Reset des Monster Server

#1

Da der letzte reset, schon etwas her ist, wird es mal wieder Zeit für ein Neustart.

Wir schließen den Server am Samstag den 09.02.19 zum 18:05 Uhr Restart.
Dann bleibt der Monsterserver bis zum Mittwoch den 13.02.19 geschlossen, um ihn um 18:10 Uhr resetet wieder zu Eröffnen.

Monster ist ein altes Modpack, das sich gut für Anfänger und Wiedereinsteiger eignet. Ihr könnt Monster nicht nur von High End PC’s spielen, sondern auch von PC’s mit schwächerer Leistung. Um euch mal Monster schmackhaft zu machen, hier ein paar Beispiele:

Applied Energistics 1: Wer sich schon mit AE2 auskennt (von Infinity, Direwolf, Revelation…), kann sich hier etwas entspannen. Es wird auf vieles, was AE2 so schwierig macht, verzichtet. Ganz Vorne dran ist das Channelsystem, was komplett weggelassen wurde.

BigReactors: Um den nötigen Strom zu erzeugen könnt ihr auf Atomkraft zurückgreifen. Im späteren Game wird, dass dann noch genutzt um Wasser in Dampf zu verwandeln und Turbinen anzutreiben.

RotaryCraft: Ein sehr mächtiger Mod auf Monster, mit dem ihr eure Erze vervielfachen könnt. In der Mod müsst ihr euch auf Kraft und Geschwindigkeit, dass von diversen Engines produziert wird, konzentrieren.

MagicalCrops: Um im Endgame nicht mehr farmen gehen zu müssen, könnt ihr Seeds von verschiedenen Erzen herstellen und diese automatisch abfarmen lassen.

Advanced Genetics: Wer hat noch nie davon geträumt, ohne Zusatzitems zu fliegen wie eine Fledermaus, zu explodieren wie ein Creeper oder Feuerkugeln zu schießen, wie eine Blaze. Mit Advanced Genetics könnt ihr das machen. Ihr müsst euch nur das Gen des jeweiligen Mobs holen und euch verabreichen.

Wir haben uns viele Gedanken über den neuen Spawn / Server gemacht. Wir haben ein paar Neuerungen für euch vorbereitet. Hier ein kurzer Überblick über die kommenden Kits und Entbannte Items.

Kits:

Votekit

Pickaxe of the Core (Thaumcraft)
4x Diamond
2x Ender Chests
2x Ender Tank
5x Green Heart Canister
1x Healer
1x Lava Generator
4x Marker Plus
1x PumpPlus (verzaubert mit Unbreaking III, Silk Touch I)
1x QuarryPlus (verzaubert mit Unbreaking III, Silk Touch I, Efficiency V)
1x Worldanchor

Extrakit

1x Enchantment Mover
1x Green Heart Canister
1x Low Voltage Windmill (CompactWindMills)
4x MarkerPlus
1x Pickaxe (verzaubert mit Silk Touch 1)
1x Personal Anchor
1x PumpPlus (verzaubert mit Silk Touch I, Unbreaking III)
1x QuarryPlus (verzaubert mit Unbreaking III, Efficiency V)
1x Tree of Time
1x WoodenRotor (CompactWindMill)

Entbannte Items:

  • Drawbridge von Tinkers Construct
  • Hopper von Minecraft

Alles weitere wird die kommenden Tage via Forum / Homepage bekannt gegeben. Solltet ihr noch Anregungen für den "neuen" Server haben, bitte ich euch, das unter den Beitrag im Forum zu posten.

6 Likes

#2

Ich freue mich schon darauf zu sehen , was ihr so alles tolles machen werdet , monster ist definitv ein pack , welches man zumindest einmal gespielt haben sollte , sowohl als anfänger als auch veteran , viele tolle mods , trotz das es ein recht altes pack ist , immernoch eins der besten meiner meinung nach :slight_smile:

0 Likes

#3

Hey, gibts schon Neuigkeiten, ob der Reset schon durch ist oder nicht? Ich habe gestern mit einem Freund angefangen Monster zu zocken und es wäre ärgerlich, wenn demnächst alles wieder weg ist :smiley:

Und als Anregung. Ich fänds cool, wenn das Modpack schwieriger sein würde. Infernal Mobs und/oder andere Tier/Monster Mods, dass generell mehr abgeht in den Welten.
Genauso wären auch Dungeons der Hammer!

Aber letztendlich ist das euch überlassen, in welche Richtung ihr gehen wollt. Technik-mäßig ist eigentlich so gut wie alles wichtige da. Bisschen mehr Deko & Adventure und keiner kann mehr meckern :smiley:

Grüße,
Dev

0 Likes

#4

0 Likes

#5

Hey Dogboy, ja ich hab den Thread hier auch gelesen, aber ich habe auf dem Server bis 3 Uhr heute Nacht gezockt, da war nichts mit whitelist und dicht gemacht :slight_smile:

aber gut zu wissen, dass der reset noch kommt

0 Likes

geschlossen, #6

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

0 Likes