► Silvesterfeier auf Vanilla + Einweihung des neuen Festivalplatzes ◄

Hallo liebe Vanillaspieler :wave: ,

ich bin’s mal wieder. Heute möchte ich euch mit einigen neuen Informationen zu den nächsten Tagen versorgen, die sich natürlich um Silvester drehen. :fireworks:

Für diejenigen, die keine Partygänger sind oder einfach keine Silvesterpläne haben und sich deshalb bei uns auf dem Server aufhalten, haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt, die sie das Jahr auf virtuelle Weise verabschieden lässt: Eine Silvesterparty. :tada:

Passend zu diesem Event haben wir einen Festivalplatz kreiert, der uns auch in Zukunft für jegliche Feste bereitsteht. Sollte also jemand seinen Geburtstag feiern wollen, dann weiß er ja jetzt wo :yum:

Ihr werdet den Festivalplatz in Zukunft mit /warp festival erreichen können. Jedoch nur an Tagen, an denen er „gebucht“ ist.

Dort habt ihr die Möglichkeit, Getränke, Speisen und Souvenirs zu kaufen, es euch mit euren Freunden am großen Lagerfeuer gemütlich zu machen, die Tanzfläche zu rocken oder einfach nur das gesamte Gebiet zu erkunden. Mit der Zeit werden wir sicherlich noch mehr Fläche anbauen.

Sollte eure kleine Pixelblase vom vielen Kinderpunsch zu voll sein, dann stehen euch sogar zwei kleine Dixiklos bereit, die darauf warten vom durchschnittlichen Festivalbesucher benutzt und beschmutzt zu werden.:wink:

Die Bezahlung auf dem Gelände findet mithilfe von unseren geliebten Shopkeepern statt. Während ihr über das Gelände lauft, werdet ihr oft Schilder mit der Aufschrift „Festivaltaler“ finden. Dort klickt ihr einmal drauf und schon habt ihr etwas, womit ihr euch die Kleinigkeiten bei den Shopkeepern kaufen könnt. :money_with_wings:

Widmen wir uns nun aber mal speziell dem 31.12., also dem letzten Tag des Jahres. Wir werden das Gelände ab 18 Uhr begehbar machen. Um 20 Uhr geht dann das erste große Feuerwerk los; dieses wird sich dann vermutlich stündlich wiederholen.

Werft auf jeden Fall auch einen Blick in unsere „Vorsatzhöhle“. Dort hängen ganz schön viele Vorsätze, die ihr uns geschrieben habt. Danke dafür! Es sind genug zusammengekommen, um die Höhle ordentlich vollzukleistern!

Damit auch ihr passend zum Tag einige Feuerwerkskörper zünden könnt (schließlich soll der Himmel mit vielen Farben versehen werden), findet ihr bis zum 01.01. eine Shulkerbox mit 10 Stacks verschiedenen Feuerwerken im Adminshop. Diese trägt den Namen „Knallerkiste 2k16“ und kostet $10.000; ihr findet sie in der unteren Etage.

Nebenbei wollen wir eine kleine Losaktion starten. Ihr werdet von 18-23Uhr Lose für einen Diamanten kaufen können. Dafür kontaktiert ihr einfach einen Moderatoren eurer Wahl. Ihr bekommt eine Zahl (mehrere, wenn ihr mehrere „Lose“ kauft) zugewiesen. Die Gewinner (es gibt insgesamt fünf Stück) werden wir dann per Zufallsgenerator bestimmen. Jeder Spieler kann maximal 10 Lose erwerben.

!!ACHTUNG!! LOSAKTION VORVERLEGT!! NEUE ZEITEN: 15 - 20 Uhr!!

Zu den Gewinnen: Die Anzahl der verkauften Lose, sprich die Anzahl der eingenommenen Diamanten werden wir verfünffachen, damit jeder Gewinner die gleiche hohe Anzahl an Diamanten bekommt. Zu den Diamanten bekommen die Gewinner zusätzlich jeweils drei Kopfgutscheine.

Wichtig! : Der Festivalplatz befindet sich nur auf Vanilla 1. Lose werden dagegen auf beiden Servern zu erwerben sein. Und auch alle Gewinne werden wenn erwünscht, auf dem zweiten Server einlösbar sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nichts vergessen habe. Sollte das aber doch der Fall sein, werde ich es sofort hinzufügen.

Wir sehen uns dann an Silvester,

paulisview :sparkles:

Zusatzbitte: Wir haben eine Tribüne aufgebaut, auf der wir ein großes Gruppennfoto machen wollen. Kommt also gerne ohne eure Rüstung (gibt ein besseres Endbild) :innocent:

9 „Gefällt mir“

Erster :stuck_out_tongue:

Ich muss jetzt ma fragen: Wie viele spielen überhaupt aktiv auf Vanilla?
Weil das was da gebaut wird grentzt entweder an Überbespielerung oder Hobbylosigkeit

Die Spieleranzahl betrug letztens 90… Also ist schon relativ hoch würde ich mal sagen ^^

Erster Bin besser als Nico :^)

Coole bilder
echt verdammt geil

Wird dieses Event auf beiden Vanilla - Servern stattfinden oder lediglich auf Vanilla 1? :slight_smile:

:yum:

Das habe ich wohl überlesen, Tut mir leid :frowning:
Würde mich aber freuen, wenn die Events auch auf Vanilla 2 stattfinden (In Zukunft)

Wir werden versuchen, das ganze aufzuteilen, aber die Mehrheit spielt halt immer noch auf V1. Jedoch werden alle Gewinne immer auf V2 übertragen. Für die Events braucht man schließlich kein Equip, demnach ist niemand im Nachteil.

1 „Gefällt mir“