Ratio für Koboldite Ingot

Auf dem Hardmode gibt es seit einigen Tagen die Möglichkeit eine neue “Wand” 4800:2000 herzustellen. Hierzu wird Koboldite benötigt. Kein Problem trotz der 15 minütigen Lebenszeit der Hobgoblins. Spawnen, tauschen, spawnen. Nunmehr habe ich einige 100 Hobgoblins gespawnt und 9 Nuggets ertauscht. Mein Gedanke daraus einfach ein Ingot zu craften geht aber nicht. Nachfragen ergaben nur folgende Links:

https://ftb.gamepedia.com/Koboldite_Ingot

https://ftbwiki.org/Koboldite_Ingot

Hieraus soll alles ersichtlich sein, ich frage mich nur wo? Ich habe erlesen können, dass man Koboldite Ingots auch ertauschen kann - It can only be obtained by trading Koboldite Nuggets with Hobgoblins, often with an additional price.

Meine Frage ist nun, gibt es Erfahrungen, wieviele Hobgoblins ich spawnen muss, um einen Hobgoblin zu bekommen, bei dem ich Ingots ertauschen kann???

Hobgoblins sind sehr Serverlastig. Bevor ich also anfangen muss weitere 100e oder 1000e Hobgoblins zu spawnen, wäre es da nicht vielleicht angebracht den seit Jahren nicht mehr gewarteten Spawn dahingehend anzupassen und Tradomaten auszutauschen.

Vorschlag: 9 Nuggets für einen Ingot oder 60 Voteeggs für den betreffenden Hobgoblin

Falls jemand eine andere Möglichkeit weis, an Koboldite-Ingots zu kommen, würde es mich freuen dies verständlich mitgeteilt zu bekommen.

Kruemelmonster9

Es gibt nur den effektiven Weg, den du oben selber beschrieben hast; eintauschen. Den Vorschlag mit den 60 VoteEggs finde ich persönlich komplett daneben.

Auch wurde dir das bereits im Teamspeak mehrfach erklärt, weswegen ich mich frage, warum du das nochmal im Forum aufmachst.

1 „Gefällt mir“

Hallo kruemel9,

Grundsätzlich brauchst du nur 1 Hobgoblin der dir die gewünschte Ware handelt, da man diese Hobgoblin wie ein Villager in einen MFR (MineFactory Reloaded) Auto-Spawner exakt die gleiche Kopie Spawnen lassen kann.
→ It can only be obtained by trading Koboldite Nuggets with Hobgoblins, often with an additional price. ←

Muss man nicht machen da es mehrere Wege gibt an diese Koboldite Ingots zu kommen.

Sehe oben.

MfG
Saoven

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber warum ist die Möglichkeit die Voteeggs zu nutzen - daneben. Es wäre eine Möglichkeit die Voteeggs mal sinnvoll zu nutzen.

Wie ich aus dem Rest der “Nichtbeantwortung” entnehme ist es dann auch persönlich egal, ob ich tausende Hobgoblins spawne.

Noch zur Info: Ein im Safarinetzt eingefangener tauschwilliger Hobgoblin lies sich auch im exact-Modus nicht vervielfältigen, so dass die Spawnmöglichkeit mit dem Dracconic Spawner genutzt werden musste.

Daher würde ich trotzdem gerne wissen, mit wie vielen Hobgoblins ich rechnen muss, um einen betreffenden Hobgoblin zu bekommen.

Wäre es denn möglich den Weg tatsächlich zu zeigen und nicht nur zu sagen - es geht

Gibt es her Erfahrungen?

Kruemelmonster9

Ich werde diese Möglichkeit bei uns in der Sitzung ansprechen; du wirst hier unter diesem Post mitbekommen, ob wir dieses anbieten werden oder nicht.

Diese Möglichkeit sollte an sich klappen - mich würde es wundern, wenn es nicht geht. Du verwendest auch ganz klar den Safari Net (Reusable)? Mit diesem sollte es gehen. Dann musst du auch natürlich Essence und Energie einleiten.

Kann ich dir leider nicht sagen, es wird sehr wahrscheinlich zufällig sein, was diese verkaufen. Wenn du Glück hast, kriegst du auf einmal viele die tauschen; wenn nicht kann es passieren, dass es ziemlich lang dauert.

Da kannst du gerne mal einen Helfer fragen, die werden dir garantiert das mal zeigen können. Ansonsten wird es bestimmt auch irgendwo im Internet ein Video geben.

Hallo kruemel9,

Ist es eigentlich auch, da diese so oder so irgendwann aufhören zu spawnen da dann im Chunk ausreichend sind und diese sowieso nach einiger Zeit gekillt werden.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da nur die Eigenschaft kopiert werden nicht aber die Kaufangebote. Falls es anders sein sollte lass ich mich gerne belehren^^

Mit wie vielen kann dir da keiner weiterhelfen. Ich habe für das Ei sehr sehr sehr viele gebraucht, da ich kein Glück hatte mit den Angeboten. Ich saß da ca. 7 Stunden dran. Ununterbrochen.

Es geht xD. Es gibt 3 verschiedene Arte von Koboldite die die verkaufen. Zuerst sind es die Nuggets wenn ich mich recht erinnere. Diese brauchst du um die nächste Stufe kaufen zu können. Die nächste Stufe dann für die Ingots. Diese Dinge werden dir gezeigt, wenn du mit den Kobolden handelst, da diese erst später freigeschaltet werden

LG
xILikePuddingx

Verstehe ich das so, das ich beim Tauschen auch ein Hobgoblinei bekommen kann?
Wir sind natürlich so schlau und spawnen immer nur 5 Hobgoblins gleichzeitig um den Server nicht zu belasten.

Stufe 1- Dust, Stufe 2- Dust in Nuggets, ist klar: Das man auf diese Art auch weiter nach einem Goblin für Ingots oder sogar einem Ei suchen muss, ist in keinem der Gespräche auch nur angedeutet worden. Offensichtlich ist dies im Infinity-Team nicht bekannt, bzw. wird die Information nicht vollständig weitergegeben. Die 7 Stunden habe ich bereits überschritten.

Kruemelmonster9

PS:
Diese Möglichkeit sollte an sich klappen - mich würde es wundern, wenn es nicht geht. Du verwendest auch ganz klar den Safari Net (Reusable)? Mit diesem sollte es gehen. Dann musst du auch natürlich Essence und Energie einleiten.

Das einem Spieler, der seit fast 4 Jahren ununterbrochen auf den Servern ist, unterstellt wird, er wisse nicht, wie man den Auto-Spawner richtig anschliesst ist schon hart. Vor allem wenn dies 2 ehemalige Mods versucht haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon so frech antwortest…:
Warum stellst du dann Fragen zu Koboldite?

Wenn du Hilfe willst/brauchst, dann antworte gescheid und ohne in irgendeiner Weise frech zu werden.

Also ich gebe dir hier nochmal die Links, die du brauchen könntest, den Rest kannst du dir erlesen und ist mehr oder weniger selbsterklärend.
https://ftbwiki.org/Koboldite_Dust

1 „Gefällt mir“

Da du scheinbar keine Hilfe akzeptieren willst und der Meinung bist, ich würde dir irgendwas unterstellen, obwohl ich nur nach einer Fehlerquelle gesucht habe, brauchen wir an dieser Stelle garnicht mehr weitermachen.

Alles andere hat ImDovah gesagt.

2 „Gefällt mir“

Da es möglich ist und wir nicht alles viel zu einfach machen wollen, wird dein Vorschlag abgelehnt.