Seid gegrüßt Liebe Mods vom MyFTB server

Joa… wad soll ich sagen… Als ich heute versucht habe auf die welt von mir und meinen Freunden zu gehen, bekam ich die nachchicht das ich wegen X-Ray für einen Monat gebannt bin… Da gibt es nur eine Sache. Ich habe In der ganzen Zeit auf diesem Server Kein einziges mal X-Ray benutzt! Und ich weiß auch nicht, wie Der Liebe Wolvsblood darauf kommt, das ich X-Ray benutzt haben soll. Ich verklage ihn jetz nich sofort oder so, aber ich hätte schon gerne eine kleine Info, am besten von ihm selbst, woher er meint, das ich X-Ray genutzt hätte.

nun gut… Ich wünsche Euch einen guten morgen/mittag oder abend… je nach dem wan der antrag gesehen wird :smiley:

Hallo Tartarusgamer,

bei deinem Bann handelt es sich um einen temporären Bann, diesen werden wir weder verkürzen, noch aufheben.

Anbei habe ich Bilder zweier Stellen angefügt, bei denen du eine unerlaubte Clientmodifikation genutzt haben musst, da du Diamanterze (im Bild markiert) sonst nicht so gezielt hättest ansteuern und abbauen können.

Nach Ablauf deines Bannes kannst du auf Vanilla weiterspielen, bis dahin auf den anderen Modpacks von MyFTB.
Viele Grüße, Wolvsblood im Auftrag des Vanilla-Teams. :myftb:

also ich finde persönlich nicht das es nach xray aussieht. das 2. bild ist etwas merkwürdig, beim ersten jedoch würde ich dies nicht bestätigen als xray

2 Like

Für mich sieht es im ersten Bild so aus, als haettest du dich von Oben Links direkt runter zu diesem, wahrscheinlich Dia-Erzhaufen, gegraben.

es ist nur sehr untypisch für xrayer auch steine drumherum abzubauen

Na ja, ich finde es eher untypisch unter Obsidian nach Diamanten zu graben.

könnte auch einfach glück gewesen sein. einfach mal alles abgebaut und dias gefunden?

1 Like

Naja, jeder der etwas länger Minecraft gespielt hat weiß, dass meist unter Obsidian Lava ist.
Aber dies hier ist ja wie immer keine Disskusionsrunde.

Wieso? Gibt doch auch solche „Fakten“ das Diamanten in der Nähe von Lava zu finden sind bzw. von Redstone (Was natürlich nicht stimmt), also so untypisch fände ich das nicht. Generell sieht mir das überhaupt kein bisschen nach X-ray aus. Ich buddel auch manchmal random Steine ab, besonders wenn ich Super Breaker habe. Mal baue ich straight durch manchmal mache ich auch halbes Strip Mining, soll ich jetzt etwa nicht mehr minen gehen weil ich Angst haben muss grundlos gebannt zu werden?
Generell finde ich das man nach Augenmaß jemanden bannt wie jemand Blöcke abgebaut hat etwas schwammig, jeder hat seine eigene Mining Weise und ja, die kann auch mal komisch aussehen. Erst wenn offensichtlich nach Dias gebuddelt wird würde ich auch sagen das dieser X-Ray benutzt haben muss. Aber das sieht mir da weiß Gott nicht nach aus. :confused:

3 Like

yeet… buddl mich halt auch immer random durch die gegend, auch wenns kein sinn mach ma abzubiegen.

aufm ersten bild, wollt ich halt höhe wechseln und hatte halt glück auf ne diaader zu stoßen.

Aber was das obsidian angeht!
Da ich im Singleplayer mehrfach schonma durch lava verreckt bin, weil ich erze abgebaut habe, hab ich es mir angewohnt erst alles um die ader freizulegen, n wassereimer in der offhand zu haben sodass, falls mich lava überrascht, direckt des wasser platzieren kann. so is dementsprechend das obsidian da hin gekommen

Aber naja… i take it. Den monat harre ich jetz aus und fedisch.
solang meine welt net deletet wird ises mir egal, da ich dort ja noch mit 5 weiteren drauf spiele.
und das wäre für sie ja kagge

Finde es sowieso etwas übertrieben das man dafür 1 Monat gebannt wird.
Beim letzten Antrag wurde jemand für 3 Tage wegen Griefing gebannt, jetzt bekommst
du 1 Monat für X-ray womit du offensichtlich niemanden geschadet hast, du hast von niemanden
den Spielspaß kaputt gemacht, du hast auch glaube ich nicht damit die Wirtschaft in Grund und Boden gelegt. Klar ist es Sache der Mods wie sie bestrafen aber niemand kann mir sagen das sowas noch gerecht oder in irgend einer Weise noch Verhältnismäßig ist.

1 Like

1 monat für diese schwammigen bilder?! für einen monat ban hätte ich ja schon einen videobeweis erwartet. aber das ist heftig und nicht gerechtfertigt.

2 Like

Ein Videobeweis muss jetzt nicht unbedingt sein, da sieht man ja auch nicht wirklich
mehr als bei den hier zusehenden Bildern. Fakt ist das diese Bilder einfach zu schwammig sind
und finde ich überhaupt nicht zu 100% beweisen das er X-Ray benutzt hat.
Ich habe übrigens auch mal beim Mining eine Glückssträhne gehabt wo ich egal in welche Richtung
ich gebaut habe immer Dias gefunden habe, so habe ich innerhalb 1 Stunde fast 1,5 Stacks Dias gefunden und hatte jederzeit Angst das ich gebannt werde.

Wir haben bei diversen Verstößen einheitliche Strafen.
Bei X-Ray beträgt die Banndauer auf Vanilla einheitlich einen Monat.

Es handelt sich dabei nur im einen Ausschnitt zweier Erzhaufen. Wir nutzen zusätzlich noch interne andere Möglichkeiten als unser Augenmaß.


Wir haben generell keine Videobeweispflicht. Im Regelfall wird ein X-Ray Verdacht von mehreren Moderatoren überprüft (hier vier). Ich habe mich zusätzlich eben auch nochmal auf den Server begeben und Überprüfungen angestellt. Meines Erachtens kommt X-Ray hier in Frage, natürlich kann es keine 100% Sicherheit geben. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass wir schon mal falsch geurteilt haben.


LG Grantelbart

2 Like

Nagut, ich weiß ja auch das hier gleich mehrere Mods beurteilen, aber das hier
ist finde ich etwas übertrieben. Vergleicht man andere Bilder von Leuten die X-Ray benutzt haben,
sieht man das eindeutig das sie es getan haben. Hier finde ich sieht man kein bisschen was.
Wobei es auch wirklich Zufall sein kann das er auf Dias gestoßen ist da dies ja auch nur zwei mal passiert ist. Wäre das jetzt öfters passiert oder wären die Minenschächte komischerweise gezielt zu den abgebauten Dias gegangen, hätte ich das auch ziemlich komisch gefunden.
Ich finde hier wurde etwas überreagiert, generell finde ich sollte man da etwas vorsichtig mit der Bestrafung umgehen da ihr ja wie du schon selbst sagst nicht zu 100% das eine Person X-Ray benutzt hat.

Vor allem wenn es nur in Frage kommt sollte man sich denken WIE OFT sowas mal vor kommen kann, wie ich oben bereits geschrieben habe, hatte ich auch mal ne Glückssträhne wo ich im Minutentakt Dias gefunden habe, selbstverständlich ist sowas sehr selten aber ausgeschlossen ist es nicht.

Fazit:
Meiner Meinung nach wurde hier deutlich überreagiert, es sieht mir und wie manchen anderen hier auch nicht nach X-Ray aus sondern eher nach einem blöden (Oder eher guten ^^) Zufall.
Und grade weil es nicht ausgeschlossen ist das ein oder mehrere Mods mal falsch gehandelt haben, würde ich auf Nummer sicher gehen und den Spieler beobachten statt direkt für nen Monat zu bannen.

Wie erwähnt ist das nur ein kleiner Ausschnitt.

Das war meine persönliche Meinung. Die Vanilla Moderatoren haben dort mehr Erfahrung und Kenntnisse als ich.

Eine Entbannungsantrag wurde zumindest vom Vanilla Team abgelehnt und damit sollte alles gesagt sein.

8 Like