Shader + OptiFine in FTB Infinity

“Es gibt keinen kompatiblen Shader für FTB Infinity” - Bitte ?!
Ich hatte und habe nach wie vor Modpacks mit über 250 mods (vgl Infinity 177) ohne probleme mit Shadern auf über 40fps.
Und das Shader das Spiel verlangsamen sollte jedem klar sein (wohlgemerkt: da MC die GPU sowieso nicht wirklich benutzen kann [10% Auslastung ohne Shader - 30% in UHD] steht die fast vollständig dem Shader zur verfügung).
Einige Render-Glitches (zB bei Thaumcraft nodes und DraconicEvolution die Overlay-Glows) kommen natürlich vor aber von inkompatibel zu reden wäre doch stark übertrieben.

@cyanitofficial
Die Shader die ich noch da habe (und die recht gut laufen) wären:
BSL TME Sildur’s RRe36’s Chocapic13’s und KUDA
//Kleiner Tipp: MotionBlur wirkt sich meist extrem auf die Performance aus; auch solltest du am besten einfach wärend in deiner Basis stehst durchprobieren was wie aussieht und wieviel Leistung braucht (ist leider ziemlich Hardwarespezifisch weswegen ich dir nicht viel mehr helfen kann)
Ansonsten: Die ganzen Extreme Varianten ziehen meist sehr viel mehr Leistung für nur minimale Unterschiede
:wink:

@DraconiumDust
//In keinster Weise persönlich u./o. beleidigend gemeint, nur meine Meinung
Dein Kommentar ist wohl eher das Gegenteil von hilfreich - die stellst Allgemeinwissen dar als wäre es eine unglaubliche neue Erkenntnis und hoffst dann das es jemandem hilft… (cyan hat selbst das Thema Performance schon angesprochen, darüber hinaus ist eine 380er für MC Shader fast schon übertrieben) absolut genial -.- #sarcasm_end
Auch verbreitest du öfters Halbwissen bzw. lässt trotz des sicher guten Grundgedanken wichtige (technische) Details aus.
[Referenz // Bitte das NICHT einfach machen - manuell Registry Einträge löschen kann fatal enden!]
//(Sollte ein Moderator den Link unangebracht finden - Thema ist schließlich nichtmehr öffentlich einsehbar - gerne einfach wegeditieren)

1 „Gefällt mir“