Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ein Interessantes Thema, über das hier gesprochen wird.
Zuallererst muss ich sagen, dass ich einen Weltenreset für blödsinnig halte. Es stimmt, dass die Dateien unnötige Inhalte besitzen, welche sogar minimal Leistung beanspruchen, aber das ist nicht der rede Wert.
Der Großteil der Laggs geschieht durch das generieren der Welten.
Oftmals springt jemand schnell durch die Gegend und erzeugt dadurch große Laggs.
Nebenbei gibt es passive Laggs wie durch Spieler, die Maschinen in großen Ausmaßen aufstellen.
Doch sollte das der Fall sein, kümmern wir uns um solche Welten und versuchen das Problem gemeinsam in Griff zu bekommen. Ein schönes Musterbeispiel ist hierfür PrincesLuna, bei dem “Wir” (Marcel, Yleniaa, Saoven, Green und ich) über 4 Stunden auf der Welt waren, um die Laggs im optimalen Maße zu verringern.
Wenn ihr /cofh tps eingebt und seht, dass eine Welt Standardmässig über 10MS besitzt, könnt ihr uns das gerne melden und wir kümmern uns um solche Probleme. Klar haben wir nicht jeden Moment Zeit, da sich bei uns minütlich Spieler melden, aber wir versuchen es so gut wir können. Daher kann man auch mal unabsichtlich eine Nachricht überlesen.
Wir arbeiten derzeit auch daran, ein größeres und stärkeres Team zu werden, doch wie lange das dauert, kann man natürlich nicht sagen.
Zu den Laggs möchte ich auch noch sagen, dass wir dank der aktuellen Infinity Version auch mehr Probleme haben, da Welten nach einem Zufallsprinzip für 5-10 sec eine MS von 100 haben können und auch Welten laden können, obwohl niemand darin vorhanden ist.
Wir versuchen alles, um euch den Spielspaß so gut wie möglich zu geben, doch müsst ihr bedenken, dass wir unglaublich viele Anfragen bekommen und oftmals einfach nicht die Zeit dazu haben.
Noch ein kleiner Wunsch von mir. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, könnt ihr das gerne bei mir Melden. Am besten über den Teamspeak, da ich dort immer zu erreichen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzor