Restart-Rechte für Moderatoren, bitte!

Hallo Liebe Admins, Moderatoren und Community,

ich würde gerne bitte vorschlagen, dass Moderatoren die Rechte bekommen um Server die gecrashed sind, aus was für einem Grund auch immer, neu zu starten.
In letzter Zeit häuft es sich nämlich, dass bei den Direwolf20 Servern gerade in den Morgenstunden diese lange down sind!
Und hier bei sind leider auch die Moderatoren bisher machtlos. :confused:

Grüße euer
syntx

Wir können ansich die Server restarten. Die Server werden gestoppt und dann starten sie automatisch wieder neu. Nur ist hier wahrscheinlich das Problem mit dem Root das der ständig abstürzt bzw nicht richtig läuft.

Und den Root könnt ihr nicht neustarten, oder? :frowning: könnt ihr irgend wo nachschauen, ob es tatsächlich am Root liegt, oder nur am mc Server? Weil, dann müsste der ja eigentlich ja nach nem Neustart wiederkommen oder?

Die Moderatoren dürfen nur ingame einen Server neustarten - Falls ein Server crasht und nicht mehr alleine startet können sie auch nichts machen.
Die Server starten normalerweise selbst neu.
Auf die Konsole (um auch einen Server zu starten, wenn er down ist) haben nur die Administratoren Rechte.

Restarts sind in erster Linie völlig nutzlos solange man die Ursache der Probleme nicht feststellt.
Ja, den Speicher zu entladen bringt in den meisten Fällen etwas. Ein Großteil der Modpacks läuft Servertechnisch zur Katastrophe auf, weil ein Mod meint alles auffressen zu wollen.
Die Rechte sind nicht notwendig, genau aus diesem Grund gibt es Automatische Restarts alle 6 Stunden.

Ja nur leider in dem Fall haben die Automatischen Restarts nichts gebracht, da die Server seit 5 Uhr offline waren und trotzdem es nicht wieder gepackt haben zu starten :frowning:

Falls es hier um DW3 und DW4 geht liegt das an dem Hardware Test der auf der Webseite angekündigt war

Ja, nur war ich nicht der einzige, der dachte, dass bis um 8Uhr der Hardwaretest durchgelaufen sein müsste. Keine Frage, ich weiß selber gut, dass so n Hardware-Test sehr lange dauern kann :confused: nur, dass es doppelt so lange dauert war etwas schockierend :frowning: und während ich so darauf gewartet hab, dachte ich es könnte ja sein, dass der server es danach nicht wieder auf die Reihe gekriegt hat, selber zu starten, und dann hab ich nen Moderator gefragt, und der konnte mir nur sage, dass er selber wartet und nichts machen kann, deshalb mein Verbesserungsvorschlag oben. Aber wenn der Test oben so lange gedauert hat, hätte der auch nichts machen können, also hat sich das eigentlich erledigt damit,
Danke nochmal an euch vom MyFTB Team!!!