Server Reset? oder eher nicht?

mir ist aufgefallen das der Server immer schlechter wird, und immer mehr Probleme auftauchen.

Daher ist es doch mal sinnvoll einen Reset durch zu führen, auch weil die Infinity Version immer nur überschrieben wurde und nie richtig ersetzt.

Es mag zwar sein das viele nur an sich denken, und die Welt mit den ganzen Sachen behalten möchten, aber es geht doch eher darum das jeder hier vernünftig spielen kann.

Wenn der Server flüssig läuft hat man auch mehr Spaß am Spiel, und regt sich nicht immer darüber auf dass er immer wieder abschmiert.

Also denkt darüber nach, und jede Meinung zählt!

MfG DerFenomen

vielleicht macht es ja danach wieder spaß inf zu spielen wäre ich für aber dann alle Server

Was dann aber auch sinnvoll wäre: Alle Spieler versuchen laggfrei zu bauen. Sollte ein Resett durchgeführt werden und die User verhalten sich dann trotzdem rücksichtslos wäre der Resett vollkommen unnötig gewesen

Hey ,

Dieses “Wenn” hab ich das gefühl wird nie umgesetzt.
Es mag ja sein , das sich das Team drum "bemüht , aber etwas rauskommen ,das ist die andere sache.
Ich finde man sollte z.B. jeden Samstag/Sonntag mal alle Welten durchgehen , die mehr als 3-5%Serverlastung ziehen und enstprechend fixen.
Allerdings , hab ich das Gefühl dazu sind hier alle zu Faul.

LG Iliektortls aka Chris

Mal als Erklärung:

1. Ich hab da eh nicht viel zu sagen da ich von Dw20 bin :wink:
  2. Dieses wenn verwende ich, weil es eben sein könnte das dies umgesetzt wird. Es muss nicht sein. Ich möchte dem Team keine Faulheit unterstellen.
  3. Die Teams sind dauerhaft daran die Server so laggfrei wie möglich zu halten. Welten werden von uns eigtl schon regelmäßig besucht ebenso wie wir die Tps/Ms regelmäßig überprüfen

Der Bemühung kann ich nur bedingt Zustimmen.

Falls es mal Welten gibt die Lags verursachen und man auf Infinity einen Moderator darum bittet nachzusehen, bekoomt man in der Regel keine Antwort. Wenn man ins TS schaut sind Moderatoren Anwesend, damit man jetzt noch behauptet “Sie könnten AFK sein” Nein, meiner Erfahrung nach meistens nicht.

Ich kann als ehemaliger Moderator Nachvollziehen das man auch gerne spielen will. Jedoch ist diese Einstellung völlig fehl am Platz. Wer sich als Moderator bewirbt sollte sich darüber im klaren sein das dieses “Zeitfenster” eben einfach kleiner ist. Wer damit ein Problem hat, hätte sich einfach zweimal Überlegen müssen ob er sich bewirbt. Falls es ein Problem mit meiner Aussage gibt bin ich gerne im Teamspeak zu einem Gespräch Verfügbar.

iliektortls hat garnicht so unrecht, leider.

Ich komme nicht mehr auf den Server drauf. Es zeigt das Bild aber man kann nicht zum Server connecten. Beide Adressen gehen nicht (also die zum direkt auf den Server joinen und die in die Lobby. )
VG 3turtle

Dass ist zurzeit irgendwie auf jeden server

Find ich absolut unnötig!
Habe angefangen alle Welt ID von inf5 zu erfragen und aufzuschreiben und wenn es hart laggt geh ich jede welt über einen command durch. Wenn 10ms überschritten sind melde ich das einem Mod. Oft half das.Außerdem finde ich es unfair das erreichte zu löschen! Es laggt selten so richtig laggt es meiner meinung nach erst ab 19Uhr davor ist alles mehr oder weniger flüssig und angenehm zum spielen. Wenn du probleme mit laggs hast solltest du evtl. welten testen und deine welt lagg frei bauen. Wenn die Server wirklich resetet werden hat mich my ftb als Spieler verloren weil ich es nicht einsehe von vorn anzufangen!

1 „Gefällt mir“

Hey ,

Als ich z.B. auf Inf war , und ich gesagt habe WeltenOwner der Welt ID … sollte sich bitte darum kümmern weil er 20-50ns hatte , bekam ich nur die Antwort "Lass das!Wenn bestimmte Leute online kommen haben die 60ms.
Soviel zu "Wir bemühen uns die Server Lagfrei zu halten."
Und Luki , du kannst hier serwohl was beitragen , da jeder seine Meinung hier preisgeben darf , und ich glaube nicht das jemand gebannt wird weil er die Warheit sagt.

So. Ich habe das alles gelesen und da ich, Blizzor, Violentcola und das gesamte Infinity Team jeden Tag an Lagminderungen usw Arbeiten, ist es schön zu hören was die Infinity Spieler davon denken. Und ja @anon8921406
Jede Meinung zählt. Deswegen finden wir es super das sich dazu geäußert wird und das auch verhältnismäßig viele Leute hier ihren Senf beitragen was uns wirklich hilft, da wir dadurch Rückmeldung bekommen wie IHR als User das seht.

Das ganze was hier vorgeschlagen wird ist ein Großes Projekt was viel Absprache und Herzblut erfordern würde. Ich werde das alles mal ansprechen und falls es wirklich der Fall sein sollte, dass wir dieses Projekt angehen, werde ich persönlich dafür sorgen, dass es auch fertiggestellt wird.

Liebe Grüße euer Infinity Team.

Um mal noch etwas zum Reset-Thema zu schreiben.

Ein Reset ist unnötig solange Leute direkt nach dem Neubeginn genau so bauen wie vorher.
Es fehlen klare Grenzen für Mods wie Applied Energistics oder Draconic Evolution die mitunter die meiste Last verursachen. Jeder versucht einfach nur so schnell wie möglich an so viel wie möglich heranzukommen. Siehe das ehemalige End, bevor die Staff of Power-Regel wieder eingefügt wurde oder Quarrys im End verboten wurden. Die Insel war KOMPLETT Zerstört. Das geht leider nur zum Lasten der Performance und die Möglichkeit sozial miteinander zumzugehen.

Ein Reset wäre nur dann Erwägbar wenn Grenzen eingefügt würden. Ein klares größenlimit für das ME-System, nicht mehr als X Crafting Cells oder im Falle von Draconic Evolution die Draconic-Spawner Menge so gering wie Möglich zu halten. Wing Glider oder die Draconic Armor in der Geschwindigkeit einschränken, ersteres vielleicht sogar ausnehmen. Eventuell auch Lag-freiere Energiealternativen schmackhaft machen (Solar, etc.) und die Verkabelung so anordnen das keine Packet-Loops entstehen, d.h. zum Beispiel Solarzellen nurnoch so anordnen das der Strom keine Kreise zieht über die gesammte Verkabelung. Passiert vorallem oft bei Solarzellen die Quadratisch angeordnet werden. Dadurch das alles mit allem Verkabelt wurde, das Kabel sucht sich nicht immer den geringsten Weg zum Ziel. Wäre toll wenn, aber Minecraft ist eben nicht so simpel Aufgebaut wie das Reelle Leben.

Es gibt gewiss noch andere Baustellen die man vorher angehen müsste um einen Reset auch wirklich effektiv durchziehen zu können. Man kann aus Fehlern lernen, aber man muss auch bereit sein Grenzen aufzuzeigen. Jeder hat etwas davon, auch wenn der Weg schwierig ist und bestimmt nicht allen schmecken wird.

1 „Gefällt mir“

Hey ,

Ich habe nur etwas gegen manche Moderatoren angedeutet.
Ich weiß , Vio blizzor usw. sind sehr Hilfsbereit und kommen auch sofort online , sobald dies möglich ist , vorallem Vio.
Symphatischer Typ , keine Frage.
Nur wie sich Manche Moderatoren einfach mal keinen Kopf drüber machen , z.B. ich Frage jemanden im Global chat , Keine Antwort - 20Sekunden Später Moderator … Text.
Ich schreibe es nochmal , keine Antwort.Und da willst du sagen das das gesamte Inf Team sich bemüht ?
Also ehrlich.Die einzigen die sich richtig Sichtbar bemühen sind z.B. Dogboy , Violentcola , Blizzor.
Mehr kann ich nicht aufzählen und die anderen sind auch bei mir im Hinterstübchen als Faul gespeichert.
Ich möchte hier keine Anspielungen auf das Team machen , aber es ist meine Meinung.

Der Reset wäre Sinnlos weil die Spieler entweder garnicht oder genauso bauen würden.

An Vio und andere gennante : Einfach weiterso machen!Euer Support usw. ist Klasse.

[//Feedback bitte :wink: //]

Lg Iliektortls aka Chris

Ich schliese mich mal an ( wir haben 1:20 uhr also erwartet keiner meisterleistung in sachen rechtschreibe) wir haben auf trident auch laggs des todes. Meistens sind es nicht die server sojdern die anbindungen an die roots wie man mir sagte ( da ich jeden tag die admins damit jerge wie scheiße laggen der server tut und ich jedesmal schon höre wie die stimmung im channel sinkt wenn ich wieder zu einem admin renne) kann ich das gut nachvollziehem das es euch nervt. Mich auch. Uns trifft es am härtesten da wir ein PvP server sind der davon leben sollte nicht zu lagen. Wir haben lags bei einer server auslastung das sich der server die eier zu tode schauckelt. Sogar unser root ist angeblich so gelangweilt das er den sinn des lebens ausrechnet. Kann also nur N der anbindung liegen. Da ich keinen dunst habe wie das system überhaupt läuft frage ifh mich halt nur: admins wissen wie man es fixen könnte,warum sagen sie mal nichts zu dem thema da es in der zeit schlimmer wird l, und ich will ein eis um die uhrzeit

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ein Interessantes Thema, über das hier gesprochen wird.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich einen Weltenreset für blödsinnig halte. Es stimmt, dass die Dateien unnötige Inhalte besitzen, welche sogar minimal Leistung beanspruchen, aber das ist nicht der rede Wert.
Der Großteil der Laggs geschieht durch das generieren der Welten.
Oftmals springt jemand schnell durch die Gegend und erzeugt dadurch große Laggs.
Nebenbei gibt es passive Laggs wie durch Spieler, die Maschinen in großen Ausmaßen aufstellen.
Doch sollte das der Fall sein, kümmern wir uns um solche Welten und versuchen das Problem gemeinsam in Griff zu bekommen. Ein schönes Musterbeispiel ist hierfür PrincesLuna, bei dem “Wir” (Marcel, Yleniaa, Saoven, Green und ich) über 4 Stunden auf der Welt waren, um die Laggs im optimalen Maße zu verringern.
Wenn ihr /cofh tps eingebt und seht, dass eine Welt Standardmässig über 10MS besitzt, könnt ihr uns das gerne melden und wir kümmern uns um solche Probleme. Klar haben wir nicht jeden Moment Zeit, da sich bei uns minütlich Spieler melden, aber wir versuchen es so gut wir können. Daher kann man auch mal unabsichtlich eine Nachricht überlesen.
Wir arbeiten derzeit auch daran, ein größeres und stärkeres Team zu werden, doch wie lange das dauert, kann man natürlich nicht sagen.

Zu den Laggs möchte ich auch noch sagen, dass wir dank der aktuellen Infinity Version auch mehr Probleme haben, da Welten nach einem Zufallsprinzip für 5-10 sec eine MS von 100 haben können und auch Welten laden können, obwohl niemand darin vorhanden ist.

Wir versuchen alles, um euch den Spielspaß so gut wie möglich zu geben, doch müsst ihr bedenken, dass wir unglaublich viele Anfragen bekommen und oftmals einfach nicht die Zeit dazu haben.

Noch ein kleiner Wunsch von mir. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, könnt ihr das gerne bei mir Melden. Am besten über den Teamspeak, da ich dort immer zu erreichen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzor

2 „Gefällt mir“

So da dieses Thema wohl sehr heiß diskutiert wird sag ich auch mal was dazu.
Erstmal finde ich einen kompletten grundsätzlichen Weltenreset sinnfrei. Einige Welten (zum Beispiel die von Nico) haben viel Zeit und harte Arbeit gekostet und verbrauchen wenig MS. Wenn man solche Welten resettet haben die Weltenowner eventuell keine Lust mehr von vorne anzufangen (Was ich gut verstehen kann). Es “leiden” also Leute unter dem was andere verursachen. Falls eine Welt gar nicht mehr in den Griff zu bekommen ist, was ja eigentlich nie der Fall ist, nur die entsprechende Welt resettet wird und nicht alle Welten des ganzen Infinity Projekts.
An sich bin ich komplett der Meinung von Sven und hoffe es wird zu keinem Reset führen.

Gruß,
Pixel

3 „Gefällt mir“

So auch ich melde mich hier mal.

Dies soll nun eine Idee an die Entwickler sein.
Sollte es Spielern auffallen das eine Welt zu hohe ms oder sogar tps zahlen unter 20 besitzen so sollen diese mit Hilfe eines Befehles dies melden können. Wurde die Welt Innerhalb einer Stunde zu 3 verschiedenen Zeiten von verschiedenen Personen (15 Minuten Abstand) gemeldet, so wird das Team und der Welt Owner (+ Bewohner, wenn sie die Welt betreten) mit einer Info im Chat (Die im zeitlichem Abstand erneut auftaucht) Informiert. Das Team kann dann nachschauen weswegen diese Welt eine so hohe ms zahl besitzt (Mit etwas Glück hat sich der Welten-Owner oder Bewohner der Welt schon darum gekümmert).
(Dick geschriebene Zahlen sind nur Beispiele)

Ich hoffe das ist ausführlich genug erklärt. Ansonsten schreibt mich an oder antwortet hier drauf.

Denn auch ich finde einen Server Reset für Sinnlos. Da sonst einige Leute (auch die, die nie den Server an seine grenzen gebracht haben) den Server verlassen würden und bereuen das sie sich VIP gekauft (bzw. durch eine spende erhalten) haben.

Mit freundlichen Grüßen

Infinity Helfer
Patrick15a

1 „Gefällt mir“
  1. VIP wird nicht gekauft, sondern man spendet Geld und bekommt im Gegenzug ein Dankeschön in Form von Ingame Extras usw.

2. Ein Server Reset ist nie “unnötig” sondern muss irgendwann mal gemacht werden, und da ist Infinity keine Ausnahme. Nur weil einige Spieler ihre Sachen nicht verlieren wollen ist das kein Grund!

3. Ihr wiederholt euch die ganze Zeit und dies finde ich >>unnötig<<!

4. Die Moderatoren tun schon so viel sie können und da muss hier nicht von Verbesserungvorschlägen gelabert werden, oder darüber das hier einige Moderatoren keine Lust darauf haben Spielern zu helfen

5. Viele Sachen schön und gut, aber man spielt hier nicht weil man schon so weit ist sondern weil man Spaß daran hat und wer das nicht versteht, bei dem kann keiner helfen

also wenn ihr Antworten wollt dann überlegt euch voher genau was ihr schreiben wollt

1 „Gefällt mir“

1

Hättest du genauer gelesen wär dir dieser Satz aufgefallen.

2 Ich weiß durch Erfahrung das Leute den Server verlassen wenn ihre Sachen resetet werden.

4 Verbesserungsvorschläge sind dafür da das Team oder den Server zu entlasten. Ich denke das dies nicht unwichtig ist und es sind ja nur Vorschläge.

5 Es macht nicht jedem Spaß nochmal durch die Höhlen zu laufen um Erze zu finden und das Tage lang bis sie ihr Witchery (oder so) anfangen können. Zudem läuft grade ein Contest wo man sieht, dass Leute sehr viel in ihre bauten investiert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Infinity Helfer
Patrick15a

Hallo hab ich mich nicht klar ausgedrückt???