Sehr geehrtes MyFtbTeam

Mein Name ist Blubberbernd und ich wurde gebannt ,da ich jemanden korrigiert habe ,weil er heil falsch geschrieben hat. Wurde desswegen wegen Rechtsradikalen Äußerungen gebannt. Habe mich jedoch weder Rechtsradikal geäußert noch ihrgend etwas anderes falsch gemacht. Werde es trotzdem in Zukunft unterlassen solche Wörte zu benutzen wenn dies Verboten ist. Desswegen würde ich mich über einen entbann sehr freuen ,da ich sehr viel auf dem Server spiele.

Mit freundlichen grüßen euer Blubberbernd(Jan)

[0072] [Client thread/INFO]: [CHAT] [MyFTB] Der Server AS ist nun wieder online
[0077] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lobby | [Durchreisender] xKrovy » hitler!
[0079] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lokal | [Durchreisender] Blubberbernd » heil*
[007:10] [Client thread/INFO]: [CHAT] [MyFTB] Der Server Trident ist nun wieder online
[007:17] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lobby | [VIP] NightlyCat » wtf leute
[007:18] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lobby | [Durchreisender] SantiOwO » hail hitler
[007:20] [Client thread/INFO]: [CHAT] [MyFTB] Der Server InfSky-1-sub ist nun wieder online
[007:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lobby | [Durchreisender] bolschek » ok
[007:27] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lokal | [Durchreisender] Blubberbernd » ka

1 „Gefällt mir“

Mag zwar sein, dass er nicht damit angefangen hat, trotzdem ist es keine vernünftige Reaktion, einen rechtsradikalen Ausdruck eines anderen Spielers zu verbessern.
Aus diesem Grund erachte ich die Existenz dieses Banns als gerechtfertigt.

Nichtsdestotrotz werden wir deinen Entbannungsantrag am Sonntag(30. September) gegen 19:10 besprechen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.Dennoch hätte ich einen kleinen einwand den Heil bedeutet eigentlich:Heil drückt Begnadigung, Erfolg, Ganzheit, Gesundheit und in religiöser Bedeutung insbesondere Erlösung aus.Jedoch kann ich deine Meinung dazu nachvollziehen aber es war nicht so gemeint wie ihr denkt. Habe danach auch noch im Chat geschrieben :“was ist bei euch los?” etc. ,weil sie “heil h” gespamment haben. Trotzdem danke das sie auf meinen Bann so schnell eingegangen sind.

Wenns nicht so gemeint war, wie wir denken: wem genau wolltest du in dieser Situation in der Lobby Begnadigung, Erfolg, Ganzheit, Gesundheit oder Erlösung wünschen? Und warum? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur jemanden korrigiert der hail geschrieben hat und das hat nichts damit zu tun was daraufhin passiert ist. Außerdem habe ich danach geschrieben :“was ist bei euch los” etc. ,guckt euch einfach bitte den chat Verlauf durch bitte ich habe eine Welt mit paar Freunden zusammen bitte entbannt mich einfach ich wollte echt nicht darauf hinaus ich bin echt kein Rechtsextremist oderso und wollte mit meinem *heil auch nicht auf sowas hinaus ich habe nur hail gesehen und wollte ihn korrigieren. Ich kann verstehen das ihr genervt wart das ihrgendwelche Leute sowas geschrieben haben (Heil H) ,nur habe damit nichts zu tun wollte mit meinem kommentar sowas nicht unterstützden wirklich.

Muss man den Chatauszug von unten nach oben lesen?

Die Korrektur finde ich nicht permabannwürdig, das lese ich mehr so, dass man irgendeinem Troll halt zeigen will, dass er nicht mal das richtig hinkriegt :nixweiss:

Oder man findet es so toll, dass man gleich mitmacht, anstatt

  • sich komplett rauszuhalten
    oder
  • den Spieler / ein Teammitglied über das Fehlverhalten informiert

Danke, Definitionen von Wörtern kann ich auch schnell von Wikipedia kopieren. Haben schon viele Leute in ihren Entbannungsanträgen probiert, hat bisher zu nie was geführt, da es komplett an den Haaren herbeigezogen ist. In dem Moment war etwas anderes gemeint, das ist auch klar, wenn man sich den Chatlog ansieht.

3 „Gefällt mir“

wenn man es global betrachtet und nicht nur auf deutsch. War hail richtig geschrieben, halt nur auf english.
Edit: wenn dieser Jemand aber hail als deutsch geschrieben hat, ist er da in seiner rechten Rechtschreibweise nicht ganz falsch. Wenn man es nicht anders lernt, sieht man diese Rechtschreibweise als richtig an.
Man muss halt Verständnis aufbringen für eine kognitiv, beschränkte Minderheit,weit rechts außen.

Könnte man nicht z.b da eine Sperre rein bringen
das Beleidigungen oder solche Schlimmen Namen bzw. Wörter
nicht geschrieben werden dürfen?

Also, ich will meinen Senf dazugeben, bin aber zu faul zu lesen.
Deshalb sage ich das hier jetzt auch wenn es schon gesagt wurde.


Hitler ist keine Rechtsradikale Äußerung. Er hat es mit dem Heil erst zu einer gemacht.


Bin gegen eine entbannung.

Versetz du dich mal in meine Lage du spielst mit Freunden auf einem Server es kommen ihrgendwelche Personen on und Trollen rum. Sie schreiben selbst ihre Sätze falsch und man korrigiert sie ,weil sie trollen und dies nicht mal richtig schreiben können.Außerdem ist das nicht der ganze Chat log als sie richtig angefangen haben zu spammen habe ich geschrieben :“was ist hier los”,“euer ernst” oderso etwas in der art und dafür werde ich gebannt ,weil ich einem Troll gezeigt habe das er selbst seine Nachrichten falsch schreibt. Der Grund für den bann ist ja das ich ,dass angeblich lustig fande was die da geschrieben habe weshalb sollte ich dann schreiben :“euer ernst?” oderso.

Da dieses “verbessernde” heil in meinen Augen im Zusammenhang damit stand da er nur “Hitler” geschrieben hat, und nicht “Heil Hitler”, bin ich gegen eine Entbannung.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte es Demokratisch angehen und abstimmen wenn die Mods nicht auf eine
Lösung kommen, wäre defintiv einfacher :slight_smile:

Da sind bestimmt die meisten gegen mich ,weil als ich auf den Ts gegangen bin waren die meisten auf meiner Seite also zumindest in 2 Channels ,aber immer als ich den Namen von der Person gesagt habe die mich gebannt hat haben die meisten gesagt das man da nicht viel machen kann…aber soll es trotzdem versuchen

Ich schließe das Thema mal vorübergehend, damit diese sinnlose Diskussion, von wegen Abstimmung etc. pp. aufhört, soweit kommt’s noch, dass wir alle Spieler abstimmen lassen. Die Administratoren werden sich drum kümmern.

Warte einfach auf die Besprechung deines Entbannungsantrages am Sonntag, Dir wird hier mitgeteilt, wie darüber entschieden wurde.

Sonstige Entbannungsanträge werden von uns Administratoren demokratisch besprochen :slight_smile:

Hallo blubberbernd,

wir haben deinen Antrag angenommen.

Du musst jedoch noch bis zum 07.10.2018 abwarten.

LG Grantel