Sammlung: GT NH Quest Bugs

Hallo lieber MyFTBler oder in diesem Fall liebe GT:NHler.

Das Questbuch von New Horizons ist groß und das bringt Fehler mit sich.
Meist sind diese Fehler, dass sich Items nicht mehr abgeben lassen, weil vielleicht nur eine NBT Data vom Item durch ein Update verändert wurde. Zwar bekommt GT NH noch regelmäßig Updates und Quests werden dabei auch gefixt, jedoch wollen einige darauf nicht warten. (Die Richtigen werden sich jetzt schon angesprochen fühlen :crazy_face:)

Wir können jedoch nicht, wegen einer Quest GT NH starten, alle Spieler auf beiden Servern kicken und die Whitelist aktivieren, nur um einen Quest zu fixen.
Ein paar mal wurde auch gefragt, ob wir nicht einfach die Belohnung ausgeben können. Was jedoch zu ungewollten und unfairen doppel Belohnung führt, wenn die Quest dann wieder funktioniert.
Jeden Quest einzeln für jeden Spieler abzuschließen, würde bedeuten wir müssten nicht jeden Spieler kicken um die Quest zu bearbeiten, der Aufwand hierfür wäre jedoch zu groß. Wir müssten schließlich überprüfen, ob die Quest wirklich nicht funktioniert oder der Spieler einfach nur den Nebenquest abgeschlossen haben will, weil er zu faul ist diesen unnötigen Quest selbst zu machen :stuck_out_tongue:

Deshalb geben wir euch hier die Möglichkeit, verbugte Quests zu melden, damit wir sie in einem Rutsch, bearbeiten können. Dazu gibt es aber keinen fest Zeitraum! Es wird gemacht, wenn wir Zeit und genügend Quests haben. Auf deutsch heißt das: Wenn einer von uns Langeweile hat und kaum oder gar keine Spieler auf dem Server sind.
Mainquests haben natürlich Priorität und wir werden versuchen sie so Zeitnah wie möglich zu fixen.

Wenn ihr einen Quest dem Adventure Team melden wollt, macht dies bitte als Antwort auf diesen Beitrag, nach folgendem Schema:

Questbuchseite: (selbsterklärend)
Questname: (selbsterklärend)
Quest ID: (sieht man wenn man die erweiterten Tooltips mit F3+H aktiviert hat)
Beschreibung des Bugs: (was wird nicht erkannt)
Screenshot: (um ihn auf der Questbuchseite besser zu finden, macht uns doch bitte einen Screenshot wo die Quest auf der Seite liegt, wir finden ihn zwar auch so, macht es uns aber leichter)

Mit freundlichen Grüßen
das Adventure Team

1 „Gefällt mir“

Questbuchseite: Tier 1 - Steam
Questname: Repairing your Hazmat Suit
Quest ID: #1888
Beschreibung des Bugs: Soft Mallet #6548/14 wird nicht erkannt hab schon Wood, Rubber, Ironwood und Steeleaf ausprobiert (sieht man auch im Screenshot in der Hotbar)
Update: Quest geht danke :wink:

Questbuchseite: Tier 2 - 32EU (LV)
Questname: Hello Baron, how is your black gold today?
Quest ID: #546
Beschreibung des Bugs: Basic Pump #1949/1140 wird nicht erkannt siehe Hotbar
Update: Quest geht danke :wink:

Questbuchseite: Project Red
Questname: Dealing with H2S
Quest ID: #1640
Beschreibung des Bugs: 4 von 6 Sachen werden nicht erkannt hab alles in der Hotbar
Basic Distillery #1949/531
Basic Chemical Reactor #1949/421
Super Tank 1 #1949/130
Item Responder Chip #7970/0

Questbuchseite: Tier 3 - 128EU (MV)
Questname: Fermented Biomass
Quest ID: #736
Beschreibung des Bugs: Advanced Fermenter #1949/502 wird nicht erkannt siehe Hotbar
Update: Quest geht danke :wink:

Questbuchseite: Tier 4 - 512EU (HV)
Questname: HV Steam Turbine
Quest ID: #1403
Beschreibung des Bugs: Turbo Steam Turbine #1949/1122 wird nicht erkannt siehe Hotbar

Questbuchseite: Tier 4 - 512EU (HV)
Questname: The creation of life
Quest ID: #169
Beschreibung des Bugs: Brocken Spawner #5622/0 wird nicht erkannt hab in der hotbar Zombie, Skeleton, Spider und Cave Spider vlt braucht man ja auch nur einen speziellen …
Update: Quest geht danke :wink:

Hallo hier bin ich wieder :wink:

Im Questbaum sind einige Rezepte nicht freigeschalten wegen Bugs. Wäre es möglich diese zu entfernen, oder werden diese noch gefixt?

  • Tier 1 - Aktenschrank 1116 (A quite different Storage)
  • Armors and Jetpacks (Refill your jetpack) - Aufladestation 2826:6 lässt sich nicht craften. Dupingsperre

Die Circuit Imprints benötigt in den Questreiehen Crystalprocessor und Wetware werden in den Quests nicht erkannt. Folgende Quests sind davon betroffen:

Crystalprocessors #1686
Crystalprocessor Assembly #1708
Ultimate Crystal Computer #1709
Crystalprocessor Mainframes #1710

Your First Wetware Circuit #2653
Wetware Processor Assembly #2664
Superconductors and Water #2665



Questbuchseite: Multiblocks Goals
Questname: High pressure boiler tank
Beschreibung des Bugs: Der Tank ist nicht setzbar.

aber craften kannst du ihn für die quest

Das ist richtig, nur würde ich den Ölkessel auch gerne mit meinem Teeröl betreiben wollen. Dies geht ja nun nicht.

richtig. den kannst du nur für die quest bauen. das ist aber keine verbuggte quest sondern der ist gesperrt

IV Reiter, Seite Engraved Laprotrons Nr. 4224 Laprotron Chrystals lässt sich nciht aktivieren, auch mit vollem Inv von denen

haben heute einen bug im NEI rezept für die tier 2 rocket gefunden…

aber da google mein froind ist habe ich auch gleich eine lösung für alle die auf dieses problem stoßen :wink:

wer zu faul ist den link zu klicken … unten rechts der booster muss beim craften entfernt werden :smiley:

ZPM Reiter, your first Wettware Circuit #2653 → 2. Retrieval Task: circuit imprint wird nicht erkannt

ist in der Version 2.10 gelöst: Incorrect tier 2 rocket recipe · Issue #7408 · GTNewHorizons/GT-New-Horizons-Modpack · GitHub

Folgende bereits genannte Quest sind bei mir auch nicht lösbar:
Armors and Jetpacks (Refill your jetpack) - Aufladestation 2826:6 lässt sich nicht craften. Dupingsperre
ZPM Reiter, Wetware Processor Assembly #2664
HV Reiter (rechts oben): 5654/16 electro magnet

also das wetware processor assembly hat bei mir funktioniert …
und der elektro magnet auch … aber die quest hab ich schon vor einigen updates gemacht…

„Wetware“ → Bitte um baldige korrektur im QB, da ich dort stecke, danke!