SF2 Wo Spawnen Wisp?!

Hallo Zusammen,

nach einigen Suchen und herum schauen (Knapp 3 Std.) habe ich vergeblich keine “Wisp” (Mod-Thaumcraft) gefunden. Im Singelplayer (Creativ) habe ich dafür aber ein Vote Egg gefunden der “Wisp” Spawnen lässt dieser ist aber nicht auf den Server Aktiviert.

Was kann ich tun damit ich fündig werde? Kann es sein das es ein fehler in der Matrix ist?! :-p

Liebe Grüße

DeadPsycho

Die spawnen in Magical Forest Biomen. Ja, auch in Skyfactory.

Wozu brauchst du die Wisps unbedingt?

2 „Gefällt mir“

ich glaub er will ne essentiafarm machen…
indem er die Wisp autospawnt und dann töten lässt, die droppen nämlich ethereal essence und die kann man dann in Alchemical furnace einschmelzen und für infusions nutzen

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Ethereal Essence nutzen um mir für AE2 Festplatten zu machen. Dafür braucht man Mob Drops.

Die frage die ich mir noch stelle ist was es mit den Vote Egg “Wisp” auf sich hat. Es ist auf den Server nicht einsehbar aber im Einzelspieler Modus.

Das “Vote-Egg” im Namen, kommt daher, dass die normalen Spawneier, mit denen man nichts Spawnen lassen kann, bereits Vote-Egg heißen. Statt dem normalen Ei, was übrigens “Spawn” heißt, wird beim Vote-Egg einfach nur ein Ghast, Zombie, etc drangehängt, wie bei den Spawn-Eiern, mit denen du Mobs beschwören kannst.

Ich weiß schon was Vote Egg’s sind und wie man sie Benutzt. Frage ist nur warum es ein Vote Egg “Wisp” im Singel-Player Modus (offline) gibt aber nicht auf den Server zum Craften?!

Kühe usw. habe ich aus einen Fisher von MineFactoryReloded bekommen (Safari Net Singel Use). Bloß für eine Wisp soll ich ein Biom suchen bei mir in der Welt? Normal Spawnen die Wisp auch im Nether sowie im Deep Dark in Massen. In diesen Fall aber leider nicht :wink:

Die Voteeggs sind Vanilla Spawneier für Mobs, die auf dem Server umbenannt worden sind.
Wenn du (normalerweise) mit diesem Ei auf den Boden rechtsklickst, dann spawnst du damit ein Mob (in deinem Fall eine Whisp). Diese hat nichts mit MyFTB zu tun. Das Einzige, was MyFTB damit zu tun hat ist, dass sie in ihrem Launcher das Wort “Spawn” in “Vote-Egg” geändert haben. Diese Spawneggs gibt es auch von jedem (zumindest den meisten) anderen Mobs im Spiel. Spawneier sind im standartmäßig Creative-only Items, daher gibt es auch kein Craftingrezept auf MyFTB. MyFTB hat dort einfach nichts hinzugefügt. Es gibt ja auch nicht jedes andere Mob zum Craften, nur weil ein Spieler das gerade mal braucht (zumindest wenn es nicht wie die TF Mobs deaktiviert wurde, dann kann man sie natürlich craften).

Kann mich nur wiederholen… Im Nether, Deep Dark, End usw. gibt es keine Wisp.

Das ist “Standard” überall in jeden anderen Modpack so das du dort welche findest.

Hallo D34DP5YCH0!

Whisp kannst du wie schon gesagt in Magical Forest finden und du kannst sie auch im Nether finden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG, Evoltrix! :stuck_out_tongue:

lass nen silverwood sapling wachsen, dadurch entsteht rund um den baum das biome magical forest. wenn du nun auf diesem stück land eine mobfarm mit cursed earth machst, spawnen da 100% whisps :> ebenso pechs!

wobei ich dazu sagen muss, ka obs in SF2 cursed earth gibt bzw den mod extra utilities.

aber der sinn dahinter sollte schon verständlich sein, oder? :wink:

Ich kann definitiv bestätigen,das Wisps im Netzer zu finden sind (auf Skyfactory meiner Meinung nach die beste Quelle). Für eine erneuerbare Quelle am besten mit MFR Autospawner farmen. Eine alternative wäre noch das abbauen von Nodes (findet man in Höhe 5-20 recht häufig), dabei aber einen starken Magneten nicht vergessen,sonst fällt alles ins Void