Serverconnecting nicht möglich

Hallo liebes MyFTB-Team,
nach der Installation eures Modpack Launchers habe ich mir das Modpack Stoneblock heruntergeladen.
Da es mir persönlich um einiges mehr Spaß macht, Minecraft im Multiplayer zu spielen, wollte ich eurem MyFTB Stoneblock Server joinen. Jedoch ging es entweder gar nicht oder ich kam nur für ein paar Sekunden auf den Server und wurde danach gleich wieder gekickt. Desweiteren befindet sich bei mir im Fenster der Serverauswahl rechts-unter der Spieleranzahl und der Ping-Anzeige ein großes rotes X was mir „Incompatible FML modded server 0 mods present“ anzeigt.
Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Ich habe das Modpack bereits auch schon De- und anschließend wieder Installiert.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem @[Serverteam] ?

MfG
Tom

Hallo Tom

Das Rote X kannst du ignorieren am besten ein paar mal versuchen zu joinen sollte dies nicht klappen kannst du mal gucken ob du Minecraft Genug ram zugewiesen hast ich empfehle 6-8Gb außerdem kannst du in den videosetings sachen wie mipmap level auf 0 stellen und auch die partickel auf minimal könnte beim joinen schon helfen

LG Griffelo

Hab ich alles versucht geht immer noch nicht.
Trotzdem vielen Dank

MfG

Tom

Sollte das Problem weiter hin bestehen sag bitte hier Bescheid ich hatte das ähnliche Problem in einer früheren Version gehabt. Denn es kommt leider immer mal vor das Je nach welche Version du aktuell drauf hast mit den launcher ein Version Fehler gibt. Ich kann dir raten mal die letzte MC Version die du hast erneut zu installieren.

Nicht das ganze Minecraft sondern nur die Version. Je nach ob du forge oder Fabric Modloader noch benutzt wäre es sinnvoll dein Save Ordner und den Mod Ordner zu sichern.

Diese findest du unter dem Windows such Befehl : %appdata% dann zeigt er dir den Ordner Roming an. In diesen befinden sich einige Programme. Eigendlich sollte als .Minecraft stehen.

Dort sind alle Ordner sichtbar.

Alternativ was schneller geht wenn du in Optionen also Einstellungen auf Ressourcen gehst und Ordner öffnen. Dann oben in der leiste bei dir ein Ordner zurück gehst.

Solltest du dazu fragen haben helfe dir dabei gerne.

hallo Graf, der user möchte stoneblock via myftb launcher spielen. inwiefern soll ihm dein ‘vanilla fix‘ da helfen? grüsse An

1 Like