Railroading Dream mit Immersive Railroading!

Name des Modpacks: — Railroading Dream
Link zum Modpack: — https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/railroading-dream
Kurzbeschreibung: — Railroading Dream is a Modpack that I created in the goal to have fun with the possibilities that Minecraft has to offer. It combines trains with numerous other tech, magic and exploration mods. … siehe Website




1 Like

Uhhh, das sieht doch interesant aus, ganz nach dem Motto I Like Trains.

Ne, jetzt mal ohne spass, dieses Modpack sieht schon interessant aus. Jedoch hat es leider unter 700 Downloads und dementsprechend eine kleiner community. Ich fände es aber trotzdem schön wen es wenigstens auf die Beobachtungsliste gesetzt wird.

Wieviel Downloads braucht es denn?
Also ich hab es gespielt im Singlplayermodus auf meinem Rechner als Virtuellem Server. Läuft einwandfrei. Ich denke aber man sollte nicht nur auf das Railroad achten, das Modepack hat noch viel viel mehr zu bieten.

Noch etwas: Immersive sollte mittlerweile für Qualität stehen. Wir haben die Railroad Mod auch schon gespielt, nämlich auf Times II und es lief tadellos.

Ich weis nicht wie viele Downloads ein Modpack haben muss, oder ob es da überhaupt ein minimum gibt, jedoch habe ich auch schon bei anderen Vorschlägen gelesen das auch auf die Download Zahl geachtet wird. Damit das Modpack halt auch gespielt wird und auch eventuell neue Spieler auf MyFTB stossen.

Sonst hat keiner was zu sagen?
Wird man es in Erwägung ziehen, oder nicht?

Die Schienen verlaufen diagonal, das ist doch sowas von illegal um nicht zu sagen blasphemös ! :scream:

1 Like

Hallo @Loserlord,

Wir werden dein Modpackvorschlag in der nächsten Administrator-Sitzung besprechen.

@Hutch79

Oh, vielen dank für die Korrektur, dan hat ich da was falsch im Kopf. :sweat_smile:

Was jetzt, holt mich der Teufel? Nur zu, ich kämpfe schon aus Langeweile jede Woche alle Twilight Bosse nieder und den Enderdrachen. Aber im Ernst:
Die Schienen konnte ich zu meiner Verwunderung biegen und neigen wie ich wollte. Es scheint keinerlei Beschränkungen zu geben. Dazu ist die Landschaft auch sehr weich, nur wenig schroffe Regionen, sodass wohl alles möglich sein dürfte im Bereich Schönenbau.

Runde Schienen in Minecraft, gehts noch? :stuck_out_tongue:

Das habe ich heute in Railroading Dream entdeckt. Wer hat Lust, schwer bewaffnete künstliche Insel, wer hat Lust, diese zu erobern. Im Überlebensmodus versteht sich. Derartiges gibt es vieles in diesem Modepack.

@Loserlord du solltest eine Werbekanzlei eröffnen, ich will das Modpack schon Privat spielen, egal ob es auf MyFTB kommt oder nicht^^

Ich hoffe Du hast keinen Server, sonst wärst Du jetzt fällig!

Na dann leg ich noch einen nach,

Das Lustigste ist, das auf diesen Pirateninseln und Räubernester immer ein paar hübsche Ladys übrigbleiben, die man natürlich nicht bekämpft hat, da sie ohne Waffen sind.

Meine Recherchen haben auch ergeben, dass das Modepack noch kaum bekannt ist. Die einzelnen Mods jedoch schon, wie Immersive Railroad.
Es kann sein dass das Modepack einem Buch nachempfunden ist, das im Angelsächsischen Raum bekannt ist. Die Lokomotiven sind alle amerikanisch hauptsächlich aus der Wildwest-Zeit. Es gibt auch Indianerzelte und andere Relikte, die darauf hinweisen. Vieles ist im Detail liebevoller gestaltet als bei Mods sonst üblich.

Ein schlankes, sehr übersichtliches Questbuch habe ich auch entdeckt, es gefällt mir sehr gut, muss aber nicht gespielt werden.

Das Klingt schon. Ich Liebe Details, in jeglicher Hinsicht. Zudem mag ich die Zeit um den Wilden Westen, da ich diese sehr interessant finde.

Danke :purple_heart: :purple_heart:
Ahh, das sieht soo cool aus!!!

Höö? Wie meinst Du das den jetzt? Mit Privat dachte ich im Singleplayer. Und auch wenn ich einen Server hätte, habe ich weder dazu eingeladen noch die IP genannt.

Dieses Modpack hat die Stimme einer Gurke.

Glitschigsten Dank Herr Topf von und zu Gurke.

1 Like

Wir haben das Pack besprochen und entschieden es abzulehnen.
Das Pack hat seit über einem Jahr fast keine Download erzielt. Updates sind ebenfalls nicht vorhanden, Bugtickets wurden vom Entwickler nicht beantwortet.

LG Grantel