Du wolltest doch unsere Meinung haben oder nicht?
Wenn du damit meintest, dass du gerne alle Meinungen hättest, die mit deiner eigenen Meinung übereinstimmen, dann schreib das bitte nächstes Mal drunter.
- Der Server wird immer schlechter?!
Mehr Spieler und mehr Server bei gleichbleibender Serverleistung dazu noch die fortgeschrittene Laufzeit
–> Gleiche Hardware, mehr Spieler die gleichzeitig auch mehr bauen? Klar läuft es dann schlechter…
–> Reset? Gleiche Spieler die dann nach 2 Wochen ebenfalls soviel gebaut haben/keine Spieler mehr
- Keiner möchte Sachen verlieren, aber man soll doch vernünftig spielen können
–> Man kann auch noch zu Stoßzeiten (wie zum Beispiel heute) einigermaßen spielen (gegen 20 Uhr ca. 10 TPS)… Wenn du gerne volle TPS haben willst, dann musst du halt nachts spielen…
–> Mal im Ernst hast du Lust nochmal 30-40 Stunden dazu investieren, alles wieder zusammenzufarmen und aufzubauen? Nur damit du in 2 Monaten wieder anfangen kannst? Ein Server lebt nunmal davon, dass Sachen auch für einen längeren Zeitraum existieren… Wenn ich eh schon fast durch mit meinen Mods bin und dann alle Sachen gelöscht werden, fange ich dann nochmal komplett neu an oder wechsel ich den Server/spiel nen anderes Spiel??
Spielgrenzen einzusetzen ist wieder ein anderer Punkt für sich. Die Geschwindigkeit der Draconic Rüstung usw. nach unten zu setzen war eine mMn sinnvolle Entscheidung, dennoch wird weiterhin gerne geflogen was auch teilweise zum Absturz führt.
Begrenzungen für das ME sind erstens jedoch schwer abzustecken da AE noch andere Mods nutzt (z.B. Autocraftng mit Furnaces o.ä.) und zum anderen auch die Bedürfnisgrenzen (z.B. max an Festplatten kann für einige Leute zu wenig sein) bei jeder Person verschieden sind. Solarpanel sind nunmal leider teuer (alleine das Craften mit AE erfordert die Furnaces/Pulverizer/CraftingCPUs usw. zudem die unmengen an Lapis) sodass es sich erst bei einer großen Versorgung mit Ressourcen lohnt.
Was in meinen Augen noch sinnvoll wäre, und vielleicht auch langfristige Laggs verhindern könnte, wäre ein Plugin, welches jede Welt, die eine bestimmte MS-Zahl für mehr als ein paar Sekunden hat, einfach zu entladen. Somit wird z.B. die Farmwelt bei Überlastung entladen und die Belastung sinkt wieder und bleibt nicht bis zum Absturz erhalten… Sollten Welten defekt sein, können die ja neu generiert werden und die Sachen umgezogen werden. Ggf. noch die Erlaubnis, dass Helfer die Besitzer der jeweiligen Welten einsehen können und entsprechend informieren können/eine Benachrichtigung wenn man zuviel MS hat…
Just my 2cents…