Sachen die ich am Vanilla-Server verbessern würde

Sound der Plugins

Es gibt mehrere Plugins, die den sound leider nicht richtig abgemischt haben.

Zum Beispiel ist der Sound, der gespielt wird, wenn man Items mit der Shulkerbox der Leere aufhebt doppelt so laut wie der standart Minecraft-Sound (entity.item.pickup).

Der Sound, wenn man eine Shulkerbox mit rechtsklick im Inventar öffnet (block.shulker_box.open), ist an Master gebunden. Also kann man diesen Sound nicht leiser oder lauter machen ohne alles leise oder laut zu machen. Dieser Sound sollte in Blocks sein.

Plugin-Vorschläge

Es wäre sehr cool ein Plugin zu haben mit dem man einen Taschenrechner ingame hat.

Zum beispiel so:


/calc 12*4+5

12*4+5 = 53

Die Mall

Umstrittenes Thema, mir in gewisserweise auch egal.

Was mir allerdings nicht egal ist, dass es so viele „missverständnisse“ gibt. Es gibt Menschen, die in ihrem Feierabend, nach einem anstrengenden Arbeitstag sich freiwillig die Zeit nehmen und einen Minecraft server moderieren, warten und spielern helfen.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die diese ganze Arbeit ignorieren und diese niedermachen mit Vorwürfen die entweder nicht begründet sind oder übertrieben sind. Diese Menschen können und wollen offensichtlich nicht wertschätzen, wie viel Arbeit in diesem Server steckt.

Gleichzeitig gibt es Menschen die in dem gleichen Feierabend einfach nur spielen wollen. Menschen die vielleicht nach einem anstrengendem Arbeitstag nur noch entspannen wollen und ein paar Stünchen vielleicht auch nur ein paar Minütchen spielen wollen.

Ich will nicht sagen, dass jemand in eine dieser drei Kategorien fällt. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder in jeder Kategorie wenigstens ein bisschen ist. Persönlich spiele ich gerne auf diesem Server, ich habe nette Menschen kennengelernt, ich finde das Serverprinzip schön. Mir macht es Spaß! Gleichzeitig habe ich oben geschrieben, was ich verändern würde. Wie ihr aber auch sehen könnt habe ich Verbesserungsvorschläge geschrieben. Ich will auch helfen.

Dieser Server ist nicht perfekt! Das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt.
Ist das schlimm? Nein!

Ich erwarte keinen perfekten Server und ich verurteile JEDEN der das erwartet und sich beschwert wenn das nicht so ist.

An das Team:

Soweit ich das mitbekommen habe, macht ihr euren Job gut. Nicht perfekt, aber gut. Wie gesagt, perfekt ist nicht möglich. Jeder will etwas anderes.

Meine Bitte wäre, dass ihr (weiterhin) im Sinne der Spieler handelt und den Server somit am laufen haltet. Bitte schaut euch den Server aus der Sicht von Spielern an, nicht nur von VIPs und Stammis. Schaut wie Menschen den Server sehen oder sehen könnten, die noch nie hier gespielt haben. Bitte seht Möglichkeiten und keine Hindernisse. Ihr seid nicht umsonst ein Team.

Kleinlich? Keines wegs!

Ich war überfordert, als ich den Server das erste mal betreten habe.

Es gibt viele Möglichkeiten auf dem Server. Das ist auch gut so.

Ich denke halt, dass eine Einführung nicht schaden würde.

Ich möchte auf einem Server joinen, der mir das Gefühl gibt richtig zu sein, ein Server auf dem ich in Zukunft jeden Abend verbringen will.

Ganz ehrlich, das „deutscheste“ was man machen kann ist mit Regeln zu starten.

Die Regeln sind durchgelesen, man kommt an den Spawn.

Der Spawn ist schön, aber was sollen die ganzen Villager?

Was bedeuten die Häuser?

Warum ist das erste was man sieht die Karte vom Spawn. Ein Spieler, der noch kein Geld hat, kann nichts mit dem Spawn anfangen (ausgenommen von den Communitykisten).

Wir drehen uns nach rechts - die Tafel.

Ich lese von oben nach unten und von links nach rechts.

„Neuigkeiten auf Vanilla“ - uninterresant, ich bin gerade erst gejoint.

„Warps im überblick:“ - wichtig, jetzt kommen die Warps.

„Du möchtest dich über Änderungen informieren?“ - Doch keine Warps

„Mall“ - Irrelevant, hab kein geld (weiß ich aber nicht, bin ja neu)

„Farmwelt“ - Endlich wichtig!

„Nether“ - zu schwer

„End“ - auch zu schwer

„Neulingsspawn“ - Ich bin neu, klingt relevant. Draufklicken… Von da kommt man!

Ganz unten, das unscheinbarste aller Zeiten: „Du möchtest eine eigene Welt?“

Ab da ist man auf sich alleine gestellt. Klar jeder ist hilfsbereit, aber was soll ich überhaupt fragen?

[Hier muss ich einen Break machen, ich kann nicht mehr nachdenken.]

Guten Tag, Mr_Joshh,

Bei den Pluginsounds schauen wir mal ob und wie wir das ganze einstellen können und handelt entsprechend unseren Möglichkeiten.

Hier gibt es bereits den Befehl /solve , dieser ist etwas unbekannter und aktuell leider auch nicht funktionell, da setzen wir uns in der Teamsitzung zusammen und schauen ob wir unseren alten Taschenrechner wieder zum Rechnen bekommen oder ganz und gar ein neues Plugin brauchen/wollen.

Hierzu kann ich nur sagen, das wir auf jeden fall die Einführung in die ersten Schritte ausbauen können z.b. durch ein Buch in welchen steht wie man Geld bekommen kann und was man damit anfangen kann, dazu eine Beschreibung dazu was welches Sonderitem
besonders macht. In diesem würd ich Grob zusammenfassen, was man alles auf Vanilla an Spielspaß haben kann und auch sieht was im Late-Game alles möglich ist. Umzetzung und genauer Inhalt müssen wir uns als Team zusammensetzen und zu eine Lösung kommen.

Die Übersicht der Infotafel können wir auch nochmal besprechen und ggf. überarbeiten und gerade die für neue Spieler spannenden Optionen klarer erkennbar machen.

Vielen Dank auch für diesen Einblick wie das ganze auf einen Neuen Spieler wirken kann und deinem Feedback zu unserer Arbeit. :smiley:

LG BackfischOfEvil i.A. des Vanilla Team :myftb:

1 „Gefällt mir“