suchen, da Regel entsprechend ja xRay und andere Modifikationen verboten sind. Das heist also in seiner welt budeln und Schluchten ab suchen.

Ich Persönlich mag es ungern mich in meiner Welt kreuz und Quer durch zu suchen. Mit der 1.19 werden die welten noch tiefer gehen und somit wird auch das finden nicht einfacher.

Daher meine idee:

Zu den Büchern für die Spawner Versetzung, Transfer ein Buch oder ein Händler der die Spawner selbst zu dem Preis x verkauft.

Denn der Vorteil ist einfach das mehr Geld an dem Server ausgegeben wird und nicht gebunkert. Auch mehr verkauf von denn Egg Büchern kommen würde.

Die Spawner zum kaufen können zum einen ohne Egg drin verkauft werden oder Spawner mit besonderen Eggs drin angeboten werden, die zum Beispiel nicht in den schon vorhandenen Büchern stehen. (Normal,Selten,Episch,Legendär)

Da gibt es an sich viel Potenzial drin.

Auch berücksichtige ich darin, dass alle Mods ihre Aufgaben freiwillig machen (in ihrer Freizeit) und ein wenig entlastung bekommen könnten.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr dazu andere Ideen?

Euer Graf_Seelenhain

Seit wann sind Modpacks , wie Minimap und Worldmaps verboten?
Jedesmal wenn ich auf meiner Welt nen platz für nen cooles großes Gebäude habe wo ich gebaut habe, Finde ich im Untergrund eine oder mehrere Mienen, wo ich den drang habe diese auszuläuchten, ja das dauert manchmal Tage oder Stunden.
Aber das ist doch der Kick an Mc mit viel oder wenig Arbeit sich was schönes Erbauen.

Also ganz Ehrlich ich finde Spawner im Adminshop anzubieten wäre viel zu OP.

Man kann doch hier im Forum andere Spieler fragen ob Sie ihre Spawner verkaufen , oder im Shop ein Schild aufstellen das man diese sucht.

Mfg
Sunny

Hallo,

für mich ist das Besondere an einem Spawner, dass man ihn vorher in der eigenen Welt finden muss, bevor man ihn einfach bekommen kann.

Meine persönliche Empfehlung vor allem für VIPs ist, bei Mineshafts (Minen) einen Homepunkt zu setzen, da sich dort zuverlässig viele Giftspinnenspawner finden lassen. Wenn jedoch an sich kaum gebuddelt und unterirdisch erkundet wird, hilft das natürlich auch kaum weiter.

Ich könnte Spawner als z. B. Luxusitem angeboten sehen, aber da ich persönlich keine Probleme mit dem Finden von Spawnern habe, frage ich mich, wie viele Spieler:innen davon wirklich profitieren würden.

Eine andere Idee von mir wäre, dass man Spawner in Welten von Spieler:innen abbaubar machen könnte, um ein Spawnerbuch, Spawner o. ä. zu erhalten, was sowohl die Arbeit der Moderator:innen erleichtern kann als auch die Flexibilität der Spieler:innen. Das Abbauen kann dann direkt Geld kosten. Könnte das dein Problem theoretisch auch lösen oder bin ich zu weit davon entfernt?

Grüße,
TTRyY01vbkRF

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sunny du hast da eine Sache falsch verstanden.

Es geht NUR um solche die verboten sind oder ein Vorteil verschaffen wie xRay was stein und andere Materialien unsichtbar machen kann.

Naja es ist immerhin die frage des Preises dann. Damit es eben nicht mal eben so schnell geht.

Ich finde das als eine gute Möglichkeit, denn ich finde dass man bei manchen Sachen die Mods etwas Erleichterung bringen könnte.

Das mit dem abbauen und das dieser dann ein Buch droppt o.ä. Eine verdammt gute Sache.

Frage, ist es leicht umsetzbar und unumgänglich?

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass mit einem Versetzungsbuch (Weltenübergreifend) angewendet auf einen Spawner, dieser zu einem Item umgewandelt werden könnte.
Wäre das sogar mit einem Datapack möglich?

Also soweit ich weiß hat der Spawner den drop Wert 0 also beim verschieben oder abbauen dropt der nicht.

Wenn man den mit einer item id wie ein Buch statt die 0 einsetzt sollte das an sich gehen. Da ich aber nicht so tief in dem Thema drin bin kann dies Grantel oder Dogboy bestimmt genauer erläutern.

Aber die Idee finde ich gut.

Da hier wohl nichts mehr kommt, denke ich mangels interesse kann der beitrag zu gemacht werden.

Gruß Graf

Naja solche Themen werden in den admin oder mod Sitzungen besprochen, diese sind manchmal etwas später.

Dies hier ist ein Hobby Projekt und die machen das Ehrenamtlich d.h. Privatleben geht vor.

2 „Gefällt mir“

Hallo Graf Seelenhain,

danke, für deine tolle Idee. Wir hatten die Reaktion von der Community etwas abgewartet und werden es nun in der nächsten Teamsitzung besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Finskiya :myftb:

Hallo @Graf_Seelenhain,

wir haben deinen Vorschlag und die Anmerkungen in den Kommentaren intensiv in unserer Teamsitzung besprochen. Auch wenn wir gewisse Vorteile durch den Verkauf/ das Abbaubar machen von Spawner sehen, sind wir als Team zu dem Entschluss gekommen, dass wir das derzeitige System vorerst so belassen wollen, wie es ist. Ein Grund hierfür ist, dass wir bereits an vielen anderen, bereits versprochenen Projekten arbeiten und wir zuerst diese veröffentlichen wollen.

Wir werden diesen Vorschlag allerdings im Hinterkopf behalten und schauen, ob wir in der Zukunft Änderungen an dem Spawnersystem vornehmen werden.

Trotzdem Danken wir dir und allen, die hier weitere Vorschläge in den Kommentaren gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolvsblood :myftb:

1 „Gefällt mir“