Sammel Quest & Event (04.01.2020)

Hallo an die MyFTB-Community und vor allem natürlich an unsere Vanilla-User.

zum Jahreswechsel haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.
Um den Spielkomfort zu erhöhen haben wir eine neue Technologie entwickelt, mit der ihr in Zukunft Köpfe direkt von unterwegs kaufen könnt!
Um das Plugin freizuschalten müsst ihr als Community am Samstag, den 04.01.2020, im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, fünf Prüfungen bestehen.
Da die Prüfungen recht anspruchsvoll sind und wir die Technologie für den Kopfshop noch ausgiebig testen wollen, haben wir uns entschlossen euch bis zu zwei Prüfungen zu erlassen, wenn ihr es schafft uns bis zum 03.01.2020 genügend Köpfe zum Testen zur Verfügung zu stellen.

Zusammenfassung:

  • Vom 03.12.2019 bis zum 03.01.2020 könnt ihr bei /warp adminshop Mob-Köpfe abgeben
  • Jeder Kopf ist je nach Dropchanche unterschiedlich viele Tokens wert
  • Am 04.01.2020 zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr findet das Event mit den fünf Prüfungen statt
  • Wenn ihr bis zum 03.01.2020 768 Tokens abgegeben habt, wird euch eine Prüfung erlassen (d.h. ihr müsst nur 4/5 Prüfungen schaffen, um das Plugin freizuschalten)
  • Wenn ihr bis zum 03.01.2020 alle 1536 Tokens abgegeben habt, werden euch zwei Prüfungen erlassen (d.h. ihr müsst nur 3/5 Prüfungen schaffen, um das Plugin freizuschalten)

Näheres zum Event

Wo findet das Ganze statt?
Das Event findet auf unserem Eventserver statt. Ihr erreicht ihn über die Direkt-Ip vanillaevent.myftb.de oder ingame über den Befehl /server vanilla-1-event.

Wann findet das Event statt?
Das Event findet am Samstag, dem 04.01.2020, zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Über den gesamten Zeitraum habt ihr die Möglichkeit die Prüfungen zu meistern. Je früher ihr kommt, desto mehr Zeit habt ihr, die Aufgaben zu meistern.

Wie kann ich teilnehmen?
Zur Teilnahme reicht es aus, zum Eventbeginn auf dem Eventserver online zu sein. Es wird auch möglich sein später zu dem Event hinzuzustoßen.

Was kann ich gewinnen?
Der Gewinn ist das Plugin, welches bei erfolgreichem Beenden des Events für alle Spieler freigeschaltet wird.

Muss ich sonst noch etwas beachten?
Die Prüfungen wurden extra etwas schwieriger gestaltet, damit ihr über den gesamten Eventzeitraum einige Herausforderungen habt. Die Spieler, die an dem Event teilnehmen, werden stellvertretend für alle Spieler auf Vanilla um das Plugin spielen. Einige Prüfungen werden möglicherweise einfacher, je mehr Spieler vor Ort sind.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen beim Event.

Mit freundlichen Grüßen euer Vanilla Team. :myftb:

5 „Gefällt mir“

Ich finde dass eine sehr gute Idee. Leider der Arbeit wegen wird das bei mir kaum schaffbar sein. Frage die denke ich einige haben werden ist:

  • Kann man später also 3 oder 5 Tage danach sich das erarbeiten oder hat man dann Pech gehabt?
  • Gibt es vielleicht die möglichkeit sich dies über ein Buch später zu Kaufen?
  • Wie oft kann man diese Prüfungen machen wenn man das erste mal scheitert?

Gruß der Graf

Ich vermute hier liegt ein kleines Missverständnis vor.
Wenn das Event erfolgreich beendet wird, wird das Plugin für alle Spieler freigeschaltet.
Ihr sammelt gemeinsam als Community die Tokens und gewinnt auch als Community das Plugin.

Es ist bei den meisten Prüfungen nicht wirklch möglich zu „scheitern“. Ihr scheitert in dem Moment, in dem die drei Stunden abgelaufen sind und die entsprechende Prüfung zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet wurde. Es muss nicht jeder Spieler einzeln die Prüfung bestehen.

Bei weiteren Rückfragen dürft ihr euch gerne hier melden!

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich finde dieses Event/Quest ziemlich klasse, dennoch stellt sich mir die Frage:
Sollten wir als Community die gesamten 1536 Tokens gesammelt bekommen um zwei der Aufgaben erlassen zubekommen, wird uns dann mitgeteilt das wir das genug gesammelt haben oder werden wir bis zum 3. Januar hoffen dass, genügend gesammelt wurde?

Grüße HuskyGamingDE

Wir geben den aktuellen Stand der Tokens zwar nicht heraus, jedoch werden wir euch über Meilensteine (einmal bei der Hälfte und einmal bei erreichen der vollen Anzahl) informieren. Darüber hinaus werden wir die Sammelstation schließen, sobald die maximale Anzahl erreicht ist.

Nice, die Idee finde ich sehr schön, das wir auch etwas dafür machen müssen und nicht alles in den A**** geschoben kriegen (Nicht zu ernst nehmen^^). Das könnte man auch gerne bei anderen Plugins so Machen.

Jedoch frage ich mich wie die Tokens verteilt werden, also welche köpfe wie viele Tokens wert sind und ob man auch nicht Mobköpfe verwenden kann, wie z.B. Spieler Köpfe.

Lg
GIRO17

Schau einfach nach dem Dorfbewohner im Adminshop. Da siehst du alle Köpfe, die akzeptiert werden und wie viele Tokens du dafür bekommst.


(Bild by @PauliPanther)

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. Ich dachte man muss die Köpfe rein schmeisen.

1 „Gefällt mir“

Werden die Token von V1 und V2 zusammen gezählt?
Kopftoken soll man in das „Geschenkloch“ werfen damit diese gezählt werden oder?(wird hier/im Adminshop nicht beschrieben)

Ja, die Tokens beider Server werden zusammengezählt. Beim Event spielt ihr nachher auch um das Plugin für beide Server.

Genau. Die Tokens einfach in das Loch mit der Rot-Orangen Umrandung werfen.


Kleine Erinnerung: Morgen ist Halbzeit des Events und ihr habt noch nicht die Hälfte geknackt :wink:

768 Tokens wurden geknackt! Ihr habt damit die Hälfte erreicht und bekommt beim Event eine der Aufgaben erlassen. Ihr habt noch bis zum 3.01. Zeit, um die Anzahl zu verdoppeln und damit noch eine zweite Prüfung erlassen zu bekommen. Wir wünschen euch weiterhin frohes sammeln!

1 „Gefällt mir“

Die vollen 1536 Tokens wurden heute geknackt! Damit wird euch auch eine zweite Prüfung erlassen und ihr müsst nur noch 3/5 Prüfungen schaffen! Zusätzlich möchten wir euch einen kleinen Spoiler bezüglich der Prüfungen bereitstellen: Mindestens drei der Prüfungen haben etwas mit „suchen“ zu tun, sei es nun die Suche nach Blöcken/Items, die Suche nach einer Lösung oder schlicht die Suche nach dem richtigen Weg :wink: .


Wir wünschen euch einen guten Rutsch und freuen uns euch im neuen Jahr bei dem Event zu begrüßen.

3 „Gefällt mir“

Das Event ist zu Ende!
Insgesamt haben 31 Spieler sagenhafte 5/5 Aufgaben in einer Stunde und 30 Minuten gemeistert. Danach ist sogar noch so viel Zeit geblieben, dass ihr einige Aufgaben mehrfach spielen konntet.
Die Anforderungen für das Plugin habt ihr damit mehr als übertroffen. Wir werden es in der nächsten Woche auf dem Server freischalten.
Für alle, die leider nicht teilnehmen konnten hier die Auflösung, welche Events gespielt wurden:

  • Jump and Run
  • Labyrinth
  • Finde den Knopf
  • Mobarena/Dungeon
  • Coop (Ein Rätsel für mindestens 2 Spieler)

Zum Abschluss würde uns interessieren wie euch das Event gefallen hat.
Welcher Teil/ Welche Teile waren euer Favorit/en? Hat euch etwas gefehlt, wenn ja was?
Wir freuen uns über jedes Feedback, da es hilft unsere Events immer weiter zu verbessern!

Mit freundlichen Grüßen euer Vanilla Team :myftb:

6 „Gefällt mir“

Das Plugin ist ab sofort für euch freigeschaltet!
Mit /headshop erhaltet ihr Zugriff auf die aktuelle Sammlung an Köpfen.
Die Köpfe werden im Laufe der Zeit möglicherweise noch erweitert :wink: .
Kopfshop

Viel Spaß mit dem neuen Plugin wünscht euch euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“

Der Kopf shop ist echt gut geworden. Eine kleine Frage habe ich noch. Werden auch die Holz Köpfe rein kommen mit den Buchstaben oder bleiben die raus?

1 „Gefällt mir“

Alle Köpfe, die es am Spawn zu kaufen gibt, werden wir aktuell nicht ins Sortiment aufnehmen, sonst wäre der Spawn doch nutzlos :wink: .

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.