SkyFactory - Skyblock Insel

Hey, ich suche ein paar Spieler, die Lust haben ein entspanntes Projekt aufzubauen. Es geht darum einfach eine gemeinsame schöne Welt aufzubauen mit allem was das Modpack hergibt.

Wer hätte Interesse ?

Lg

#moved to OffTopic

Habe das Thema in Sonstiges gemoved, da es in OffTopic nicht so reinpasste.

1 „Gefällt mir“

wie geht das? :smile:

Das Moven übernehmen die Moderatoren, wenn sie sehen, dass ein Thema falsch zugeordnet wurde.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach Skyfactory Mitspielern :slight_smile:

Welches SkyFactory?

Hätte schon lange Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt, aber das Modpack kenne ich nicht. Meine Stärken sind Architektur unterschiedliche Stile. Bis jetzt habe ich Infinity, LitW, ein wenig Revalation gespielt und jetzt bin ich auf Time.

Muss schon irgendwie zusammenpassen dieses Team. Aber im Prinzip bin ich das einsame arbeiten auf der eigenen Welt schon leid, auch wenn es seine Vorteile hat.

Welches skyblock? 3 ? modern ? =D

Es geht um SkyFactory. Da gibt es nur 2 Modpacks. SkyFactory 2.5 und Sky Factory 3.

Sry falls es so rüberkam als wolle ich nun mit dir dadrüber diskutieren wieviele skyblocks es gibt , das war nicht meine intension.

Meine Frage an den Mod ersteller bleibt dennoch bestehen welches Modpack er nun meint und würde mich daher über eine freundliche antwort seinerseits freuen.

Also.
In diesem ganzen Thema geht es um das Modpack Sky Factory.
Dort gibt es aber 2 Arten:

  • Sky Factory 2.5
  • Sky Factory 3

Also ich wollte dir nur sagen das es nur eines der beiden Modpacks sein kann :smiley:

Würde Sky Factory 3 vorschlagen. Da hab ich am meisten Erfahrung!
Wisst ihr wie man so ein Gemeinschaftsprojekt startet ?

vermutlich wäre es am besten, einen Termin für eine TS Konferenz anzuberaumen, an der alle interessierten teilnehmen, damit Ziele und Vorgehensweise abgesteckt werden. Jemand sollte dann das Ergebnis zusammenfassen und dies hier im Forum deponieren, damit in Erinnerung bleibt, was man vereinbart hat.
Wichtig wären folgende Punkte zu erörtern:
Was ist das Ziel
Wer hat das Sagen (natürlich der dem die Welt gehört)
Wer wird aufgenommen
Wer wird wieder entfernt und bei welchen Gräueltaten. (damit es nicht ganz auf Lust und Laune des Weltenbesitzers ankommt)
und was uns sonst noch so einfällt.

Eventuell wäre auch ein Aufgabenverteilung sinnvoll, damit nicht alle das Gleiche tun und unangenehme Arbeiten gar nicht erledigt werden.

ergibt sich sowas nicht während des spielens ?

Miestens kommt jeder mit eigenen Vorstellungen die dann oft zu Konflikten führen. Das kann man verhindern, wenn man vorher absprachen trifft, klar sagt, was das Ziel ist und was man nicht haben möchte.

Gut dann würde ich vorschlagen, jeder bekommt eine Anzahl von chunks auf der er was bauen kann. Dazu könnte man noch eine Gemeinschaftsfläche errichten. Da das projekt eh nicht den größten Anreiz haben wird( denke ich), ist erstmal jeder willkommen. Gamemode 0 ist für alle ausgeschlossen. Ziel ist es eine schöne und technische welt aufzubauen mit so vielen mods wie es geht und. Also weiß jmd wie man so ein Projekt einrichtet ?

Gamemode 1 ist fuer jeden ausgeschlossen. Jeder MUSS im Gamemode 0 (Survival) spielen.


Wie man ein Projekt erstellt?
Leute in deine Welt einladen und loslegen.


Trennstriche wurden von @Xantia gespendet.

dann bräuchte ich jz mal ein paar Namen. Und dann ganz normal eine Welt aufbauen im Multiplayer über den server von SF3 ? und wie lade ich leute ein ? :smiley:D

Ja ueber den MP.
Mit erstellst du eine Welt.
Dann kannst du mit </addresident [Name]> einen Spieler hinzufuegen. Dieser muss aber auch annehmen.
Fertig.

1 „Gefällt mir“

Dann gib mir doch mal deinen Namen :slight_smile: