Schematica und World Downloader möglich?

Hi ihr da draußen,

ist es möglich einen World Downloader und Schematica zu installieren, damit man seine Gebäude besser planen und dann bauen könnte?
Wenn ja, wie mache ich das, denn Schematica benötigt ja den Forge Mod.

Edit: GTNH

Hallo,

Forge ansich ist kein Mod sondern ein Modloader, das bedeutet Forge ist dafür zuständig dass andere Mods in Minecraft geladen werden. In jedem Modpack muss daher ein Modloader vorhanden sein welcher die ganzen Mods in Minecraft hineinlädt und auf jedem modded Server von MyFTB ist das derzeit Forge.

Ansich kannst du wenn du einen kompatiblen clientseitigen Mod findest diesen auch verwenden, solang dieser nicht gegen die Regeln versttößt. Im Fall von Schematica darf der Printer Mode von diesem nur genutzt werden wenn der Mod bereits im Modpack vorhanden ist.

Ansonsten kannst du die Mods einfach in den Mods Ordner des Modpacks legen damit diese gemeinsam mit den anderen geladen werden.

2 Like

Eine Worlddownloader Mod gibt es auch, allerdings weiß ich nicht, in wie fern die Erlaubt ist, da es keine diesbezügliche Nennung in den Regeln gibt. Meines Erachtens nach ist es kein Unfairer Spielvorteil und ich würde es somit erlaubt nennen (jedoch auf eigene Gefahr). Am besten wegen dem Worlddownloader an einen Mod wenden und nochfragen, oder @Einhornyordle liefert uns gleich eine Antwort ^^

Worlddownloader sind etwas speziell, es kommt bei diesen eher auf den Anwendungsfall an. Ansich spricht nichts dagegen, viele nutzen einen Worlddownloader z.B. wenn ein Server abgeschalten wird damit sie die Welt behalten können um im Single Player weiter zu spielen da ja keine Downloads von MyFTB angeboten werden. Aber, wenn man diese missbraucht um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen ist dies selbstverständlich nicht erlaubt.

1 Like

vorallem bei gtnh fände ich das schwierig da man dort dann im creativ nachschauen kann wo welche erzvorkommen sind

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schematica lies sich einfügen. Für den Worlddownloader fand ich leider keine passende .jar Datei, die ich ausprobieren könnte.

@Skyfix223: IN GTNH Sind die Erze in Veins aufgeteilt, und man findet sie in Massen. Außerdem ist in GTNH auch alles sehr gut im NEI beschrieben, also auf welcher Höhe man welche Erze findet und auch wie man die Veins findet.
Als älterer Spieler würde ich zum Beispiel gar nicht auf den Gedanken kommen, damit nach Erzen zu suchen. Der Server gibt die Regeln vor, und danach halte ich mich auch, sonst hätte ich dieses Thema ja auch nicht eröffnet und gleich alles hinter verschlossener Tür gemacht.

Aber wie gesagt, ich finde keinen 1.7.10 World Downloader als .jar Datei, und wie man es ohne Jar Datei einpflegen kann, weiß ich auch nicht.

ich kenne die GTNH veins und genau deswegen ist es ja auch einfacher im creativ nach diesen zu suchen da man sich nicht coordinaten sondern nur chunks merken muss (bzw kann man auch im SP waypoints machen und diese dann in den waypoint ordner für den server schieben)

Also ich persönlich fliege in den Chunk, packe meinen Hammer aus und grabe mich in der Mitte senkrecht nach unten. Erz als Waypoint markieren und ab zum nächsten Vein Chunk fliegen. Das geht um einiges schneller, als im SP dann auch noch nach den entsprechenden Veins zu suchen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.