Regelmäßige Bauwettbewerbe? :3

Hay Leute :wink:
Ich wollte mal fragen was ihr und ganz besonders der Myftb Server
davon halten würde, Regelmäßige Bauwettbewerbe (Z.b jeden Monat einen)
zu planen. Dies wäre meiner Meinung nach sehr gut da man einfach jeden Monat
was neues hat :3.
Zu dem wäre es was einzig artiges was sonst so kein Server macht. Die Bauwettbewerbe
könnten auf den Event Servern statt finden. Das bauen würde jedoch im ganz normalen
Minecraft Vanilla statt finden.

  1. Jeder hat dann die Möglichkeit mit zu machen und tolle Preise zugewinnen :blush:
  2. Das bauen wäre in Vanilla um einiges schwieriger wodurch man erst richtig Kreativ werden
    muss! Zudem zeigt es das man auch mit “wenig” ganz gut auskommt! :wink:

Dabei würde auch evlt. der Myftb Youtube Channel öfters benutzt werden. Denn da könnte man die Bauten zeigen und somit auch einen Sieger fest legen. Natürlich ist mir klar das nicht Jeder mit machen kann. Deswegen könnte man auch gut “Teams” machen. Somit können mehrere mit machen und der Server Zusammenhalt gestärkt!

1 „Gefällt mir“

Find ich nicht gut wenn es auf Vanilla beschränkt bleibt. Man kann mit den Mods so schöne Sachen bauen. Wem hängt die eintönige Vanilla Gothik nicht schon zum Hals heraus. Die Mods wurden meiner Meinung nach nicht nur für Technik Freaks erfunden, sondern um mehr und besseres Baumaterial zu Verfügung zu stellen. Dies wird aber viel zu selten genutzt.
Es genügt doch, wenn auf Screenshot Forum jeder seine Werke veröffentlicht und diese monatlich oder halbjährlich oder mindestens jährlich bewertet werden. Evt. in Verschiedenen Kategorien.

Auch gute Idee :smiley:
Immerhin ist es noch die Entscheidung von Myftb.
Aber man muss sagen, dass man auch mit ganz normalen Vanilla bauten extrem schöne Sachen bauen kann.
Das einzigste Problem wäre, wie schon gesagt, dass nicht jeder bei Mods mit machen kann. Da entweder jemand nicht das dazu gehörige Modpack besitzt, oder nicht alle Ahnung von Mods haben ^^
Wäre aber auch eine Idee das jeder ein Modpack aussuchen darf. Wo dann je nach Modpack härter oder besser bewertet wird. Anschließend wird ein Gewinner ausgelost :smiley:

Klar kann man schöne Sachen bauen auf Vanilla, aber man ist stilistisch eingeschränkt, Sodas sich alles was gut aussieht auch immer irgendwie ähnelt. Daher habe ich auch den Begriff Minecraft Gothic verwendet. Mehr Auswahl an Material und Texturen ermöglichen andere Stile, die mehr an Moderne, Renaissance oder anderes erinnern.

2 „Gefällt mir“

Da hast du allerdings Recht ^^

Man muss ja nicht ausschließlich Vanilla oder XY nehmen. Je nach Baucontest kann das ja auch variieren. Diverse Modpacks sind hier ja vorhanden, sodass Bauconteste mit den verschiedensten Möglichkeiten starten könnten. So ist auch für jeden was dabei!

1 „Gefällt mir“

Jep!