SF3 - World Clear mit recreateworld ohne Startbaum ☠

Wenn man neu anfangen möchte und mit dem Befehl recreateworld seine Welt löscht :zap: :earth_asia: tut er auch das was er soll, es wird alles gelöscht. Aber, ich hätte erwartet nun wieder den Baum :deciduous_tree: vom Anfang zu bekommen. Nur leider ist da nichts. Nix, Nitschwo, Njet. Alles alle. Ich habe mir dann von einem Spieler auf dem Server einen Angelblock :angel: geliehen, einen Erdblock und einen Oak Sapling schenken lassen. Sonst hätte ich buchstäblich mit nix dagestanden. Zu meinem Glück wurde die player.dat nicht zurückgesetzt, so konnte ich noch fliegen. :small_airplane: Allerdings hätte ich erwartet das mein Inventar ebenfalls gelöscht wird…

Zusammenfassend kann man also sagen:
Befehl /recreateworld sollte zusätzlich zum Löschen der Welt

  • den Anfangsbaum samt Kiste wiederherstellen
  • das Inventar des Spielers samt Rüstungsslots löschen

craftige Grüße
EisenfaustX

Hallo Eisenfaust,

um dies zu umgehen kannst Du auch deine Welt verlassen (/leaveworld) und eine neue erstellen (/createworld).

Nach meinem Wissen sollte der Befehl /recreateworld nicht zur Verfügung stehen @Dogboy21.

Dein Inventar kannst Du auch im Void entsorgen :wink:

LG Grantel

Moin Grantel,

leider steht der Befehl zur Verfügung. Er wird sogar unter /wmhelp aufgeführt. Aber alles klar ich nutze denn /leaveworld.

Danke @Big_Grantelbart

Der /recreateworld Befehl ist in 1.10+ regulär nutzbar, der Inhalt wird dabei zurückgesetzt. Dass die Starterinsel dabei nicht wieder eingefügt wird ist dann wohl ein Bug… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Böser Bug!

tenor bugkill

:wink:

1 „Gefällt mir“