Sachen werden aus Enderbeutel/Endertruhe geklaut

Hallo zusammen,

mein Freund und ich spielen seit kurzem Tekkit Legends (MyFTB) und haben zusammen eine Welt. Nun kommt es immer wieder vor, dass Sachen aus unseren Enderbeutel/Endertruhen geklaut werden. Vorhind wurden uns erst wieder Stak weise Sachen wie Kohle und Kupfer die wir gefarmt hatten raus geklaut. =( Ist das normal das andere auf die Endertruhen zugreifen können und das einfach rausnehmen können?

Viele Grüße
Leonura

Ich kenne mich mit Legends nicht wirklich aus, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsches sage. Ich glaube die Endertruhen dort konnte man mit farbcodes (farbstoffe) ändern, damit man einen anderen “channel” besitzt. Außerdem kannst du mit einem diamanten die enderchest am Schloss rechtsklicken, damit sie privat wird. Ansonsten hat keder ein Zugriff auf eure Enderchest.

Hallo TheSparkMC,
ja, die Endertruhen/-beutel werden Farbcodes hergestellt, jedoch sehe ich kein Schloss und in den Einstellungsoptionen kann ich auch nichts finden…

Wenn es die normalen Enderchests von Enderstorage sind, müsst ihr sie wirklich mit einem Dia privatisieren.
Eine normale Enderchest mit goldenem Schloss ist öffentlich und Jeder mit einer Chest, die den gleichen Farbcode besitzt, kann da dran.
Daher hat es sich etabliert, die öffentliche Weiß/Weiß/Weiß automatisch zu leeren und das Unwissen neuer Spieler zu nutzen, um sich selbst zu bereichern.

Die Dinge, die ihr bereits verloren habt sind weg, unwiederbringlich. Sichert eure Chests (es kommt darauf an, wer von euch Beiden sie sichert. Weiß/Weiß/Weiß von dir und deinem Kollegen sind zwei unterschiedliche Channel) und schreibt das Verlorene ab.

[Edit] Mit ‘Schloss’ ist auch wirklich der Verschluss der Chest gemeint. Keine Schloss-Option, kein Schalter, kein GUI, sondern der goldene Verschluss an der Chest.

Hallo Luicetarro,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich grade herausgefunden, wie das mit dem privatisieren der Chest funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe. =) Ich hoffe das es nun nicht mehr vor kommt, dass Sachen geklaut werden. :slight_smile:

Nun sind die Endertruhen privatisiert, aber nicht mehr mit den Enderbeuteln verbunden. Sprich Sachen die ich in den Beutel lege, sind nicht in der Kiste, aber über andere Enderbeutel kann man darauf zugreifen. Kann man die Enderbeutel auch privatisieren?

Nein musst nur neu linken (schift rechte maustaste) , dass muss aber derjenige machen der privatisiert hat

Ah, vielen Dank! =)

1 „Gefällt mir“