ich wollte fragen, ob es realisierbar wäre, einen extra Server zu erstellen, für Bau-Contest-Events.
Dieser wäre nur für den Zeitraum vom Bau-Event „joinbar“, wie z.B. der Event-Server von Vanilla.
Man kann einem Spieler einen zugewiesenen Ort freischalten/(claimen), wodurch Missbrauch des Creative-Mods ausgeschlossen wäre.
Personen die Ihren Baubereich missbrauchen, könnten von allen weiteren Bauevents ausgeschlossen werden und einen Bann auf Zeit bekommen. Nur ein Beispiel, als Lösung um dieses Vorzubeugen.
Der Vorteil hierfür wäre beiderseits:
Die Gebäuden sind für immer gesichert & geschützt
Man hat viel mehr Möglichkeiten:
Ressourcen sind unbegrenzt (Chancen Gleichheit für alle & auch Ressourcen technisch ist jeder auf dem selben Stand - kein Benefit für Stammspieler)
Der Spieler hat keine extrem hohen Ausgaben/Aufwand durch Flugtickets, Raketen / Reparaturen der Elytra’s/Werkzeuge/Rüstungen, Zeit für das Zusammensammeln der Ressourcen und das Abbauen/Korrigieren bei Fehlentscheidungen
Das Abbauen des „Vorschlages“ fällt für den Spieler weg (nachdem dieses Gebäude von den Mods inspiziert wurde)
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber bestimmt stimmt der eine oder andere hierbei zu oder hat sogar noch einen guten ergänzenden Grund, warum das ganze eine tolle Idee ist!
Ob die tolle Idee realisierbar ist, wäre doch mal eine kurze abwechslungsreiche Besprechung in der nächsten Teamsitzung
Über ein positives Feedback würde ich mich mega freuen!
Bis dahin, danke fürs Lesen & viel Spaß euch allen beim Spielen!
Hatte vorgestern eine kleine Diskussion mit einigen Usern über das Bau Event, und Einige hatten ähnliche Punkte wie Vvi aufgeführt und nehmen deswegen leider nicht teil.
Die Teilnehmer des Events hätten einfach viel mehr Blöcke im creativ Modus zur Verfügung, somit würde die Kreativität nicht eingeschränkt werden und es würde bestimmt mehr Einsendungen reinkommen.
Die Spawngebäude sollen sicherlich auch den Server repräsentieren und da wäre es doch schade, wenn diese nur “durchschnittlich” werden, weil nicht jeder Spieler zu Griff auf alle Blöcke hat.
Ich persönlich würde sehr gerne an dem Event teilnehmen, jedoch muss ich nach längerer OffZeit wieder meine neue Welt samt Lager aufbauen.
Dementsprechend müsste ich für ein Gebäude farmen, was ich so nicht nutzen würde und vermutlich abbauen würde.
All in all wäre es ein zeitliches Minusgeschäft.
Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn das @Vanilla Team in einer ihrer Teamsitzungen die Pros und Contras von Vivis Vorschlag einmal abwägen könnten und ihr Feedback zu dem Vorschlag geben würden.
danke für deine Anregungen und Ideen leider gestaltet sich die Umsetzung schwerer als gedacht,
für dieses Bau Event ist es uns leider nicht mehr möglich diese Ideen umzusetzen wir werden uns aber bemühen für die nächsten Bau Event´s diese zu berücksichtigen.
Ihr müsst mit euren eigenen Materialien bauen, aber bitte vergisst nicht das eine Belohnung auf euch wartet.
@roseliin hat enorm recherchiert und rausgefunden, dass kaum Beträge eingereicht wurden, bei den verschiedensten Baucontest Events (bis hin 2018).
Wenn tatsächlich ein Server kommt, für die nächsten Bauevents, wird bestimmt auch mehr eingereicht.
Was wäre denn die Belohnung eigentlich? Zu wissen was man gewinnen kann, kann ein Reiz sein teilzunehmen…
oder Rechtfertigen, das ich X-Fach Flugscheine dafür kaufen muss, wenn ich tatsächlich mein geplantes Gebäude einreichen möchte.
Eventmünzen/Eventmarken?
to - be - honest: Dann nimm ich lieber nicht Teil, denn aus’m Eventshop ist nichts mehr reizend/attraktiv, wenn man als Stammspieler schon so gut wie alles hat.
Entschuldige den letzten (boshaften) Satz, jedoch weiß ich nicht, wie ich ihn grad anders Formulieren soll.
Also bisher gab es immer ein einzig für den User gestaltetes Item, im Prinzip ein umbenanntes irgendwas zum an die Wand hängen und einen Geldbetrag xy.
Dieses Mal wird es sowohl unsere Eventwährung (Eventmarken/Eventmünzen), ein sammelbares Item und evtl „kleinere“ zusätzliche Belohnungen geben.
Der Hauptgewinn ist natürlich, dass der beste gestaltete Spawn verwendet wird, mit Erwähnung am Bauwerk zusätzlich zu einer besonderen Belohnung.
Ich denke da unsere Eventmarken/Müzen nicht in hülle und Fülle erhätlich sind sollte es einen sehr großen Anreiz darstellen.
Der Kritik sind wir uns dennoch bewusst und werden bei den nächsten Bauevents das ganze ein bisschen umgestalten um eine Chancengleichheit zu wahren.
Leider war dies aufgrund des erhöhten Aufwands anderer Events bei diesem nicht möglich.
Dennoch hoffen wir, dass wir euch zum Bauen motivieren können, bedenkt auch es braucht nicht immer Fluggutscheine, evtl kann man auch ein Gerüst / Scaffolding verwenden