Sammlung: GT NH Quest Bugs

Hallo lieber MyFTBler oder in diesem Fall liebe GT:NHler.

Das Questbuch von New Horizons ist groß und das bringt Fehler mit sich.
Meist sind diese Fehler, dass sich Items nicht mehr abgeben lassen, weil vielleicht nur eine NBT Data vom Item durch ein Update verändert wurde. Zwar bekommt GT NH noch regelmäßig Updates und Quests werden dabei auch gefixt, jedoch wollen einige darauf nicht warten. (Die Richtigen werden sich jetzt schon angesprochen fühlen :crazy_face:)

Wir können jedoch nicht, wegen einer Quest GT NH starten, alle Spieler auf beiden Servern kicken und die Whitelist aktivieren, nur um einen Quest zu fixen.
Ein paar mal wurde auch gefragt, ob wir nicht einfach die Belohnung ausgeben können. Was jedoch zu ungewollten und unfairen doppel Belohnung führt, wenn die Quest dann wieder funktioniert.
Jeden Quest einzeln für jeden Spieler abzuschließen, würde bedeuten wir müssten nicht jeden Spieler kicken um die Quest zu bearbeiten, der Aufwand hierfür wäre jedoch zu groß. Wir müssten schließlich überprüfen, ob die Quest wirklich nicht funktioniert oder der Spieler einfach nur den Nebenquest abgeschlossen haben will, weil er zu faul ist diesen unnötigen Quest selbst zu machen :stuck_out_tongue:

Deshalb geben wir euch hier die Möglichkeit, verbugte Quests zu melden, damit wir sie in einem Rutsch, bearbeiten können. Dazu gibt es aber keinen fest Zeitraum! Es wird gemacht, wenn wir Zeit und genügend Quests haben. Auf deutsch heißt das: Wenn einer von uns Langeweile hat und kaum oder gar keine Spieler auf dem Server sind.
Mainquests haben natürlich Priorität und wir werden versuchen sie so Zeitnah wie möglich zu fixen.

Wenn ihr einen Quest dem Adventure Team melden wollt, macht dies bitte als Antwort auf diesen Beitrag, nach folgendem Schema:

Questbuchseite: (selbsterklärend)
Questname: (selbsterklärend)
Quest ID: (sieht man wenn man die erweiterten Tooltips mit F3+H aktiviert hat)
Beschreibung des Bugs: (was wird nicht erkannt)
Screenshot: (um ihn auf der Questbuchseite besser zu finden, macht uns doch bitte einen Screenshot wo die Quest auf der Seite liegt, wir finden ihn zwar auch so, macht es uns aber leichter)

Mit freundlichen Grüßen
das Adventure Team

1 Like

Questbuchseite: Tier 1 - Steam
Questname: Repairing your Hazmat Suit
Quest ID: #1888
Beschreibung des Bugs: Soft Mallet #6548/14 wird nicht erkannt hab schon Wood, Rubber, Ironwood und Steeleaf ausprobiert (sieht man auch im Screenshot in der Hotbar)
Update: Quest geht danke :wink:

Questbuchseite: Tier 2 - 32EU (LV)
Questname: Hello Baron, how is your black gold today?
Quest ID: #546
Beschreibung des Bugs: Basic Pump #1949/1140 wird nicht erkannt siehe Hotbar
Update: Quest geht danke :wink:

Questbuchseite: Project Red
Questname: Dealing with H2S
Quest ID: #1640
Beschreibung des Bugs: 4 von 6 Sachen werden nicht erkannt hab alles in der Hotbar
Basic Distillery #1949/531
Basic Chemical Reactor #1949/421
Super Tank 1 #1949/130
Item Responder Chip #7970/0

Questbuchseite: Tier 3 - 128EU (MV)
Questname: Fermented Biomass
Quest ID: #736
Beschreibung des Bugs: Advanced Fermenter #1949/502 wird nicht erkannt siehe Hotbar
Update: Quest geht danke :wink:

Questbuchseite: Tier 4 - 512EU (HV)
Questname: HV Steam Turbine
Quest ID: #1403
Beschreibung des Bugs: Turbo Steam Turbine #1949/1122 wird nicht erkannt siehe Hotbar

Questbuchseite: Tier 4 - 512EU (HV)
Questname: The creation of life
Quest ID: #169
Beschreibung des Bugs: Brocken Spawner #5622/0 wird nicht erkannt hab in der hotbar Zombie, Skeleton, Spider und Cave Spider vlt braucht man ja auch nur einen speziellen …
Update: Quest geht danke :wink:

hab gleich mehrere Quests die nicht gehen.
Tier 1 Steam
ID 2407
What engeneer doesn’t want ab mobile workbench


Quest is nich machbar da das item gebannt ist. will noch nicht mal die belohnung, nur das sie abgeschlossen ist

Tier 3 MV
ID 1823
Mobile trash can


wie ihr seht item in der Hotbar, Quest wird nicht getriggert,

das gleiche auch tier 3 MV
ID 2014
All thoose chunks, all in a row

Und zu guter letzt Tier 4 HV
ID 1404
Superconductors 128 Eu/t


Questbook erkennt die MV Pumps nicht an.

Danke

Und die nächste
Tier 4 HV
ID 2566
Bio Lab
das fertige Bio Lab wird nicht erkannt. habe es auf dem ersten slot in der tasche

Tier 6 IV
ID 1007
Power of the Sun 1x1 HV
der HV Robot arm wird nicht erkannt. hab ihn unten in der Leiste

Tier 6 IV
ID 1719
Power of the Sun 1x1 EV
Der EV Robot arm wird nicht erkannt, hab ihn unten in der Leiste

1 Like