Regrowth - Millenaire - Kann man die Farmwelt / Dorfwelt Anpassen

Ich arbeite grade an und mit dem Millenaire Mod er ist sehr Umfangreich aber dafür leicht zu verstehen leider gibt es das Problem das man die Erschaffungsquest NICHT erfüllen kann den in Regrowth gibt es KEINE bis KAUM Standard Biome

Die Modifikation ist aber für das Standard Minecraft ausgelegt und benötigt diese Biome dringend für diesen Teil der Modifikation !!!

Zusatz warum gibt es die Farmwelt wen es dort auch nur die begrenzten Ressourcen gibt wie in Spielerwelten … kann man beide Welten verbinden und als Dorfwelt führen ?

Ich weiß das diese Anpassung ein Reset der Farmwelt / Dorfwelt zur folge hat aber diese sind verhältnismäßig zu klein (kleine Inseln im Ozean) ein einzelnes Dorf Allein ist schon 128 x 128 Blöcke groß ( 8 x 8 Chunks )

Ich würde mich über Feedback zu den einzelnen Anfragen dieses Multi Thema freuen

Mit freundlichen Gruß
Arando1990

Blood Magic bietet eine Möglichkeit über ein relativ teures Ritual und ein wenig rumgewurstel das Biom zu wechseln. Ich glaube es war das Ritual of Gaia’s Transformation und kann relativ groß hergerichtet werden.

Biom Ergebnis war irgendwie mit einer Kiste und ihrem Inhalt verbunden. Schau für Details mal im Internet herum.

Das hast du richtig durchschaut. Leider kann man diese Quest nicht fortführen mangels den Biomen (Extreme Hills?)
Das ist leider nun mal so und auch erstmal nicht ohne weiteres zu lösen.
Wohl einfach ein Punkt den die Regrowth-Macher nicht bedacht haben, oder als vernachlässigbar erachtet haben.

Diese Tatsache, dass es mehrere Warps gibt, die aber beide in ein und die selbe welt (DIM0) führen ist historisch bedingt.
Also sind sie gewissermassen bereits zusammengeführt.

Eine _Farm_welt als solche ist es ja nicht, weil es dort sogar noch weniger Resourcen gibt als in den Spielerwelten, aber viele Funktionen in Regrowth funktionieren nur in der Farm-/Dorfwelt (=DIM0).
Ich denke da u.a. an gewisse Witchery Rituale

Das Biom ist zwar hinterher anders (wie bei allen Mods die das Biom ändern [Witchery/Thaumcraft/uvm]) aber die Sache ist die, dass bestimmte Millenaire Gebäude darin nicht nachträglich spawnen :frowning:
Wenn du in deiner Basis ein Plains-Biom erstellt, spawnt ja auch kein Vanilla-Dorf :slight_smile:

mfg Candlekeep

Das die von mir vorgeschlagene Änderung etwas mehr Arbeit beinhaltet war mir schon klar den man kann bei den Dörfern auch NICHT mit World Edit rangehen um diese zu entfernen da die Dörfer trotzdem gespeichert bleiben auch wen die Bauwerke fehlen

Wie gesagt man müsste die Farmwelt komplett Reseten
Den Teleport punkt auf eine stelle legen
und viel mehr Land + Biome hinzufügen letzteres geht aber am schwersten

Ob mit der Änderung auch mehr Begeisterung für Millenaire kommt wage ich zu bezweifeln den Außer mir gibt es kaum Aktive Spieler (Mod bezogen)

Ich bin Leiter eines Dorfes und 2 andere Dörfer wurden auch mal Aktiv genutzt
2 von den 3 Dörfern sind Geschützt
das 3. Dorf wurde mit ein Welten Anker versehen damit es weiter läuft

Die Restlichen Dörfer Überschneiden sich teilweise obwohl es Standard ist das 100 Blöcke dazwischen liegen was ich auf den Platzmangel zurückführen würde …

Man könnte auch erschaffungsstäbe für vote eggs verkaufen. Ich weiß nicht mehr, wie die genau heißen, entschuldigt bitte. (Liebe Millenaire <3 :smiley: )

Wer sagt das dies hilft man soll gefälligst den langen weg gehen oder MINDESTENS 9 MyFTB Eggs verlangen …

Warum so teuer ?

Weil man ihn sich verdienen muss sonnst baut jeder X Beliebige Dörfer und lässt diese verfallen weil er sich nicht mit den Grundlagen auseinandersetzen musste … und daher nicht weiß wie z.B. die Waren Produziert werden oder Gebäude funktionieren . Teile kann man erfragen aber nicht alles.

Nein bitte nicht!
Die sind fundamentaler Bestandteil des Endgame Questens.
Und funktionieren auch wie gewollt.
Edit: Aber nur in DIM0 (=Farm/Dorfwelt)

Ansonsten, das was Arando in obigem Post sagt.

Natürlich, ich verstehe.