Hallo Zusammen!
Das Thema wurde schonmal angesprochen, aber das Problem ist meiner Meinung nach nicht mit “abwarten” zu lösen. Ich spiele auf SF3-3 und habe schon alles probiert, aber es spawnen einfach keine Nether Quartz Chicken. Auch eine einfache Umfrage hat ergeben, das bisher niemand auf einem SF3 Server bisher so ein Huhn gesehen oder besessen hat.
Ich habe mittlerweile mehrere Stunden (>4) im Nether zugebracht, verschiedene Plattformen getestet usw., leider alles ohne Erfolg. Auch eine Recherche im Mod-Quellcode hat keine weiteren Einschränkungen aufgezeigt, auch die Spawnrate ist nicht niedriger als die anderer Mobs…
Eine Anfrage bei einem Moderator hat leider nur ergeben “Abwarten oder Mystical Crops benutzen”. Aber ich möchte gerne auf die Crops verzichten.
Ich habe nun bereits schon mehrere Stunden gewartet, daher denke ich das es hier tatsächlich ein Problem gibt. Könnt Ihr bitte eine alternative Möglichkeit schaffen um an die Nether-Quartz Chicken zu kommen? Ohne diese ist ein Vorankommen im Chickens&Hatchery Mod leider nicht möglich und es wäre schade auf diesen Aspekt des Modpacks verzichten zu müssen, ich hoffe Ihr versteht das.
Vielen Dank!
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für deinen Beitrag Obscuras, ich werde dein Anliegen heute Abend bei unserer Teamsitzung zu Wort bringen.
MfG,
zwergkauz01de
Vielen Dank dafür!
Hab schon gehört, dass es ein Rezept geben wird, danke für diese Entscheidung.
Eine Idee, wann es soweit sein könnte?
Ich brauch das Huhn relativ dringend
Würde auch gerne vorab die Mats gegen ein Ei tauschen wenn möglich…
Grüße
Obscuras
Öhm… Ich habe Sky Factory 3 schon vor 'ner Zeit mehr oder weniger durchgespielt. Dort gab es zu Anfang wirklich keine Quartz Hühner, da man nicht in den Nether konnte. Das wurde aber schon relativ früh behoben und man konnte in den Nether. Ich braucht natürlich keine Nether Quartz Chicken mehr, nachdem der Nether geöffnet wurde. Jedoch sind dort Nether Quartz Chicken gewesen. Anscheinend spawnen die nur auf Gras. Das die Moderatoren da antworten “Abwarten oder Mystical Crops benutzen” kann ich nicht nachvollziehen. Außer es war ein Moderator, der keine Ahnung von SF3 hat. Einige Moderatoren haben auf SF3 gespielt und die Hühner meiner Meinung nach auch gesehen. Wieso das noch ein Thema ist verstehe ich nicht.
Dies war aber auf SF3-1. Könnte es sein, dass es auf SF3-3 noch verbuggt ist?
Danke für deinen Beitrag.
Es ist so aber nicht richtig, die Hühner spawnen nicht nur auf Gras. Im Singleplayer hab ich es getestet, die waren quasi überall. Auch der Mod Sourcecode hat keine Einschränkungen in dieser Richtung, es wird lediglich geprüft ob der Biome Typ “Biomes.HELL” entspricht.
Ich vermute, dass die drei SF3 Server alle identisch sind von der Config her, es würde jedenfalls Sinn machen.
Ich war oft und lange im Nether und habe alles probiert, sogar Chicken Baits (ja, mit Wasser im Nether). Aber aufgrund Ihrer Eigenart spawnen da natürlich nur normale Hühner. Leider blieb ich erfolglos.
Kann natürlich sein, dass die Moderatoren auf SF3-1 dort ein wenig nachgeholfen haben mit den Hühnern. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Auch hab ich gehört/gelesen, dass die nur in Nether Festungen spawnen. Kann natürlich auch nicht stimmen.
Der Grund warum die Hühner eine Zeit lang leicht zu finden war ist, dass am Anfang der Server die Mobspawnrate normal hoch war. Die wurde dann im Laufe der Zeit auf fast null runter gesetzt denn alle Mobs die so gespawnt sind, haben massig MS verursacht und somit die Server crashen lassen, daher werden wir Rezepte für Tiere einfügen bis das Problem gefixt ist.
Die einzigen Mobs die keine MS verursachen sind Mobs die durch Spawner oder über Cursed earth spawnen.
1 „Gefällt mir“
Wann wird es denn ca. soweit sein? 
Auch mich interessiert es sehr, da ich gerne weiter züchten würde!
Lg Chu
Ok, für meinen Teil ist das Thema nun erledigt, Danke an NicosNuts & das Team!