Server beitritt nicht möglich

Guten Abend zusammen,

als ich auf den Server joinen wollte erschien die Nachricht „Failed to login: authentication are currently down for maintance“. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und wollte fragen ob mir das jemand erklären kann.

Mit freundlichen Grüßen
Lahi

Hallo LahiAstao,

wie in der Fehlermeldung schon steht, bedeutet diese dass die Authentifizierungsserver von Mojang aufgrund von Wartungsarbeiten heruntergefahren wurden.

Minecraft verbindet sich immer zuerst mit diesen um zu verifizieren dass du auch wirklich der Spieler bist für den du dich ausgibst bevor du einen Server betreten kannst. Wenn diese nicht erreichbar sind, kannst du keinem Server beitreten.

Den Status der Authentifizierungsserver kannst du via authserver.mojang.com einsehen. Da diese bei mir „OK“ melden scheint es als wären diese nun wieder erreichbar.

VG Einhornyordle

Hmm okay, aber das war bei mir schon gestern Abend sowie den ganzen Morgen/MIttag

Ich kann leider immernoch nicht dem Server beitreten, kann es vllt sein das mein Account LahiDE irgendwie gesperrt ist, da es mit meinem alten Account „LahiAstao“ Probleme gab, da dieser höchstwahrscheinlich gehackt wurde. LahiAstao wurde von Grantelbart gesperrt. Kann es sein das die Sperrung auch auf „LahiDE“ übertragen wurde?

Am Teamspeak geklärt