Seit Update 1.5.1 fliege ich immer vom Server

Hallo zusammen,
habe heute Morgen auf 1.5.1 geupdatet und danach gespielt. Ein paar Stunden später wollte ich wieder auf den Server und lande am Spawn. Hab /home gemacht und bin am Spawnpunkt gelandet, nicht in meinem Haus wie sonst. Kaum bewege ich mich ein wenig schon schließt sich Minecraft komplett. Woran kann das liegen?! An 1.5.1 selbst?! Hab es mal auf einen anderen server probiert, der auch schon 1.5.1 hat, da flieg ich direkt wegen Time out raus. Spiele auf inf6.

Hoffe jemand weiß rat

Hey an 1.5.1 liegt es nicht da wir ja alle spielen können mach ma fastcraft raus optifine und schau was passiert

Was genau ist optfine? Hab nicht so viel ahnung von minecraft und modifikationen. Fastcraft ist dann auch ne mod oder? Bin da echt anfänger und komme auch gerade so mit den ganzen mods klar und alles weiss und verstehe ich immer noch nicht. Werd heut abend gucken ob ich
optfine drauf hab. Schreib grad vom tablet und komme grad nicht dazu zum pc zu gehen.

Optifine ist eine modifikation um die performance und grafik in minecraft zu verbessern :wink:

Also Optifine habe ich nicht auf dem PC und Fastcraft hab ich deaktiviert. …spawne immer noch am spawn und nach kurzem bewegen ist das Minecraft aus. :frowning:
Ich verstehe es einfach nicht, da es heute Morgen noch so toll funktioniert hat und nun gar nicht mehr. Was kann ich denn noch machen damit es endlich wieder geht!?

Wenn du posten würdest was der Minecraft log dabei ausspuckt wäre es deutlich einfacher dir zu helfen :smiley:

Da steht ja gar nichts. Ich joine rein, lese direkt den chat und das ich Voten kann etc. Kaum bewege ich mich zack bin ich draußen ohne jegliche Fehlermeldung. Das wurmt mich ja so, sonst bekommt man immer eine Fehlermeldung mit der man etwas anfangen kann…aber hier nix. ich überleg schon FTB zu deinstallieren und dann wieder neu drauf zu machen, ka ob das etwas bringen würde.

Mach im Launcher unter “Options” mal “Show Console” und “Reopen Launcher after exiting Minecraft” an. In dem Konsolenfenster müsste auf jeden Fall was drin stehn (am besten den log einfach komplett auf pastebin hochladen) :wink:

Ist doch nicht wahr!!! da will ich das kopieren und bekomme ein ERROR "Log upload failed. Use “copy to clipboard” button and manually paste log into paste.feed-the-beast.com
Aber was genau will der von mir??? so gut ist mein englisch nun auch nicht mehr^^ ach ne der meint bericht in zwischenablage machen, aber wo finde ich diese Zwischenablage?!
Ich merke daran mal wieder wie wenig Ahnung ich doch habe… und ständig Hilfe brauche …sfz

So langsam glaube ich braucht FTB eine Neuinstallation …

Einfach markieren und dann Strg+c und Strg+v meint der xD
Die “Zwischenablage” ist einfach nur die Bezeichnung für den Ort wo das Zeug zwischengelagert wird :stuck_out_tongue:

Bei mir hat es geholfen, ftb komplett zu Löschen (auch Roaming nicht vergessen) und im gleichen Zug Java zu killen. Nur ftb alleine hatte bei mir keine Auswirkungen.

Ist das nur der versteckte Ordner und der Launcher oder muss ich noch mehr löschen?! Weiß ja nicht ob noch woanders was gelöscht wird. Nur mit den beiden Sachen löschen und java neu machen, gehts immer noch net… hoffe das ich ein Teil vergessen hab zu löschen, sonst kann ich den server vergessen :frowning: was schade wäre

Bei mir hat der Roaming-ordner gereicht, zusammen mit Java und dem client selbst. Ich wurde bei der Neuinstallation gefragt, wohin alles gespeichert werden muss, es war also clean.

Allerdings läuft es immer noch nicht stabil, mir ist es jetzt schon das zweite mal beim Laden bei der gleichen Stelle kommentarlos wieder eingefroren. Könnte bis zum Auftauchen einer neuen Version anstrengend werden.

In der Konsole wird definitiv was drinstehn :wink:
Müsste halt einer von euch mal das posten was da drin steht (bzw auf pastebin hochladen und den link hier posten)
Ansonsten is das mit der Fehlersuche recht schwer xD

Meine Konsole rührt sich einfach nicht mehr und zeigt nichts, während der client einfach verharrt.
Aber bei Gelegenheit sehe ich mal nach, ob und wie man an weiterführende Infos kommt.

Öähm höchstens im “logs” ordner…
Aber wenn selbst die Konsole einfriert könnte es passieren das auch da nix weiter drinsteht…